Ich frage mich wirklich was euch alle so heiß auf das Spiel macht. Vielleicht bin ich tatsächlich etwas zu "Tolkien Hardcore", aber die Story sagt mir überhaupt nicht zu. Wieso müssen es wieder ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg sein? Die Wahrscheinlichkeit ist doch ziemlich gering, dass noch so ein Aragorn-Legolas-Gimli Trio auftaucht und im Norden zeitgleich ebenfalls die Welt rettet.
Die explodierenden Pfeile, die Magieschutzblasen und den MG-Zauberstab mal ganz außen vorlassend, gibts für mich persönlich in den letzten Videos größtenteils schlechte Neuigkeiten.
Eine 12 Stunden Kampagne für ein Spiel, das zumindest ein wenig Rollenspielelemente aufweist, finde ich auch etwas wenig, wenn man zum Vergleich mal Titel wie Mass Effect oder Dragon Age anführt, wobei da natürlich auch der Fokus absolut auf dem Singleplayer liegt.
Dennoch sehr schade, weil man rollenspieltechnisch wirklich mehr Spielzeit aus dem HDR-Universum rausholen könnte. Ich fürchte das "questen" wird bei der Spielzeit am Ende viel zu kurz kommen, aber das sind erstmal nur Spekulationen.
Bin gespannt was sie am Ende draus machen werden, aber ich wundere mich schon ein bisschen über die überschlagende Euphorie hier

Ist aber vermutlich auch von Spieler zu Spieler unterschiedlich ob jetzt mehr Wert auf Story und Atmosphäre gelegt wird, oder auf Gameplayelemente oder aber ein gesunder Mix aus beidem bevorzugt wird. Dennoch wollte ich auch mal meine Befürchtungen hier anbringen, weil mir das immo etwas zu einschlägig wird ^^