5. Jul 2025, 01:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Lord of the Rings: War in the North  (Gelesen 224129 mal)

Vexor

• Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Lord of the Rings: War in the North
« Antwort #525 am: 7. Jul 2011, 13:06 »
Ich seh das auch so DarkLord und kann es auch nicht verstehen, wenn sich Jüngere verstehen, dass ein Spiel ab 18 ist.
Bei anderen Spielen/Filmen ist es ja auch verkraftbar, nur weil Herr der Ringe drauf steht muss es ja nicht gleich ab 12 freigegeben sein, oder?

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Shelby___GT500E

• Gast
« Antwort #526 am: 7. Jul 2011, 14:27 »
So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:)
Also ich finde das mit der Altersfreigabe Mist, da man sie leicht umgehen kann
und man das meiner nicht so pauschal sagen kann, dass das Spiel für Jugendliche
ab 16 etc. geeignet ist. So gibt es meiner Meinung nach genug 18 jährige oder noch altere, für die Spiele ab 18 nicht geeignet sind. Kommt immer auf die jeweilige Person (Psyche) an. Das Problem ist nur dass man das schlecht kontrollieren kann.

MfG Glaurung

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #527 am: 7. Jul 2011, 15:16 »
Was ich halt genial finde ist, dass FSK die Abkürzung für "Freiwillige Selbstkontrolle" ist. Aber so freiwillig ist es ja nicht. Weder für Verbraucher, noch für den Vertrieb. ^^
Aber bevor das Spiel nicht draussen ist, braucht man ohnehin nicht jammern.

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #528 am: 7. Jul 2011, 18:53 »
Was ich halt genial finde ist, dass FSK die Abkürzung für "Freiwillige Selbstkontrolle" ist. Aber so freiwillig ist es ja nicht. Weder für Verbraucher, noch für den Vertrieb. ^^

Selbstverständlich ist die USK  ;) für die Vertriebe freiwillig. Es handelt sich nämlich keinesfalls um eine staatliche Zensuranstalt, sondern um eine freiwillige Konvention der Firmen zum Jugendschutz. Kein Publisher ist da unfreiwillig drin. Die USK schneidet und zensiert auch nicht, dass machen die Firmen alles selber, wenn sie eine zu hohe Wertung fürchten.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #529 am: 7. Jul 2011, 18:55 »
Nur für den Konsumenten ist es halt nicht ganz so freiwillig. ^^
Aber das ist auch mehr oder weniger gut so.

Molimo

• Eroberer Osgiliaths

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #531 am: 9. Jul 2011, 19:17 »
Gefällt mir eigentlich auch ganz gut, muss ich sagen.^^
Allgemein hat sich dieses Spiel im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte eigentlich ziemlich gut entwickelt. Es ist eben eine andere Interpretation als SuM, aber das finde ich eigentlich nicht unbedingt schlecht. Auf jeden Fall kann man das, wenn man ein wenig kurzsichtig ist, auf jeden Fall für Tolkiengetreu halten. Das konnte man Anfangs nicht behaupten. :P
Ich bin gespannt, was das noch gibt.
Und @Shag:
Zitat
naja, ich wär mir da nicht so sicher, in letzter Zeit geht die USK n bissl in die richtige Richtung. Ein Beispiel dafür wären AC II und AC: B, PEGI Freigabe 18, USK 16, oder ein älteres Beispiel: CoH: PEGI 18, USK, nach Anpassung an das Deutsche Recht (Entfernung des Hakenkreuzes etc. ansonsten Ungeschnitten) Freigabe ab 16
Das ist aber auch bei deutlich älteren Spielen schon so. Die USK hat andere Bewertungsmaßstäbe als PEGI, deswegen überschneiden sich die Änderungen. Bei PEGI sind zB. alle Spiele, die Gewalt gegen Humanoide beinhalten, generell ab 16 oder 18. Gothic 3 war damals auch ab 16, Oblivion sogar ab 18.
Wäre PEGI rechtsverbindlich, dürfte man nach dem System überhaupt erst ab 16 wirklich PC-Spiele spielen (Vorher werden kaum Spiele eingeordnet^^).

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Vexor

• Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #532 am: 9. Jul 2011, 19:22 »
Schließe mich da Denis an. Ich weiß nicht warum, aber generell finde ich solche Synchronisationen klingen auf Deutsch immer miserabel.
Er hat es mir einfach teilweise überbetont.

Aber an sich fand ich Machart und die Überschneidung mti de Filmsequzenen sehr ansprechen udn hab jetzt noch mehr Lust als vorher :)

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #533 am: 9. Jul 2011, 20:06 »
Mich würde mal interessieren, ob sie in dem Spiel auch bekannte Ereignisse aus dem Krieg im Norden wie die Schlacht unter den Bäumen, den Angriff auf Erebor durch die Ostlinge mit anschließender Belagerung und die 2 Schlachten in Lorien mit anschließender Zerstörung Dol Guldurs thematisieren...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #534 am: 9. Jul 2011, 20:18 »
Wenn Lorien oder der Erebor vorkommen würden, wäre es sicher schon in irgend einem Trailer oder Interview angekündigt worden, insbesondere, da es ja 2 der imposantesten Gebiete in Mittelerde sind. Dol Guldur kommt definitiv vor, wie man schon in eingen Trailern gesehen hat. Was ich mich allerdings frage ist, wiso sie anscheinend Carn Dum als Festung des Oberschurken gewählt haben...

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Rotrock

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #535 am: 10. Jul 2011, 03:15 »
Noch ein neuer Trailer http://videos.pcgames.de/v/FaFiPmbh1at/Der-Herr-der-Ringe-Der-Krieg-im-Norden/Touchpoint-Trailer/

Boah ist die Synchro doof!!! T_T

Den müsst ihr euch echt auf englisch anhören. Da versucht der Sprecher zumindest wie Gandalf zu klingen und kriegt es auch recht gut hin.

Aalso ich werd mir das Spiel defiintif auf englisch installieren.

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #536 am: 10. Jul 2011, 13:35 »
So schlecht sieht es ja eigentlich nicht aus. Zumindest konnte ich keinen MG-Mage entdecken. :D
Die Grafik scheint zwar nicht der Oberkracher zu sein, aber schlecht ist sie nicht (vielleicht schafft mein PC das Spiel so noch^^). Außerdem flog nicht bei jedem Schlag ein Kopf durch die Gegend. ^^
Ich hoffe nur, dass man mit dem Stab keine Gliedmaßen abtrennen kann oder sowas...

Isildur

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #537 am: 11. Jul 2011, 22:12 »
Nun sie haben sich ja schon kooperierend gezeigt und sind wohl auf Anregungen der Fans eingeangen.

Ich hoffe, dass es für den PC bessere Texturen geben wird, oder möglichst bald Texturemods  :o
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #538 am: 14. Jul 2011, 16:39 »
Releasedatum findet man auf mehreren Seiten

den 1. November diesen Jahres.

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #539 am: 14. Jul 2011, 19:35 »
Mittlerweile muss ich sogar zugeben, dass mir die Trailer wirklich gefallen. Nach dem ersten Trailer dachte ich noch: Um Gottes Willen, noch ein Conquest. Sie haben aber einiges getan und sind besonders auf das Feedback der Fans eingegangen.
Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall holen.