Gefällt mir eigentlich auch ganz gut, muss ich sagen.^^
Allgemein hat sich dieses Spiel im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte eigentlich ziemlich gut entwickelt. Es ist eben eine andere Interpretation als SuM, aber das finde ich eigentlich nicht unbedingt schlecht. Auf jeden Fall kann man das, wenn man ein wenig kurzsichtig ist, auf jeden Fall für Tolkiengetreu halten. Das konnte man Anfangs nicht behaupten.

Ich bin gespannt, was das noch gibt.
Und @Shag:
naja, ich wär mir da nicht so sicher, in letzter Zeit geht die USK n bissl in die richtige Richtung. Ein Beispiel dafür wären AC II und AC: B, PEGI Freigabe 18, USK 16, oder ein älteres Beispiel: CoH: PEGI 18, USK, nach Anpassung an das Deutsche Recht (Entfernung des Hakenkreuzes etc. ansonsten Ungeschnitten) Freigabe ab 16
Das ist aber auch bei deutlich älteren Spielen schon so. Die USK hat andere Bewertungsmaßstäbe als PEGI, deswegen überschneiden sich die Änderungen. Bei PEGI sind zB. alle Spiele, die Gewalt gegen Humanoide beinhalten, generell ab 16 oder 18. Gothic 3 war damals auch ab 16, Oblivion sogar ab 18.
Wäre PEGI rechtsverbindlich, dürfte man nach dem System überhaupt erst ab 16 wirklich PC-Spiele spielen (Vorher werden kaum Spiele eingeordnet^^).