Zum tänzelnden Pony > Sport

Sport

<< < (38/54) > >>

--Cirdan--:
Besser spät als nie ( :D), die Erfolge meiner letzten Basketballsaison [ugly]

U-20
Wir sind Saisonsieger und haben den Titel "Schleswig-Holstein Meister in der U-20" (im Basketball) geholt.
Auf den Norddeutschen Meisterschaften gegen andere Bundesländer sah es dann aber weniger gut aus. Da sind wir teilweise untergegangen :D

1. Herren
(ich spiele in beiden Mannschaften Herren und U-20  :P)
Wir sind, trotz unseres eigentlich schaffbaren Ziels Erster zu werden, nur zweiter Platz geworden...und hatten somit kein Recht aufzusteigen.
Heute allerdings errichte uns die Nachricht, dass wir nun doch in die Landesliga aufsteigen werden!!! xD Warum das so ist, ist mir zwar noch nicht ganz klar (entweder hat irgendwer zurückgezogen, oder keine Jugendmannschaft und damit keine Spielerlaubnis) -egal; wir steigen auf!

Musste das nur grade posten, weil ich mich so über den Aufstieg freue :P

wasauchimmer:
Diese Saison war ich im nicht im Ligabetrieb aktiv.
Aber vorletzte wurden wir mit der U16 Meister (dabei war ich erfolgreichster Freiwerfer (mit ca. 78% [uglybunti])). Mit der U18 hatten wir nie richtigen Erfolg, denn da spielten wir eine Klasse höher - Bezirksoberliga. Da ich aber in Unterfranken spiele (und Unterfranken mehrere Basketball-Stützpunkte hat), ist das nicht sehr verwunderlich. Da spielt man dann schon mal gegen die Jugend der s.oliver Baskets aus Würzburg.
Der größte Erfolg hier war ein nervenaufreibender Sieg nach Overtime (Verlängerung) gegen eine Mannschaft, bei der ein Jugend-Bundesligaspieler dabei war.  :D

--Cirdan--:
Hört sich doch fast alles super an, im Grunde ist es ja auch nicht sooo wichtig, ob man gewinnt, oder verliert - nur dass du jetzt nicht mehr spielst ist mMn schade ;)

Und wo du das mit der Verlängerung ansprichst; ein Spiel in der letzten Saison (1. Herren) haben wir ganz knapp in zweiter Verlängerung gewonnen.
In die Erste sind wir überhaupt nur durch einen Dreier in letzter Sekunde gekommen. In erster Verlängerung habe ich (als Jugendspieler, gegen die ganzen Felsen an Gegnern :D) sogar noch zwei der entscheidenden Punkte gemacht, um in die zweite Verlängerung zu kommen xD
Nach dem Spiel haben wir uns dann alle auf dem Oktoberfest abgeschossen - ich hab vorher noch nie gesehen, wie jemand im Taxi kotzt und der Taxifahrer dann ausrastet [ugly]

wasauchimmer:
von solchen Momenten lebt der Sport. (also ich meine nicht das Kotzen [uglybunti]) Ich habe auch mal 10 Sekunden vor Schluss mit einem Mitteldistanz-Wurf die 2 entscheidenden Punkte markiert.  :) Das lässt sich nur von einem Gefühl überbieten: Ich habe es tatsächlich mal geschafft zum Ende des 3. Viertels von gut 3 Meter hinter der Mittellinie (also fast schon eigene 3er-Linie) einen Wurf zu versenken xD Wir waren zwar hoffnungslos hinten gelegen, aber wir hatten trotzdem etwas zum Feiern :D

Und das ich nicht mehr spielen würde, ist so nicht richtig. Ich bin wöchentlich beim Training und halte mich fit. Außerdem bin ich so oft es geht am Freiplatz und spiele dort. Es ist nur so, dass ich quasi vom Dorf komme. In meiner Stadt gibt es zwar eine kleine Basketballcommunity, die aber nur aus 4-5 Leuten besteht (und viel jüngere Spieler). Dann gibt es einen, der mittlerweile Jugend-Bundesliga spielt und zwei sind vorletztes Jahr weggezogen. Der nächste Verein, der am Spielbetrieb teilnimmt, ist 17 km entfernt. Die letzten Jahre ging das zwar noch irgendwie mit der Fahrerei, aber diese Jahr - Keine Chance. (Zumal ich erst letzten Monat volljährig geworden bin .. und im April noch mal einzusteigen macht irgendwie auch keinen Sinn  8-|)

--Cirdan--:

--- Zitat ---Ich habe es tatsächlich mal geschafft zum Ende des 3. Viertels von gut 3 Meter hinter der Mittellinie (also fast schon eigene 3er-Linie) einen Wurf zu versenken xD
--- Ende Zitat ---
Nice xD
Ich habe es im Training beim 5vs5 Spielen schon mal von ungefähr Mittellinie geschafft, aber im richtigen Spiel muss sich das ja tausend mal besser angefühlt haben :)

Mein größter Erfolg war denke ich ein U-16 Spiel, in dem ich 59 Punkte gemacht habe und wir mit fast hundert Punkten Differenz gewannen [ugly] xD

hmm, das sowas wie Entfernung einen vom richtigen Spielbetrieb abhält ist immer schei**.
Um so bemerkenswerter, dass du da trotzdem weiter machst. Ich glaube, wenn ich keine Spiele hätte, würde ich irgendwann...nach Jahren...die Lust verlieren.

Einen richtigen Freiplatz hätte ich auch gerne. Bei uns hängt nur so ein oller Korp auf dem Spielplatz.
Dafür ist die Sporthalle halt fast neben meinem Haus und ich habe ´nen Schlüssel und da halt 3x die Woche in zwei Mannschaften Training 8-)

--- Zitat ---von solchen Momenten lebt der Sport. (also ich meine nicht das Kotzen )
--- Ende Zitat ---
:D
Also würde mein Trainer das lesen ohne den Zusammenhang, würde er sagen, dass das Kotzen (gelegentlich) zum Sport/Training dazugehört.
Aber ich glaub er meint das dann anders :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln