Zum tänzelnden Pony > Sport
Sport
Whale Sharku:
Naja, Leute... so wie Schießen nicht gleich Schießen ist, kann man auch das Joggen nicht wirklich über einen Kamm scheren.
Klar wäre ein schöner Waldweg (am besten mit weichen Spänen als Belag) viel, viel besser zum Laufen als das Laufband. Aber in städtischen Gebieten sollte man es sich wirklich zweimal überlegen, drauflos zu rennen, ist ne ziemliche Tortour was Rücken und Knie angeht.
Und im Wald... kann man sich halt schonmal brutal den Fuß umknicken, je nachdem [ugly]
Die Wege im Schwarzwald sind z.B. eine freundliche Mischung aus großen spitzen Steinen und massenweise Laub oben drüber...
Also so derbe, wie ich beim Joggen halt zu Werke gehe, was einfach mit der Ausprägung der beteiligten Muskeln und Drehmomente usw. zu schaffen hat, bin ich schon froh, wenn ich aufs Laufband komme.
Auch im Sommer.
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Wieso eine armbrust??
Die dinger brauchen extrem lange zum nachladen, da ist man mit dem bogen schon schneller
--- Ende Zitat ---
Nunja, die Dinger schießen zwar langsamer, aber dafür schafft ne gute Armbrust eine Pfeilgeschwindigkeit von bis zu 400 km/h. Der Bolzen geht dann fast durch jedes Ziel durch. Aber man muss auch nicht auf Maximum schießen :)
Und das Nachladen dauert auch nichtso lange, mit einer gewöhnlichen Spannhilfe. Einige Armbrüste haben sogar eine CO2-Kartusche, die die Armbrust automatisch spannt oder (sehr praktisch) entspannt.
--- Zitat ---Und ja, ich hab auch schon nen langbogen ausprobiert, konnte ihn fast nicht zurrückziehrn
Jetzt könnte ich es vielleicht
--- Ende Zitat ---
Hätteste weniger Zuggewicht genommen, wärs vielleicht auch gegangen (Wenns das bei Langbögen überhaupt im unteren Bereich gibt). Da wäre dann schon ein Compoundbogen besser. Ich meinte allerdings, dass es ziemlich schwer ist, bei einem Bogen ohne Zielvorrichtung überhaupt etwas zu treffen ^^
--- Zitat ---Aber in städtischen Gebieten sollte man es sich wirklich zweimal überlegen, drauflos zu rennen, ist ne ziemliche Tortour was Rücken und Knie angeht
--- Ende Zitat ---
Würde ich so nicht unterschreiben. Durch entsprechende Muskulatur kriegt das Knie relativ wenig davon mit. Solange man keine Bandscheibenprobleme hat, ist es für den Rücken auch in Ordnung.
--- Zitat ---Und im Wald... kann man sich halt schonmal brutal den Fuß umknicken, je nachdem
--- Ende Zitat ---
Andersherum. Durch einen unebenen Bodenbelag wird die Muskulatur des Fußgelenks trainiert. Solltest Du irgendwann mal umknicken, dann springt das Gelenk einfach wieder zurück in seine Position, und Du kommst mit kleinen Schwellungen davon. Deshalb sollte man auch ab und zu Barfuß laufen. Sind die Muskeln nicht stark genug, kann es zum Riss kommen.
Linwe:
Also soweit ich weiss, sind langbögen nur ab 60 pfund.
Und das wegen dem treffen, manchen geht es mit, manchen ohne zielvorrichtung besser. Klar wirst du mit der zielvorrichtung besser treffen als jemand ohne, trotzdem kann man auch ohne, wenn man es kann, sehr gut treffen
Azaril:
Also ich habe beim Bogenschießen noch nie eine Zielvorrichtung benutzt, das ist mir einfach zu... modern. xD
Und ohne ist es mit genug Übung natürlich auch möglich, gut zu treffen.
Fine:
Ich bin jetzt seit 2 Jahren 3x die Woche im Fitness-Studio; mache dort allerdings nur den Krafttraininngsteil meiner Routine, welcher aus 30 Minuten Zirkeltraining besteht. Ausdauertraining erledige ich (wie auch andere hier schon geschrieben haben) meistens draußen, entweder auf dem Fahrrad oder beim Joggen. Das ist für mich ziemlich praktisch, da mein Arbeitsweg beinahe genau 30 Minuten dauert, wenn ich anstatt zu fahren jogge.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln