24. Apr 2024, 23:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Sport  (Gelesen 79424 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Sport
« Antwort #225 am: 27. Aug 2015, 16:24 »
Groß ist gut, aber mit Schnelligkeit und Sprungkraft kann man das ganz locker auch ausgleichen :)

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re: Sport
« Antwort #226 am: 27. Aug 2015, 22:44 »
Oh hat dich deine Freundin dann um 2 Köpfe überragt oder ist das nur das typische Vorturteil bei Basketballerinnen?

Kommt natürlich auch auf Position und Spielertyp an. Wie Cirdan schon geschrieben hat, kann man das ausgleichen.

Wie mein Trainer schon gesagt hat (der schon als "Holger Geschwindner von Unterfranken" bezeichnet wurde :D):
Entweder brauchst du Größe oder Schnelligkeit, um gut Basketball spielen zu können.
Vereinigst du beides, spielst du NBA  xD

(Was mir gerade so auffällt: Ich habe weder das eine noch das andere ... naja, ich denke, ich habe trotzdem ein passables Spiel mir antrainiert.)
« Letzte Änderung: 27. Aug 2015, 23:23 von wasauchimmer »

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Sport
« Antwort #227 am: 28. Aug 2015, 04:22 »
Oh hat dich deine Freundin dann um 2 Köpfe überragt oder ist das nur das typische Vorturteil bei Basketballerinnen?
Das ist eher nur ein Vorurteil :D
Ich bin mit 1,77 ja selbst nicht der größte , aber sie war mit 1,72 ? doch ein Tick kleiner. Spielte mit der größe auch in der 2. Bundesliga und in ihrer Mannschaft waren die meisten um 1,80 groß. Es geht also noch :D

 

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Sport
« Antwort #228 am: 10. Sep 2015, 19:50 »
Und das war´s wohl mit der EM 8-|

Ich glaube, ich werde die nächste Zeit verstärkt Freiwürfe üben...

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re: Sport
« Antwort #229 am: 11. Sep 2015, 03:29 »
Und das war´s wohl mit der EM 8-|

Ich glaube, ich werde die nächste Zeit verstärkt Freiwürfe üben...


Unglaublich bitter. Schröder meiner Meinung nach mit einem Weltklasse-Turnier, und kann die überzogene Kritik überhaupt nicht nachvollziehen. Der Junge hat nun mal Fähigkeiten wie kein anderer im deutschen Team und muss auch den Weg zum Korb mal alleine suchen. Als Aufbauspieler sieht das natürlich gleich nach ego-gezocke aus, aber ein Dirkules hat das vor ein paar Jahren auch nicht anders gemacht. Und gerade bei seiner Spielweise (schneller Zug zum Korb) sieht das schnell so aus als würde er überdrehen, wenn es mal nicht klappt.

Aber, dass man 2,3 Sekunden vor Schluss an die Linie für 3 Würfe muss, und 3 Punkte Rückstand hat ... und es geht um das EM-Aus, das ist schon wirklich brutal. Und jeder Basketballer hat sich dieses Situation in der Trainingshalle schon einmal vorgestellt, oder Cirdan?

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Sport
« Antwort #230 am: 11. Sep 2015, 08:00 »
Und jeder Basketballer hat sich dieses Situation in der Trainingshalle schon einmal vorgestellt, oder Cirdan?
natürlich und ich muss sagen, ich will niemals in die Situation geraten, durch meinen Freiwurf das Spiel entscheiden zu müssen.
Im Konzentriertem Training mache ich so 75% rein (mal mehr, mal weniger). Aber in wichtigen Spielen und grade in solch einem spielentscheidenem Moment, muss man erstmal die Nerven und Ruhe haben da einen ordentlichen Wurf abzuliefern.

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re: Sport
« Antwort #231 am: 11. Sep 2015, 12:51 »
Im Konzentriertem Training mache ich so 75% rein (mal mehr, mal weniger). Aber in wichtigen Spielen und grade in solch einem spielentscheidenem Moment, muss man erstmal die Nerven und Ruhe haben da einen ordentlichen Wurf abzuliefern.

Tja, da  habe ich dir was voraus :P
In der glorreichen U16 Saison, in der wir Meister wurden (auch schon wieder 4 Jahre her :o) war ich der beste Freiwerfer der Liga ... mit 78% :D. Die Quote kam aber auch nur zu Stande, weil ich gegen einen direkten Meisterschaftskonkurrent en einen Sahne-Tag erwischt habe, und 8/8 von der Linie geworfen habe. xD

Als ich noch U16 gespielt habe, hätte ich im Schnitt bestimmt nicht 78% geworfen. Mittlerweile treffe ich aber - denke ich - schon 4 von 5, also rund 80%.

natürlich und ich muss sagen, ich will niemals in die Situation geraten, durch meinen Freiwurf das Spiel entscheiden zu müssen.

... habe ich schon erlebt. Bei der Schulmannschaft musste ich mal an die Linie mit 11, 12 Sekunden Rest und 1 Punkt Rückstand.
Den ersten konnte ich versenken, der zweite ging daneben. Im letzten Angriff konnten die Gegner aber nochmal scoren, sodass wir mit 2 Unterschied verloren haben. :(

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Sport
« Antwort #232 am: 13. Sep 2015, 19:59 »
So melde ich mich auch mal wieder  [uglybunti]
Nachdem ich den zweiten Spieltag die Hälfte der Spiele vergessen hab zu tippen find ich meine Spieltagsiege 3 und 4 sehr geil, bin ich auch mal jedenfalls für einen Spieltag aufm Treppchen :D

Gladbach tut einem ja schon etwas leid, aber bei den letzten zwei Jahren ausverkauf war das wohl abzusehen :/

 

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Sport
« Antwort #233 am: 13. Sep 2015, 20:40 »
Von welcher Sportart sprichst du jetzt? [ugly]

"tippen" ist doch kein Sport :D

mk431

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 141
  • Zwerge <3
Re: Sport
« Antwort #234 am: 14. Sep 2015, 14:30 »
Hey.
Ist zwar schon eine Weile her aber schreibe es mal trotzdem:

Wollte fragen wo man den Bögen+ Zubehör kaufen kann, was es denn so kostet und braucht man da so eine Art "Waffenschein" ?xD
Zitat
Übrigens, ich tue bogenschiessen
Ich werde wahrscheinlich noch in diesem jahr auf den traditionellen langbogen wechsln

Zitat
Darf ich fragen, welche Form ? Denn der Kenner weiß, dass "Bogenschießen" nicht gleich "Bogenschießen" ist. Benutzt Du Compoundbogen, Recurve, oder sogar den Yumi ?

Habe mal eine Armbrust auf einem Mittelalterlichen Markt gekauft, da ich mich fürs Mittelalter interessiere. Vorallem das Bogenschießen mag ich (vom zuschauen,habe noch nie irgendwie mit einem Bogen geschossen). Würde es aber gerne machen deswegen frage ich mit was für einem Bogen man den Anfangen sollte?

mg
mk431
Baruk Khazâd! Khazad ai-mênu!
"Äxte der Zwerge! Die Zwerge sind über euch!"



Danke für das Dain Bild ;)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Sport
« Antwort #235 am: 14. Sep 2015, 15:12 »
Zitat
Wollte fragen wo man den Bögen+ Zubehör kaufen kann, was es denn so kostet und braucht man da so eine Art "Waffenschein"

In der BRD jedenfalls brauchst Du keine Erlaubnis für einen Bogen oder eine Armbrust.
Zur Armbrust findet man das in der  Anlage 2 Abschnitt 2 Unterabschnitt 1 Nr. 10 zum WaffenG; es ist zwar eine Waffe, aber bedarf keiner gesonderten Erlaubnis.

Ein Bogen ist im Sinne des Gesetzes keine Waffe, da er die Voraussetzung nicht erfüllt:
Anlage 1 zum WaffenG

Zitat
Schusswaffen sind Gegenstände, die zum Angriff oder zur Verteidigung, zur Signalgebung, zur Jagd, zur Distanzinjektion, zur Markierung, zum Sport oder zum Spiel bestimmt sind und bei denen Geschosse durch einen Lauf getrieben werden.

Zitat
Gleichgestellte Gegenstände [...] bei denen bestimmungsgemäß feste Körper gezielt verschossen werden, deren Antriebsenergie durch Muskelkraft eingebracht und durch eine Sperrvorrichtung gespeichert werden kann (z. B. Armbrüste)

Die Kosten für einen Bogen hängen davon ab, wie gut seine Qualität und seine Leistungen sind. Das gleiche gilt auch für die Pfeile. Auf http://www.kostka-sport.de/ kann man sich die Auwahl und die Preise mal angucken. Dort findet man auch einen youtube channel, wo vieles zum Thema Bogen erklärt wird, zum Beispiel die richtige Wahl des Bogens, Wahl der Pfeile, oder richtiger Kauf der Ziele.

Ansonsten findest Du viele Foren von aktiven Schützen, die dir sicher weiterhelfen können. Dort kann man auch unter Umständen einen geeigneten Schießplatz in der Nähe ermitteln.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

mk431

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 141
  • Zwerge <3
Re: Sport
« Antwort #236 am: 14. Sep 2015, 15:29 »
Gut dann kann ich ja beruhigt sein  [ugly]

ok, danke werde mich die Tage mal informieren^^
Baruk Khazâd! Khazad ai-mênu!
"Äxte der Zwerge! Die Zwerge sind über euch!"



Danke für das Dain Bild ;)

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Sport
« Antwort #237 am: 14. Sep 2015, 16:26 »
Zum Thema Bogenschießen will ich noch auf dieses Video verweisen.

https://www.youtube.com/watch?v=BEG-ly9tQGk

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Sport
« Antwort #238 am: 14. Sep 2015, 16:34 »
Wurde schon sehr ausgiebig diskutiert... mit dem Ergebnis, dass diese "wiederentdeckten Methoden" zu kaum etwas anderem taugen als Hollywood, auch wenn das Video das exakte Gegenteil behauptet. :P

Stell dir vor, du bist ein Soldat mit einer schweren Axt und einer mittelschweren Rüstung. Ein Hansel, der glaubt, er sei aus der Hobbit-Trilogie entsprungen, macht vier Saltos pro Minute und schießt ununterbrochen Pfeile mit der Schnellschusstechnik, die im Video vorgestellt wird. Mehrere Schüsse penetrieren deine Schulter, aber nur einen halben Zentimeter.

Wirst du
a) tot umfallen oder
b) auf ihn zurennen, ihm einen Kopf kürzer machen und dich in Sicherheit bringen?^^

Pfeile brauchen eine hohe Schussenergie, um jemanden auszuschalten, weil das Projektil so klein ist und nur sehr geringe innere Blutungen verursacht. Das, was im Video demonstriert wird, ist keine hohe Schussenergie.

gezeichnet
Whale


Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Sport
« Antwort #239 am: 14. Sep 2015, 16:46 »
Also meiner Meinung nach (ich habe mich nicht wirklich eingehend mit dem Thema beschäftigt) kommt es auf die Situation an. Habe ich gerade die Aufgabe gerade den Landesherren in voller Kriegsrüstung abzuschießen oder will ich eine Gruppe Bauern oder Räuber mit Knüppeln auf Abstand halten.

Sicher ist die Technik nicht die Lösung aller Probleme, aber ich fands einfach mal interessant, das man auch eine andere Technik sieht, als jene, de bei den olympischen Spielen verwendet wird.

Soweit ich sein Video verstanden habe, will er auch nicht sagen, dass die "moderne" Technik im Mittelalter überhaupt nicht verwendet wurde, sondern nur, dass es auch andere Techniken gab und diese sehr wohl ihre Daseinsberechtigung hatten.

Edit: Aber bitte; ich werde gerne etwas Besserem belehrt.
Wie immer gilt: Jeder soll sich selbst seine Gedanken dazu machen.