17. Mai 2024, 02:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Sport  (Gelesen 82232 mal)

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Sport
« Antwort #180 am: 12. Mai 2013, 23:18 »
...
Headbanging, Schach und Kubb-/Wikinger-Schach :D

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Sport
« Antwort #181 am: 15. Sep 2013, 10:58 »
« Letzte Änderung: 15. Sep 2013, 11:12 von --Cirdan-- »

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Sport
« Antwort #182 am: 15. Sep 2013, 11:11 »
Für Basketball Fans, die American Football mögen :D
Na viel Spaß, denjenigen, die das Spielen  [ugly]
mfg Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re:Sport
« Antwort #183 am: 1. Nov 2013, 22:20 »
SlamBall ist einfach zu gut! Auf youtube gibt es irgendwo ein Video von einem Dunkcontest - echt sehenswert. Ich muss das unbedingt mal irgendwo spielen.

Ansonsten bin ich in der Welt des Basketballs zu Hause. Ich werde fast jeden Tag (wenn es nicht gerade schneit) ein paar Körbe, spiele im Verein, schaue NBA ...
Ansonsten spiele ich beispielsweise auch Fußball mit Freunden und solche Sachen.
Ach, Dart und Schach spiele ich auch .. wenn ich dazu komme.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Sport
« Antwort #184 am: 1. Nov 2013, 23:54 »
Flunkyball, Kubb und Mosh Pit/Circle Pit/Wall of Death! :P

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Sport
« Antwort #185 am: 22. Mai 2014, 11:31 »
Besser spät als nie ( :D), die Erfolge meiner letzten Basketballsaison [ugly]

U-20
Wir sind Saisonsieger und haben den Titel "Schleswig-Holstein Meister in der U-20" (im Basketball) geholt.
Auf den Norddeutschen Meisterschaften gegen andere Bundesländer sah es dann aber weniger gut aus. Da sind wir teilweise untergegangen :D

1. Herren
(ich spiele in beiden Mannschaften Herren und U-20  :P)
Wir sind, trotz unseres eigentlich schaffbaren Ziels Erster zu werden, nur zweiter Platz geworden...und hatten somit kein Recht aufzusteigen.
Heute allerdings errichte uns die Nachricht, dass wir nun doch in die Landesliga aufsteigen werden!!! xD Warum das so ist, ist mir zwar noch nicht ganz klar (entweder hat irgendwer zurückgezogen, oder keine Jugendmannschaft und damit keine Spielerlaubnis) -egal; wir steigen auf!


Musste das nur grade posten, weil ich mich so über den Aufstieg freue :P

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re:Sport
« Antwort #186 am: 22. Mai 2014, 12:12 »
Diese Saison war ich im nicht im Ligabetrieb aktiv.
Aber vorletzte wurden wir mit der U16 Meister (dabei war ich erfolgreichster Freiwerfer (mit ca. 78% [uglybunti])). Mit der U18 hatten wir nie richtigen Erfolg, denn da spielten wir eine Klasse höher - Bezirksoberliga. Da ich aber in Unterfranken spiele (und Unterfranken mehrere Basketball-Stützpunkte hat), ist das nicht sehr verwunderlich. Da spielt man dann schon mal gegen die Jugend der s.oliver Baskets aus Würzburg.
Der größte Erfolg hier war ein nervenaufreibender Sieg nach Overtime (Verlängerung) gegen eine Mannschaft, bei der ein Jugend-Bundesligaspieler dabei war.  :D

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Sport
« Antwort #187 am: 22. Mai 2014, 13:15 »
Hört sich doch fast alles super an, im Grunde ist es ja auch nicht sooo wichtig, ob man gewinnt, oder verliert - nur dass du jetzt nicht mehr spielst ist mMn schade ;)

Und wo du das mit der Verlängerung ansprichst; ein Spiel in der letzten Saison (1. Herren) haben wir ganz knapp in zweiter Verlängerung gewonnen.
In die Erste sind wir überhaupt nur durch einen Dreier in letzter Sekunde gekommen. In erster Verlängerung habe ich (als Jugendspieler, gegen die ganzen Felsen an Gegnern :D) sogar noch zwei der entscheidenden Punkte gemacht, um in die zweite Verlängerung zu kommen xD
Nach dem Spiel haben wir uns dann alle auf dem Oktoberfest abgeschossen - ich hab vorher noch nie gesehen, wie jemand im Taxi kotzt und der Taxifahrer dann ausrastet [ugly]

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re:Sport
« Antwort #188 am: 22. Mai 2014, 13:32 »
von solchen Momenten lebt der Sport. (also ich meine nicht das Kotzen [uglybunti]) Ich habe auch mal 10 Sekunden vor Schluss mit einem Mitteldistanz-Wurf die 2 entscheidenden Punkte markiert.  :) Das lässt sich nur von einem Gefühl überbieten: Ich habe es tatsächlich mal geschafft zum Ende des 3. Viertels von gut 3 Meter hinter der Mittellinie (also fast schon eigene 3er-Linie) einen Wurf zu versenken xD Wir waren zwar hoffnungslos hinten gelegen, aber wir hatten trotzdem etwas zum Feiern :D

Und das ich nicht mehr spielen würde, ist so nicht richtig. Ich bin wöchentlich beim Training und halte mich fit. Außerdem bin ich so oft es geht am Freiplatz und spiele dort. Es ist nur so, dass ich quasi vom Dorf komme. In meiner Stadt gibt es zwar eine kleine Basketballcommunity, die aber nur aus 4-5 Leuten besteht (und viel jüngere Spieler). Dann gibt es einen, der mittlerweile Jugend-Bundesliga spielt und zwei sind vorletztes Jahr weggezogen. Der nächste Verein, der am Spielbetrieb teilnimmt, ist 17 km entfernt. Die letzten Jahre ging das zwar noch irgendwie mit der Fahrerei, aber diese Jahr - Keine Chance. (Zumal ich erst letzten Monat volljährig geworden bin .. und im April noch mal einzusteigen macht irgendwie auch keinen Sinn  8-|)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Sport
« Antwort #189 am: 22. Mai 2014, 13:54 »
Zitat
Ich habe es tatsächlich mal geschafft zum Ende des 3. Viertels von gut 3 Meter hinter der Mittellinie (also fast schon eigene 3er-Linie) einen Wurf zu versenken xD
Nice xD
Ich habe es im Training beim 5vs5 Spielen schon mal von ungefähr Mittellinie geschafft, aber im richtigen Spiel muss sich das ja tausend mal besser angefühlt haben :)

Mein größter Erfolg war denke ich ein U-16 Spiel, in dem ich 59 Punkte gemacht habe und wir mit fast hundert Punkten Differenz gewannen [ugly] xD


hmm, das sowas wie Entfernung einen vom richtigen Spielbetrieb abhält ist immer schei**.
Um so bemerkenswerter, dass du da trotzdem weiter machst. Ich glaube, wenn ich keine Spiele hätte, würde ich irgendwann...nach Jahren...die Lust verlieren.

Einen richtigen Freiplatz hätte ich auch gerne. Bei uns hängt nur so ein oller Korp auf dem Spielplatz.
Dafür ist die Sporthalle halt fast neben meinem Haus und ich habe ´nen Schlüssel und da halt 3x die Woche in zwei Mannschaften Training 8-)

Zitat
von solchen Momenten lebt der Sport. (also ich meine nicht das Kotzen )
:D
Also würde mein Trainer das lesen ohne den Zusammenhang, würde er sagen, dass das Kotzen (gelegentlich) zum Sport/Training dazugehört.
Aber ich glaub er meint das dann anders :D

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re:Sport
« Antwort #190 am: 22. Mai 2014, 22:40 »
Zitat
Einen richtigen Freiplatz hätte ich auch gerne. Bei uns hängt nur so ein oller Korp auf dem Spielplatz.
Wenn ich von Freiplatz oder Court rede, meine ich genau das gleiche. Ein geteertes Rechteck, an dessen Ende ein Metallkorb steht, obwohl es bei uns 2 Hartplätze gäbe - natürlich beide immer abgeschlossen und so gut wie ungenutzt ... und an einen Schlüssel kommt man natürlich auch nicht so leicht.
Zitat
Um so bemerkenswerter, dass du da trotzdem weiter machst. Ich glaube, wenn ich keine Spiele hätte, würde ich irgendwann...nach Jahren...die Lust verlieren.
Wenn man großzügig ist, spiele ich schon seit ich 6 Jahre alt bin Basketball (mein Bruder ist 10 jahre älter, und da stand ich dann auch draußen und durfte mal werfen [ugly]). Das heißt, ich spiele seit 12 Jahren. Davon war ich 2 Jahre in einem Ligabetrieb involviert (Schulmannschaft mal herausgerechnet, da das nur 3-4 Spieltage sind). Ich bin es also gewohnt "nur" zu trainieren :P
Zitat
Mein größter Erfolg war denke ich ein U-16 Spiel, in dem ich 59 Punkte gemacht habe und wir mit fast hundert Punkten Differenz gewannen
Ob du es glaubst oder nicht, wir haben auch mal ein Spiel mit über 100 Punkten gewonnen (ca. 160:20). 59 Punkte habe ich da allerdings nicht gemacht - eher so 14, 16. Unser Trainier hatte überhaupt kein Mitleid mit dem Gegner und hat uns angewiesen Ganzfeld-Presse zu spielen, was natürlich schnelle Turnover und schnelle Punkte bringt.  ;)

Edit: Für alle NBA- und GoT-Fans
http://St5PLcxZy44
« Letzte Änderung: 22. Mai 2014, 23:04 von wasauchimmer »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Sport
« Antwort #191 am: 23. Mai 2014, 11:35 »
Zitat
obwohl es bei uns 2 Hartplätze gäbe - natürlich beide immer abgeschlossen und so gut wie ungenutzt ... und an einen Schlüssel kommt man natürlich auch nicht so leicht.
:o
Da muss man doch irgendwas machen können. Kannst du nicht, mal vorausgesetzt die Plätze sind nicht in Privatbesetz, zur Gemeinde gehen und dein Anliegen vortragen? ;) Ich meine, die haben die da ja sicher nicht zum Angucken hingebaut...

Zitat
Das heißt, ich spiele seit 12 Jahren.
Wow!
Ich habe erst so um mein 13tes Lebensjahr das Basketballspielen für mich entdeckt.

Kannst du dunken? (also auf normal-Korb-Höhe)
Ich arbeite dran, aber irgendwie reicht meine Sprungkraft nicht wirklich und mit meinen knapp (vielleicht grade so eben) 1.90m muss ich da schon noch ein bisschen mehr springen. Nach ordentlich Aufwärmen schaffe ich es so grade eben, mich an den Ring zu Hängen :P (wenn meine schweißnassen Hände nicht abrutschen :D).


Zitat
eher so 14, 16.
;) ;) ;)
Kommt natürlich auch immer drauf an, auf welcher Position du spielst und wie viel Spielzeit du bekommst.

Ich als Center, der auch schnell ist (bemessen am Centerdurchschnitt :D) und von sich behauptet den Ball sicher über die Mittellinie und weiter zu führen, kann da immer ganz gut abstauben xD
« Letzte Änderung: 23. Mai 2014, 11:38 von --Cirdan-- »

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re:Sport
« Antwort #192 am: 23. Mai 2014, 20:14 »
Zitat
Kannst du nicht, mal vorausgesetzt die Plätze sind nicht in Privatbesetz, zur Gemeinde gehen und dein Anliegen vortragen?
Nein, die gehören dem lokalen Sportverein. Und wie das so ist mit der Jugend ... nicht, dass wir noch etwas kaputt machen, oder so 8-|. Wir müssten unsere eigene Abteilung gründen, doch dafür brauch man Sachen wie Geld und Trainier-Ausweis, etc.
Zitat
Kannst du dunken?
Um Gottes Willen, bei weitem nicht. Ich bin so um die 1,80m groß und habe gar keine Sprungkraft. Überhaupt besitze ich einfach null Athletik: Ich bin auch sehr, sehr langsam (Wirklich richtig langsam,  für 100m brauche ich zwischen 15 und 16 Sekunden.)
Mein Basketball-Spiel lebt ausschließlich von meinem Ballhandling, Shooter-Qualitäten und meinem Basketball-IQ (also Erfahrung, Stellungsspiel, ...)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Sport
« Antwort #193 am: 27. Aug 2014, 18:15 »
An alle die auch einen Mannschaftssport betreiben und einen Trainer haben, oder sonst Ahnung haben :D

Ist es normal, dass der Trainer E-Mails verschickt, die an epischen Reden mit Aragorn und König Theoden locker mithalten können, aber gleichzeitig auch Spieler bloßstellen??? [ugly]


wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re:Sport
« Antwort #194 am: 27. Aug 2014, 18:47 »
nein, meine Trainer waren nie die rhetorischen Genies :P

Nur ein Trainer bei mir hat auch überhaupt e-mails geschrieben. Das waren aber ausnahmslos Einzeiler.

Euer Glück aber, dass ihr wirklich einen richtig ehrgeizigem Trainer besitzt. Wir haben auch einen ... und dominieren unseren Landkreis und Region ins Sachen Schulmannschaft seit mittlerweile 10 Jahren. Sozusagen in der "3.Generation" (Also es gibt eine Gruppe Basketballer aus unsere(r/m) Stadt/Dorf, die älter als ich ist; eine die so alt ist wie ich; und eine, die jünger ist als ich) schaffen wir (also meine Heimat-Schule) durchgehend wenigstens den Einzug in's Bezirksfinale ... und das kann kein Zufall sein: Unseres Trainer ist super!

Und ein vorzeitiger Abbruch des Trainings kommt nur bei Bänderrissen, offenen Brüchen oder nicht stillbaren Blutungen in Frage...

Wohl ein Vertreter der "No Blood - No foul"-Regel!? [uglybunti]