Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Eure Vor- und Nachteile der Völker Edain 3.4
Reshef:
Gondor: Leicht zu Handhaben. Hat leider keine Stärke. Das Allroundvolk.
Rohan: Schnelle Reiter, teil gut an Schaden aus, ist aber leicht zu Kontern.
Imladris: Im Kampf Mann gegen Mann nicht zu übertreffen, gegen Masse sieht es allerdings schlecht aus.
Lorien: Ein Ass im Fernkampf. Solange man die Gegner auf Distanze halten kann ist man im klaren Vorteil, wenn die gegnerischen truppen aber bei den eigenen Truppen sind, fährt man schnell verluste ein.
Zwerge: Ähnlich wie Gondor: hat keine besonderen Stärken. Im gegensatz zu Gondor sind die Truppen aber meist langsamer aber dafür viel robuster. Wenn die Zwerge erst den Gegner erreicht haben, hat man meist gewonnen.
Mordor: Am Anfang mehr auf masse statt auf Klasse setzen, später können dann die stärkeren Einheiten kommen (wie die Minas Morgul Reiter oder Trolle). Kann besonders im middle-Lategame punkten.
Angmar: Effektiv gegen alles. Allerdings sterben die Truppen auch sehr schnell.
Isengart: Die Dunländer am anfang die die Uruks am ende wissen zu überzeugen. Ein Rohstoffmangel ist bei diesen Volk auch sehr selten.
Nebelberge: Purer Spamm. Meiner meinung nach das beste Volk. Die Orks bringen allein durch ihre Zahl jeden Gegner zu Fall.
Adamin:
Ohne eine wirkliche Meinung abzugeben, möchte ich dennoch zwei Punkte in Erinnerung rufen:
1. Edain zielt darauf, jedem Volk eine eigene Spielweise/Spielgefühl zu geben.
(Kürzer ausgedrückt: Die oft skandierte "Einzigartigkeit!") Deswegen kann ich persönlich nicht anders als mit dem Kopf zu schütteln, wenn Leute es hier scheinbar als negativ aufzählen, dass das Nebelgebirge keine Elite-Bogenschützen haben. Oder das Isengard nicht frei bauen kann.
Es wird immer irgendwelche Unterschiede in der Gewichtung und den Möglichkeiten der Völker geben. Andernfalls können wir wieder zum Original-Spiel wechseln.
Damit zusammenhängend auch:
2. Ein Volk ohne Schwächen wird es nicht geben.
Warum? Weil dann sofort die gesammelte Zocker-Gemeinschaft in vereinter Entpörung aufheulen, und die Imba-Warnschilder schwenken wird. Ein einfacher Strategie-Spiel-Grundsatz: Jede Einheit muss eine Schwäche gegen eine andere haben. Genauso muss auch jedes Volk eine eigene Schwäche haben, wenn jedes Volk unterschiedlich sein soll.
Natürlich sollte jeder die Möglichkeit zum Sieg besitzen, aber dennoch können ihm spezifische Sachen erschwert werden.
Bedenkt das bitte im weiteren Verlauf dieses Threads.
König Legolas:
Hallo,
ja Adamin das ist mir klar.
Deswegen habe ich das auch nicht mit zum Zwischen stand genommen.
Natürlich muss jedes Volk schwächen haben, aber es gibt hier durch aus Völker die gegen andere Völker einfach den kürzeren ziehen, und dann gibt es noch Völker, die zu viele Schwächen haben.
Natürlich kann kein Volk Perfekt sein, aber Gondor und Isengart haben schon einen Punkt erreicht, wo es wirklich schwer ist, noch etwas zu verbessern. (Also ihr habt das ja schon gemacht, siehe Konzept Updates)
Oder Nebelberge, da ist auch vieles gut, die brauchen keine Elite Bogenschützen.
Erzmagier:
Ich persönlich finde den Thread interessant, ich schaue ihn nicht als Kritik an der Edain an, sondern als Strategietipps.
Ausserdem sieht man sehr schnell, wie gewisse Leute gewisse Völker spielen. Werden z. B. bei den Zwergen Belagerungswaffen nicht aufgezählt, nehme ich an, die finden bei diesem Spieler nicht viel Verwendung.
Somit kann man versuchen diese miteinzubeziehen und merkt, wie man "taktisch überlgegene" Völker arg bedrängen kann. (3-fach-Kata gegen Bogis -> sehr effektiv)
Ich denke, jedes Volk kann mit jedem mithalten, wenn mit der richtigen Taktik reagiert wird.
LostPatrol:
--- Zitat von: Erzmagier am 22. Mär 2010, 22:10 ---Ich denke, jedes Volk kann mit jedem mithalten, wenn mit der richtigen Taktik reagiert wird.
--- Ende Zitat ---
word.
Ich denke man kann jedes Volk mit jedem kontern, man muss nur wissen wie, und man muss mit seinem jeweiligen Volk umgehen können und dessen Schwächen und Stärken kennen. (ich kann zum Beispiel gar nichts mit Mordor :P)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln