5. Mai 2024, 15:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Eure Vor- und Nachteile der Völker Edain 3.4  (Gelesen 13305 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Eure Vor- und Nachteile der Völker Edain 3.4
« Antwort #30 am: 29. Apr 2010, 10:51 »
Ohne eine wirkliche Meinung abzugeben, möchte ich dennoch zwei Punkte in Erinnerung rufen:



1. Edain zielt darauf, jedem Volk eine eigene Spielweise/Spielgefühl zu geben.
(Kürzer ausgedrückt: Die oft skandierte "Einzigartigkeit!") Deswegen kann ich persönlich nicht anders als mit dem Kopf zu schütteln, wenn Leute es hier scheinbar als negativ aufzählen, dass das Nebelgebirge keine Elite-Bogenschützen haben. Oder das Isengard nicht frei bauen kann.
Es wird immer irgendwelche Unterschiede in der Gewichtung und den Möglichkeiten der Völker geben. Andernfalls können wir wieder zum Original-Spiel wechseln.
Damit zusammenhängend auch:

2. Ein Volk ohne Schwächen wird es nicht geben.
Warum? Weil dann sofort die gesammelte Zocker-Gemeinschaft in vereinter Entpörung aufheulen, und die Imba-Warnschilder schwenken wird. Ein einfacher Strategie-Spiel-Grundsatz: Jede Einheit muss eine Schwäche gegen eine andere haben. Genauso muss auch jedes Volk eine eigene Schwäche haben, wenn jedes Volk unterschiedlich sein soll.
Natürlich sollte jeder die Möglichkeit zum Sieg besitzen, aber dennoch können ihm spezifische Sachen erschwert werden.



Bedenkt das bitte im weiteren Verlauf dieses Threads.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Eure Vor- und Nachteile der Völker Edain 3.4
« Antwort #31 am: 29. Apr 2010, 14:18 »
Vielen Dank Ealendril.

Ich werde das mal am Anfangspost setzen.

P.s: Hmmm viele sind gleicher Meinung.......

Tatarus666

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Eure Vor- und Nachteile der Völker Edain 3.4
« Antwort #32 am: 3. Mai 2010, 23:02 »
Guten Abend community :D
Ich melde mich auch mal zu Wort:)
Nebelberge:
Die Orks des Nebelgebirges find ich persönlich seeeehr cool.
Durch die Herrscherkrönung kann es mit schlagfertigen Einheiten kontern und den "Mangel" an Eliteeinheiten gut wet machen indem man mit Spinnenreitern oder den Schwertkämpfern trumpft
Nebelberge hat finde ich wenig Schwächen da ein Spam in der größenordnung schwer zu kontern ist

Mordor:
Mordor ist ein außergewöhnliches Volk seine Stärke setzt sich aus der unglaublichen Einheitenvielfalt zusammen
Ein besondres plus find ich persönlich sind die Helden
Ein Schwachpunkt finde ich ist das Earlygame ganz klar da die orks relativ lange brauchen um ausgebildet zu werden

Angmar:
Angmar kann ich schwer einschätzen...
ich bin mir nie sicher ob man das Gewicht auf eine art spam mir den zuchtmeistern oder die stärkeren Einheiten legen soll wie die schwarzen dunedain
die Helden Angmars bekommen ja ne runderneuerung :P in der nächsten Version drum  halt ich mich da mal zurück

Isengart: Das Volk was von vielen hier als das stärkste der Mod gelobt wird.
Ich persönlich bin nicht der Meinung das es das Stärkste ist.Isengart ist nur ein wenig ansträngend für andre Spieler... :P
Schade find ich nur das die Uruks oft durch Dunländer ersetzt werden aber vlt hab ich dor auch zu wenig Erfahrung im Mp

Ansonsten ist Isengart sehr stark was die offensive betrifft und ein ausgezeichneter belagerer :)

Imladris:
Imladris ist ein sehr feelingreiches Volk wenn man mich fragt :D
Leider hat Imladris nicht so schöne Earlygame Helden wie Gondor ...
Arwen überzeugt mich net sooo besonders
Ansonsten ist es sehr schön umgesetzt und wenn man erstmal eine große Truppe aufgebaut hat geht Imladris richtig steil ums mal so auszurücken :D

Lothlorien
Lorien ist auch ein dolles Volk
Seine angebliche schwäche gegen Kavallarie hat das Team wunderbar ausgemertzt ich würd sagen das Lorien effecktiver gegen kavallerie ist als manch andres Volk
Nur leider ist die Einheitenvielfalt nicht so groß im Earlygame dafür punktet Lorien mit einem wunderbaren Earlygame helden ---> Haldir :)

Gondor :
Gondor ist wie schon gesagt die Standart version der fraktionen im Spiel.
Doch Gondor kann mit spannenden einheiten und praktischen helden punkten
Ein schönes Gasthaussystem mit praktischen Einheiten rundet das ganze ab
Persönlich find ich das die teure Kav ein nachteil ist da ein Reiterstart dadurch ein weeenig schwerer wird

Rohan:
Rohan ist wirklich seeehr feelingreich und ich würd behaupten das nirgendswo sonst Helden so eine wichtige und gute rolle spielen
wenn man seine truppen erstmal mit den ganzen führerschaften der rohan helden versehen hat sind sie wirklich unschlagbar
wenn die klasse in die masse umschlägt und eine reiterarmee mit hauptmännern,theoden,eomer und hama loszieht mit ihren Bannern ist das wirklich ein doller anblick :D
rohans problem: sie sind natürlich sehr auf kav angewiesen drum wird der gegner immer mit lanzen konntern was nen reiterstart erschwert und man auf die schwache infantrie ausweichen muss
Zwerge:
Die Zwerge gehören schon aus dem originall spiel zu meiner lieblings Fraktion
Mit ihrer starken Infantrie sind sie super gegen einen Spam da solche einheiten den Gegner langsam aber sicher zurück drängen können...
gut geeignet für sowas sind enge passagen wo man nicht so große gebiete abdecken muss! :D
der mangel an kav ist auch net so schlimm da die streitwagen wirklich ne menge überrollen und durch ihre aufwertungen die Armee der Zwerge super unterstützen können

so das war mein feedback ich glaub es ist ein wenig noch aus andren threats drin die ich aufgegriffen hab :D aber ich musste mir alles von der seele schreiben

mfg Tata
« Letzte Änderung: 3. Mai 2010, 23:07 von Tatarus666 »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Eure Vor- und Nachteile der Völker Edain 3.4
« Antwort #33 am: 4. Mai 2010, 13:39 »

Imladris:
Imladris ist ein sehr feelingreiches Volk wenn man mich fragt
Leider hat Imladris nicht so schöne Earlygame Helden wie Gondor ...
Arwen überzeugt mich net sooo besonders
Ansonsten ist es sehr schön umgesetzt und wenn man erstmal eine große Truppe aufgebaut hat geht Imladris richtig steil ums mal so auszurücken

Meiner Meinung nach ein Fehler, ich halte Arwen richtig eingesetzt für sehr stark. Soweit ich weiß bin ich damit hier im Forum nicht alleine ;). Warum findest du die denn nicht so gut?

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Tatarus

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Eure Vor- und Nachteile der Völker Edain 3.4
« Antwort #34 am: 4. Mai 2010, 14:46 »
Hey Lord of Arnor :D
Danke für dein feedback zu Imladris:P
naja vlt setz ich sie auch nicht richtig ein aber irg wie fehlen mir bestimmte Komponenten sowas wie ne leichte führerschaft. Naja "der vorbote der flut" oder so ähnlich hieß die fähigkeit ist schon doll aber :D....
vlt sagt mir de rheld auch einfach an sich net so zu
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Storm258

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
  • Diener Saurons
Re: Eure Vor- und Nachteile der Völker Edain 3.4
« Antwort #35 am: 4. Mai 2010, 15:41 »
Sicherlich soll jedes Volk Stärken und Schwächen haben, und das finde ich auch gut so bei der Edain, schließlich kommt so ein viel größerer Strategieaspekt rein.
Worum man sich aber trotzdem kümmern sollte, ist natürlich, dass man mit jedem Volk gegen jedes andere Volk einigermaßen faire Gewinnchancen hat.
Werde auch mal meine Liste aufzählen:

Gondor:
+ Recht ausgewogende Einheiten
+ Brauchbare, teils schon früh verfügbare Helden
+ Gondor-Soldaten als frühe Infanterie vergleichsweiße stark
- von keiner Einheitenklasse wirklich mächtige
- Anfangsschwierigkeiten gegen z.B. große Orkspams

Rohan:
+ starke Kavallerie
+ Heroldsystem
+ gute Reiterhelden
- schwache Infanterie, kaum Speere
- kein rausragender Ringheld

Lothlorien:
+ mächtige, aber auch teure Bogenschützen
+ Starke Helden, aber auch teils recht teuer
+ starke, auch auch wieder teure Ents
- sehr schwache Schwertkämpfer, keine Lanzen, kaum Reiter
- Schwierigkeiten gegen Einheitenspams, wenn anfangs noch kaum starke Bogenschützen (bzw. noch keine Silberdorns) verfügbar sind, daher anfangs ziemlich schwach auf der Brust

Imladris:
+ starke Einheiten, die aber teuer und anzahlsmäßig sehr klein sind
+/- mittelmäßige Helden
- kaum Einheitenvielfalt

Zwerge:
+ schwer gepanzerte, aber langsame Einheiten
+ Eliteeinheiten der anderen Königreiche im Gasthaus
+ Thal-Einheiten
+ starke Helden
- schwächere Lanzen und Bogenschützen
- schwache Kavallerie

Mordor:
+ sehr starke, sehr vielfältige Helden
+ kostenlose Orks (die aber sehr langsam ausgebildet werden)
+ große Einheitenvielfalt und taktische Möglichkeiten
+ sehr starker Ringheld
- mit nur 1000 Rohstoffen Startschwierigkeiten (man kann gleich zu anfang nur 1 oder 2 Orkgruben bauen, da kommt man mit Orks zum Verteidigen kaum hinterher)

Isengart:
+ starke, ausgewogene Infanterie
+ starke Industrie nach einiger Zeit
+ gute Helden, starker Ringheld
+/- Dunländer am Anfang nützlich, später für die Katz
- begrenzter Bauplatz

Angmar:
+ auch anfangs schon recht gute Einheiten
+ Hexenkönig erhält starke Fähigkeiten nur durch Festungsaufwertungen
+ mächtige Monster
- größtenteils eher lahme Helden
- Ringhelden beide nicht der Kracher, vor allem die Verbesserungen des Hexenkönigs sind uninteressant

Nebelberge:
+ frühzeitiger, anhaltender Spam
+ günstige und trotzdem gute Infanterie (in der unterworfenen Orkhöhle Ork-Krieger, Bogenschützen und Speerträger alle kostenlos!)
+ durch Schätze in der Drachenhöhle sehr günstige Upgrades
+ mächtige Drachen und andere Monster
- schäwchelt ein bisschen bei den Bogenschützen


Joa, so weit mal von mir. Wie gesagt, jedes Volk sollte natürlich seine Stärken und Schwächen haben, aber trotzdem muss man, wenn beide Spieler ungefähr gleich gut mit ihrem Volk sind, mit jedem Volk eine realistische Siegeschance gegen die anderen haben.



Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Eure Vor- und Nachteile der Völker Edain 3.4
« Antwort #36 am: 4. Mai 2010, 16:43 »
Hey Lord of Arnor :D
Danke für dein feedback zu Imladris:P
naja vlt setz ich sie auch nicht richtig ein aber irg wie fehlen mir bestimmte Komponenten sowas wie ne leichte führerschaft. Naja "der vorbote der flut" oder so ähnlich hieß die fähigkeit ist schon doll aber :D....
vlt sagt mir de rheld auch einfach an sich net so zu
Arwen an sich ist natürlich nicht so stark, allerdings hat sie sehr praktische Fähigkeiten, besonders mit der "Abendstern"-Fähigkeit. Beschützen lohnt sich!

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Captain Speirs

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
  • Nichts genaues weiß man nicht
Re: Eure Vor- und Nachteile der Völker Edain 3.4
« Antwort #37 am: 13. Mai 2010, 22:04 »
Dafür kann Arwen Streicher rufen und der ist dafür umso stärker [ugly]
Grandpa you were a hero in war?
No, but I served in a company of heroes!