Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Rätsel und sonstiges in der Mathematik
Gwanw:
Genau wie D-eni-s schon sagt, sollen hier Rätsel rein, die man sich selbst nicht erklären kann, und keine Rätsel, die man anderen stellt (,wenn man deren Lösung schon kennt oder so wie übliche Rätsel gemeint sind). Desweiteren auch Theorien von den Usern, also, bitte keine Rätsel mehr stellen, die ihr selbst begreift.
Und nochmal zu dem mit dem von mir. Es geht nicht darum, das der Abstand verschwindend klein ist, sondern darum, das die Mathematik das wohl genaueste ist, und damit eig. auch ein so kleiner Betrag berücksichtigt werden müsste, daher sind für mich die Periodenzahlen, wie die meisten Wurzelzahlen einfach ungenau, bzw nicht wirklich für den Mensch erklärlich.
Das Unendlich keine Zahl ist, ist mir klar, daher hab ich ja gesagt, dass man sich annähert.
Wie genau euer Taschenrechner ist, spielt dabei keine Rolle.
Aus dem Grund ist diese Differenz für mich mal hingenommen die kleinste Zahl/Wert, natürlich nur rein theoretisch ausgegangen.
Gwanw:
Ich habs mir immer so erklärt: Weil die Unendlichkeit für die Menschen nicht erfassbar ist und man nur theoretische Dinge mit ihr anstellen kann, was für uns bisher heißt, jeder Wert der Parallelen ist in der Unendlichkeit gleich und damit schneiden sie sich nicht nur, sondern sind dann sogar Deckungsgleich (wiedermal eine Sache, wie ich mir etwas am besten immer selbst erkläre, auch wenn es nicht mit den klügsten Köpfen übereinstimmt).
TRC|~Hamster~:
Hö? Parallele Geraden? Die haben dann doch die gleichen Steigungen. Wie können die sich da schneiden?
König Legolas:
Hallo,
ah ok verstanden.
Ich habe auch eine Frage. Wie zeichnet man am besten Körper Netze. Z.b die vom Prisma.
Irgendwie check ich das nicht o.O Und leider habe ich deswegen auch eine 5 in der Arbeit geschrieben -.-
Was sollte ich am besten machen, bzw. habt ihr gute Tipps?
Lars:
@Gwanw:
Wegen deinem ersten Beitrag:
_
0,9 = 1 laut Mathematik
_
Stimmt doch gar nicht, es ist nicht gleich. Genau wie 0,3 eigentlich nicht gleich 1/3 ist. Es wird zwar als gleich angenommen, aber genau genommen ist es nicht gleich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln