Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Rätsel und sonstiges in der Mathematik

<< < (10/15) > >>

MCM aka k10071995:
Glaube ich nicht, ansonsten würde das bei jeder Zahl x so funktionieren (Ok bei 0 klappt es nicht, da man 0 nicht durch 0 teilen darf^^):
[x:x] + [x:x] + [x:x] + [x:x] + [x:x] + [x:x]
also:
1+1+1+1+1+1=6
Wäre ja doch sehr einfach .^^

Das gleiche gilt für das mit den Potenzen. Du rechnest einfach am Anfang x-x und guckst dann (zb. per Taschenrechner) danach, was du einsetzten musst, damit das jeweilige x 6 ergibt.

Isildur:
ja also du darfst als potenzen alle natürlichen zahlen nehmen, die null eingeschlossen, bzw. das entsprechende gegenstück also die wurzel . allerdings keine rationalen zahlen, wie es MCM meint.
allerdings keine zahlen (auch nicht dieselben) hinzufügen

Lars:

--- Zitat von: Isildur am 25. Mär 2010, 20:33 ---ja also du darfst als potenzen alle natürlichen zahlen nehmen, die null eingeschlossen, bzw. das entsprechende gegenstück also die wurzel . allerdings keine rationalen zahlen, wie es MCM meint.

--- Ende Zitat ---

(x^0+x^0+x^0)!=6

Damit wären alle Reihen z.b. korrekt gelöst.

Isildur:
oh du cheater  :D
ja aber so ist es möglich jede beliebige reihe zu lösen

nun gut , dann verwende aber mal für jede der Reihen bis 10  eine andere Möglichkeit.
also (1+1+1)! = (10^0+10^0+10^0)! mal ausgenommen

Crusader:

--- Zitat von: Gwanw am 25. Mär 2010, 17:14 ---Ich habs mir immer so erklärt: Weil die Unendlichkeit für die Menschen nicht erfassbar ist und man nur theoretische Dinge mit ihr anstellen kann, was für uns bisher heißt, jeder Wert der Parallelen ist in der Unendlichkeit gleich und damit schneiden sie sich nicht nur, sondern sind dann sogar Deckungsgleich (wiedermal eine Sache, wie ich mir etwas am besten immer selbst erkläre, auch wenn es nicht mit den klügsten Köpfen übereinstimmt).

--- Ende Zitat ---

hm, aber was ich bei der sache nciht verstehe ist das hier:
wenn sich die parallelen strahlen, die natürlich bis in die unendlichkeit grade sein müssen sich irgentwann schneiden, wären sie ja nciht grade oder, also nicht exakt..?
und das mit der unendlichkeit stimmt ja auch nicht so ganz, dass jeder wert in der unendlichkeit gleich ist. nehmen wir mal an man hat die zahl: unendlich... aber diese zahl kann mann immer noch bis ins unendliche mit 1 addieren, sodass sie nciht mehr gleich wären  ;)

bitte korrigiert mich, wenn das falsch ist :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln