Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Rätsel und sonstiges in der Mathematik
TRC|~Hamster~:
Eine Frage hätte ich da:
Kann man ab 5 auf und abrunden?
Beispiel: 1,45 ~ 1,5; 1,4
Molimo:
bei 5 rundet man auf ;)
König Legolas:
Hallo,
nein bei 5 rundet man auf ;)
edit: Viel zu langsam war ich mal wieder xD
Fantasyreader:
Bei rein mathematischen Aufgaben rundet man normalerweise auf, das ist teilweise aber abhängig von Aufgabenstellungen.
Wenn beispielsweise gefragt wird, wie viele Autos man mit soundsoviel Material bauen kann, das Ergebnis 500,9 ist, muss trotzdem auf 500 abgerundet werden. Ähnlich in dem Bereich, der fast nicht mehr zu Mathematik gehört: Stochastik :P.
--- Zitat ---Unendlich/Unendlich wäre ja 1. Gib mal in der Gleichung folgendes ein: n=30 dann müsste 1 rauskommen ( im Taschenrechner, wenn nicht, größere Zahl nehmen), stehlt man jetzt aber immer größer werdende Zahlen ein, so wird der Unterschied immer kleiner, also im Vergleich, zwischen 10/11 und 10/100...01, ergo nähert sich die Zahl dann der 1 an, bis zum Unendlichem!
--- Ende Zitat ---
Bloß, weil ein Taschenrechner das anzeigt, muss es noch lange nicht stimmen - ein TR ist auch nur eine Maschine und rundet ab einer bestimmten Stelle. Für normale Anwendungen dürften derart kleine Zahlen wahrscheinlich unbedeutend sein, aber für Anwendungen beispielsweise in der Raumfahrt oder die Berechnung von Asymptoten ist eine solche Sache von Bedeutung!
Isildur:
nun ich hab mal ein mathematisches Rätsel für euch , passend zum Titel.
es sollen folgende aufgaben gelöst werden, indem man mathematische zeichen einsetzt wie
"+" , "-", "*" und so weiter. Auch Klammern und alles andere dürfen eingefügt werden, nur keine Zahlen!
1 1 1 = 6
2 2 2 = 6
3 3 3 = 6
4 4 4 = 6
5 5 5 = 6
6 6 6 = 6
7 7 7 = 6
8 8 8 = 6
9 9 9 = 6
10 10 10 = 6
wie bei allen Rätseln, möchte ich die die das Rätsel schon kennen darum bitten es nicht zu posten, sondern den anderen eine Chance zu lassen.
viel spass
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln