Edain Mod > [Edain] Turnierring

[DTdE] Das Turnier der Edain - 2 vs 2

<< < (22/87) > >>

MCM aka k10071995:

--- Zitat von: Andrew am 27. Apr 2010, 17:44 ---Dazu ist "Bunkern" eine Spielstrategie, die nicht immer mit der Niederlage verbunden ist, jedoch mit der zeitlichen Ausdehnung des Matches.

--- Ende Zitat ---
Vielleicht solltest du dich einmal mit dem SUM-Bunkerprinzip beschäftigen, bevor du solche Aussagen aufstellst. Ein Bunkerer kann niemals ausbrechen, wenn der Gegner es gescheit anstellt, aber er kann eben auch nicht geknackt werden-er spielt darauf, das der Gegner das Spiel verlässt und aufgibt weil er so frustriert ist.
Und das sagt Gnomi, und ich glaube der hat etwas mehr Erfahrung als wir, oder? ;)

Edit: Es gibt natürlich auch Leute, die eher unabsichtlich bunkern, indem sie Angst haben etwas falsch zu machen, und sich dann extrem viele Türme bauen, um ja nicht hinterrücks angegriffen zu werden.
Die sind eigentlich häufiger als der erste Typ, aber letztendlich ist es das selbe Problem: Ein nicht auflösbarer patt.

Flinkbaum:
Nur mal was zwischendurch:Ich steh ja garnicht auf der Liste für Teilnehmer :o
Ist bestimmt nur ein Versehen ;)
Hier habt schon alle Recht mit dem Bunkern ,aber wie schon gesagt, wenn ja gibt der
Gegner ja wegen Frustation auf, was eigentlich relativ unfair ist.

Flinkbaum

Andrew:
Es tritt aber nicht selten auf, dass der Angreifer aufgrund dieser "Frustation" seine Defensive vernachlässigt, sodass ein enormer Konter des Bunkerers soviel Schaden zufügen könnte bis sich das Blatt wendet...vermutlich täusche ich mich mal wieder, das würde aber daran liegen, dass ich nun mal keinen Kontakt oder Erfahrung mit Gnomi gesammelt habe und konnte.
Ich habe jedenfalls deine Vorschläge verstanden, aber du gibst selbst zu, dass "Bunkern" in einem Match schwer zu definieren sei um eine geeignete nachträgliche Bestrafung zu ermöglichen richtig?

@ Flinkbaum: Hmm irgendwie scheint eine alte Liste Platz gefunden zu haben.

Edit: :D nach dem Forenchrash sind irgendwie meine Bilder rausgehauen..Ehm XD

Sckar:
Ich sehe das nicht so wie Gnomi... in einem Match in dem derjenige, der bunkert sich gescheit anstellt, kann er sich mit sehr wenig Armee verteidigen, in der Zeit eine große Menge an Einheiten aufstellen und dann ausbrechen und den Gegner mit einem Schlag ziemlich zerdeppern. Der hat, wenn man es richtig gemacht hat, noch fast keine Fähigkeiten und man selber schon einige, da man selber keine Einheiten verloren hat.

Allerdings hat man sen Nachteil, dass der Gegner die Gebäude auf der Map besitzt (also Gasthäuder Leuchtfeuer und Vorposten), die ihm einen guten Vorteil einbringen.

Dazu kommt, dass das hier ein 2 vs 2 wird, da ist es schon schwerer zu bunkern, da man sein Teammitglied nicht den anderen überlassen will und eine Verteidigung, die mit 2 Leuten aufgebaut wurde hat meist Schwachstellen...

Daher denke ich, dass wir eher wenig Probleme mit Leuten haben werden, die sich hinter Mauern verstecken (mal abgesehen von Zwergen ^^)

Nach dem Forenchrash etwas verspätet ^^

Andrew:
@ Sckar: Du bist also der Meinung, dass nichts gegen Bunkern unternommen werden soll?

@ MCM: Ist für eine nachträgliche und unabhängige Prüfung, sollte ein Verdacht auf Bunkern entstehen

Und ich bin für eine Eingrenzung, sprich Beschränkung der Maumöglichkeiten von Defensiven ...das schreit nach einer Umfrage :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln