16. Jun 2024, 01:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Jeder Teilnehmer soll sich hier oder per Privatnachticht melden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: [DTdE] Das Turnier der Edain - 2 vs 2  (Gelesen 67573 mal)

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Ein etwas anderes EDAIN-Turnier?
« Antwort #120 am: 30. Apr 2010, 23:59 »
Also ich bin bald weg, aus diesem Turnier wenn ihr net mal zur Potte kommt!

Daisuki Peggy <3!!!

Andrew

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 107
  • Ehmm
Re: Ein etwas anderes EDAIN-Turnier?
« Antwort #121 am: 1. Mai 2010, 11:49 »
Warum diese Eile, es sollte ohnehin erst mit der neuen Version von Edain gespielt.

Festungen dürfen maximal 3 geben...ob jemand im 2vs2 überhaupt dazu kommt ist eine andere Frage...,jedoch existiert auch schon ein Spaß-Erfolg für 3 Festungen.
Dann kehrt natürlich wieder das Problem "Bunkern" in die Runde, aber wir sollten uns ja nicht mehr mit diesem Problem weiterhin befassen. Eine Festung kostet 5000 und weitere Upgrades noch viel mehr um sie zu schützen...man müsste schon viel vernachlässigen um sich dann auch noch eine 3te zu bauen.

Letzte Umfrage für Bunkern ist eröffnet: Begrenzung der Türme:

Bemerkung: Meine Vorschläge für die Turmbegrenzung galten als einer.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Ein etwas anderes EDAIN-Turnier?
« Antwort #122 am: 2. Mai 2010, 12:06 »
Zitat
Festungen dürfen maximal 3 geben...ob jemand im 2vs2 überhaupt dazu kommt ist eine andere Frage...,jedoch existiert auch schon ein Spaß-Erfolg für 3 Festungen.
Dann kehrt natürlich wieder das Problem "Bunkern" in die Runde, aber wir sollten uns ja nicht mehr mit diesem Problem weiterhin befassen. Eine Festung kostet 5000 und weitere Upgrades noch viel mehr um sie zu schützen...man müsste schon viel vernachlässigen um sich dann auch noch eine 3te zu bauen.
Nein.
In einem 2g2 kommt es später oft vor, das man eine hochgerüstete Armee hat, aber der Gegner eben auch. Verständlich das man die nicht opfern will. Folglich kann man mit dem Geld nicht mehr viel anfangen=> Geld für 3. Festung ist oft vorhanden.
Und selbst wenn er nur zum Spaß da ist: Ein Erfolg, der Bunkern begünstigt, gehört gestrichen. ;)
Tut mir leid, aber langsam nähert sich das ganze einem Punkt, bei dem ich aussteigen werde, da mir das ganze doch zu konfus wird.

Ansonsten ist die Umfrage ungünstig: 10 Türme sind zu viel finde ich, und alles andere ist zu extrem,. man sollte schon welche bauen dürfen.
Ich würde vorschalgen 5.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Andrew

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 107
  • Ehmm
Re: Ein etwas anderes EDAIN-Turnier?
« Antwort #123 am: 2. Mai 2010, 13:15 »
Daher sollten wir uns nicht näher dem Punkt nähern.
Das hängt alles davon ab, wie gut man selbst spielt und das gegnerische Bunkern eingrenzen kann...demnach ist das Thema nach der Turmumfrage gegessen.
Sollte es auch, sonst werdet ihr beiden nicht mehr die einzigsten sein, die aussteigen wollen und das will ich nicht.
Über die Festungen können wir vielleicht nocheinmal kurz vor Beginn des Turniers reden.

So wie es aussieht, sollte kein Wert auf die Turmbegrenzung gelegt werden - Wär jetzt auch nicht so problematisch. Wir sollten letztendlich einfach spielen.
Das nur ein Mauernring erlaubt sein wird, ist eine gute Entscheidung.
Heute abend werde ich vllt schon auf die Erfolge eingehen.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Ein etwas anderes EDAIN-Turnier?
« Antwort #124 am: 2. Mai 2010, 13:28 »
Wieso nehmen wir nicht die Standartregeln für den Multiplayer?
Keine 2. Festung, keine Mauern, maximal 2 Türme.
1000 Startrohstoffe, 2fache CP

Urubash aka Naitsabes

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 129
Re: Ein etwas anderes EDAIN-Turnier?
« Antwort #125 am: 2. Mai 2010, 13:43 »
Ich wär für den Vorschlag von Reshef, da es einfach Stadart ist, und bei 2gg2 ist Bunkern ziemlich schwer zu unterbinden...

Zwerg Gimli

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 364
  • danke an aules
Re: Ein etwas anderes EDAIN-Turnier?
« Antwort #126 am: 2. Mai 2010, 13:46 »
ja finde ich auch bunkern ist einfach blöd und für bobs
ich währe auch dafür
aber wir hatten ja eine umfrage und da wollte wohl alle bunkern


Gimli
MFG Z.Gimli

Komm auf die Dunkelnde Seite der Macht wir haben Kekse xD

Andrew

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 107
  • Ehmm
Re: Ein etwas anderes EDAIN-Turnier?
« Antwort #127 am: 2. Mai 2010, 14:42 »
Zitat
aber wir hatten ja eine umfrage und da wollte wohl alle bunkern

Ganz genau...
Es wird dabei bleiben, dass Mauern erlaubt sind, dagegen nur 1 Ring.
Ich persönlich hatte die Erfahrung gemacht, dass in langen Spielen die Mauern bei Bedarf problems repariert und verstärkt werden konnten.
Man war also immer gezwungen seine Katas für den Rush auf die Mauern zu opfern...
Zusätzlich hatte ich ab und zu mit einer Regelung gespielt, dass die Mauern nicht wieder repariert werden dürfen. Das war ziemlich amüsant und naja eigentlich realistisch.
Das macht die Mauern so ziemlich kostspielig und wären dann nur für den Slot für Türme und Katas sinnvoll :D

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Ein etwas anderes EDAIN-Turnier?
« Antwort #128 am: 2. Mai 2010, 14:48 »
@Reshef:
Das sind nicht die Standartregeln. Standartregel ist, das alles erlaubt ist. xD
Aber CP und Startressen stimmen schon.
Das mit den zwei Türmen und der einen Festung habe ich noch nie gehört und es ist auch übertrieben, finde ich. Vor allem bei Mordor kann das ganz schön blöd sein, wenn man laut Ressen locker eine 2. Festung bauen kann, das aber nicht darf.
Ich wäre also für Reshefs Settings mit zwei Änderungen:
-5 (4, 3) Türme
-2 Festungen

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


kilzwerg

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 346
Re: Ein etwas anderes EDAIN-Turnier?
« Antwort #129 am: 2. Mai 2010, 15:22 »
Ich bin klar MCM´s Meinung.
Wenn alles erlaubt ist kann man das Turnier sowieso gleich vergessen, da dann einfach alle bunkern, was einem extrem den Spaß am Spiel nimmt.

Andrew

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 107
  • Ehmm
Re: Ein etwas anderes EDAIN-Turnier?
« Antwort #130 am: 2. Mai 2010, 22:26 »
Drum ist hier eine unglaubliche Kontroverse über das Thema.
Und wenn ich höre, dass keine Geduld gezeigt wird oder man sich nicht mit anderen Entscheidungen abfindet, erscheint mir die Planung sehr schwierig.

Ich bin erst einmal bis Mittwoch nocheinmal abwesend, da ich schon die erste Prüfung schreibe.
Ich bitte euch, die Diskussion fortzuführen um Kompromisse zu finden.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Ein etwas anderes EDAIN-Turnier?
« Antwort #131 am: 2. Mai 2010, 22:34 »
Zitat
@Reshef:
Das sind nicht die Standartregeln. Standartregel ist, das alles erlaubt ist.
Aber CP und Startressen stimmen schon.
Das mit den zwei Türmen und der einen Festung habe ich noch nie gehört und es ist auch übertrieben, finde ich. Vor allem bei Mordor kann das ganz schön blöd sein, wenn man laut Ressen locker eine 2. Festung bauen kann, das aber nicht darf.
Ich wäre also für Reshefs Settings mit zwei Änderungen:
-5 (4, 3) Türme
-2 Festungen

Festungen würde ich trotzdem nur eine erlauben. Im normalen 2 vs 2 (gleich gute Spieler kämpfen gegeneinander) hat man sehr schnell 5000 ressis über und dann baut man gleich eine zweite Feste. Daraus folgt dass jeder 2 Festen hat, und die dann voll Geuppt mit der jeweiligen Spezialfähigkeit hat. Dann baut man noch 5 voll Geuppte und belegte Türme, und schon wird das ein Endlosspiel. Du kannst jetzt ruhig wieder mit dem Argument kommen, das stimmt nicht, und ich hatte schon öfters diese Situation. Meistens werden die Spiele wegen keine Lust mehr, abgebrochen.

Ich würde maximal nur eine Feste erlauben.

Bei Mordor muss man sich dann eben entscheiden ob man nun das eine, oder das andere wählt

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Ein etwas anderes EDAIN-Turnier?
« Antwort #132 am: 3. Mai 2010, 15:09 »
Ich finde MCMs Idee nicht schlecht... allerdings würde ich sie so erweitern, dass wenn einem Spieler die eine Festung zerstört wird, er nur noch 1 haben darf. Also er baut eine 2. die wird zerstört, dann darf er keine neue bauen, wenn die 1. auch noch zerstört wird darf er wieder 1 bauen...

Andrew

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 107
  • Ehmm
Re: Ein etwas anderes EDAIN-Turnier?
« Antwort #133 am: 3. Mai 2010, 16:04 »
Endgültige Umfrage zum Thema "Bunkern" eröffnet.
Es wird Reshefs, MCMs, Sckars und mein Vorschlag angeboten.
Diese Umfrage ist nun verpflichtend und schließt die Rubrik "Spielregeln" ab.

Ich bitte jedem die abgestimmte Entscheidung zu akzeptieren und uns nicht mit einem Austritt zu bestrafen.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Ein etwas anderes EDAIN-Turnier?
« Antwort #134 am: 3. Mai 2010, 16:14 »
Ein Austritt ist keine Bestrafung. ;)
Wenn ihr zum Beispiel als Regel festlegt, das man keine Reiter nutzen darf, weil ihr diese als zu Stark erachtet, würde ich nicht mitspielen, weil Reiter einfach das grundlegende Element von SUM sind.
Man spielt ja auch die Spiele, die man spielen möchte. Wenn du einsteigst, während es ein 1vs1 Turnier ist und es als 4vs4 endet, ist es doch verständlich, das du aussteigst, oder?n :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.