Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Welcher Szene fühlt ihr euch zugehörig?
Altaïr:
Ich würd noch Skater hinzufügen^^
PS: Wer hat Skinhead angekreuzt? :o
CrystalPhoenix:
Gehört Skater nich irgendwie zum Punk?
Naja, ich fügs mal hinzu.
Crystal
BAAEEMM:
--- Zitat von: Crystal Phoenix am 28. Mär 2010, 19:42 ---Gehört Skater nich irgendwie zum Punk?
Naja, ich fügs mal hinzu.
--- Ende Zitat ---
Hahahahahhaha... oder halt, das war nicht genug... HAHHAHAHAHAHAHAHAH!!!!111einundelfzig
Das hast du jetzt nicht wirklich ernst gemeint? Punks haben eine Aussage, sie stellen sich gegen den Mainstream, sie kapseln sich von der Gesellschaft ab, sie haben eine politische Botschaft... passt das zu Skatern?
@Farodin: Ja, aber ist das nicht bei 'Alternativen' einbegriffen? Halt ich meine mit Alternativen auch Indies...
CrystalPhoenix:
Es geht hier eigentlich um die Szenen an sich, und innerhalb des Punks existiert eine sehr große Skaterkultur...
Mir ist schon bewusst, was die Aussagen des Punks sind ;)
Aber vielleicht sollte dir folgendes Beispiel verdeutlichen können, dass sich so eine Bewegung auch schnell mal aufteilen und differenzieren kann:
Der Punk an sich hat nichts mit Politik zu tun. (Anarchie wird zwar oft vom Punk vertreten, aber das ist ja eine Gesellschaftsform. Ich rede von Parteipolitik)
Während der Präsidentschaftswahlen in den USA kristallisierte sich eine rechtsgerichtete Punkkultur heraus, die für George Bush war, rief damit eine starke linkspolitisch gerichtete Bewegung hervor, die unter anderem auch die "Rock against Bush" Kampagne begründete...
Soviel zu dem "einheitlichen" Punk xD
--- Zitat ---sie stellen sich gegen den Mainstream
--- Ende Zitat ---
Ist es nicht mittlerweile schon Mainstream, sich gegen den Mainstream zu stellen?
--- Zitat ---sie haben eine politische Botschaft.
--- Ende Zitat ---
Nein.
Sie stellen sich nur gegen herrschende, schlechte Systeme. Ob das die Politik ist, bleibt erstmal dahingestellt.
Da haben wir ja beide wieder was gelernt.
CrystalPhoenix
TRC|~Hamster~:
--- Zitat von: Altaïr am 28. Mär 2010, 19:17 ---[...]
PS: Wer hat Skinhead angekreuzt? :o
--- Ende Zitat ---
Was ist daran schlimm?
Skinheads sind nicht zwingend rechts ;) Die rechten Assis haben das nur mal wieder geklaut. Ursprünglich waren Skinheads links (bzw. gibt es immer noch) ;)
PS: Wie darf man eigentlich die "alternative" Szene definieren?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln