30. Apr 2024, 19:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Ihr seid-

Punk
4 (4.6%)
Hopper
2 (2.3%)
Metalhead
15 (17.2%)
Hippie
1 (1.1%)
Gothic
1 (1.1%)
Emo
1 (1.1%)
Rocker
8 (9.2%)
LARPer
0 (0%)
Zocker
12 (13.8%)
Raver
2 (2.3%)
Skinhead
1 (1.1%)
Cyberpunk
0 (0%)
Computerfreak (Nerd)
10 (11.5%)
Modder
10 (11.5%)
Alternative
16 (18.4%)
Indie
0 (0%)
Medival
2 (2.3%)
Skater
0 (0%)
Surfer
2 (2.3%)

Stimmen insgesamt: 57

Autor Thema: Welcher Szene fühlt ihr euch zugehörig?  (Gelesen 15098 mal)

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Welcher Szene fühlt ihr euch zugehörig?
« Antwort #30 am: 1. Apr 2010, 18:11 »
Kann mit jemand erklären was ein Raver ist ??

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Welcher Szene fühlt ihr euch zugehörig?
« Antwort #31 am: 1. Apr 2010, 18:46 »
Soweit ich weiß ein Techno-/Partyfan.
Ich selbst habe noch nicht abgestimmt. Tendiere prinzipiell zu Metaller, bin aber halt nicht so der Szenemensch...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

exocutor

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
Re: Welcher Szene fühlt ihr euch zugehörig?
« Antwort #32 am: 1. Apr 2010, 19:53 »
Hmm ich bin mehr so ein party freak
musikalisch würde rocker und hopper passen

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Welcher Szene fühlt ihr euch zugehörig?
« Antwort #33 am: 22. Aug 2010, 13:12 »
Ich bin ein Rocker! ein wenig Mettaler  auch ;)

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Welcher Szene fühlt ihr euch zugehörig?
« Antwort #34 am: 22. Aug 2010, 13:15 »
Ich bin ein Rocker! ein wenig Mettaler  auch ;)

:)
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

anarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 176
Re:Welcher Szene fühlt ihr euch zugehörig?
« Antwort #35 am: 22. Aug 2010, 20:00 »
Wo sind bitte die Surfer??
Und wenn ihr jetzt sagt die gehören zu den Skatern dann....
okay es sollten hier ja keine Todesdrohungen ausgesprochen werden :D

Würde mich allerdings nicht alleine in diese Gruppe zwängen lassen.
Ich habe nichts zu sagen....

Meriath Ifisti

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 325
  • Felssturzformation
Re:Welcher Szene fühlt ihr euch zugehörig?
« Antwort #36 am: 22. Aug 2010, 22:58 »
Ich bin mehreren dieser Szenen die hier genannt werden angehörig.
Ich will öfter abstimmen können^^!
Und zwar Computerfreaks , Zocker , Modder und Rocker.
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Welcher Szene fühlt ihr euch zugehörig?
« Antwort #37 am: 22. Aug 2010, 23:01 »
Was ist eigentlich mit "Rocker" gemeint? Biker, oder Leute, die Rockmusik hören? Ich verbinde den Begriff eigentlich immer mit Bikern, und mir wäre auch nicht bekannt, dass es eine eigene Szene von Leuten gibt, die Rockmusik (ist ja sehr breit gefächert) hören gibt.

MfG

Lord of Arnor

Edit: Biker wäre für dich, Meriath Ifisti, mit 14 etwas...ungewöhnlich :o
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Welcher Szene fühlt ihr euch zugehörig?
« Antwort #38 am: 23. Aug 2010, 12:54 »
Rocker und Biker sind zwei paar Schuhe, so seh ich das. Unter Rocker versteh ich, die hören halt einfach Rock und Biker sind Motorradfahrer die durch die Weltgeschichte fahren und wahrscheinlich meistens Rockmusik/Metall hören.

Dragonfire

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Welcher Szene fühlt ihr euch zugehörig?
« Antwort #39 am: 23. Aug 2010, 16:16 »
Hmm ich glaube ich zähle mich einfach zu den ganz normalen Menschen. Meine Interessen sind sowohl sozial, als auch musikalisch usw. zu breit gefächert, um mich hier irgend einer "Schublade" unterzuordnen.
MfG,
Dragonfire

Lurtz

  • Gast
Re:Welcher Szene fühlt ihr euch zugehörig?
« Antwort #40 am: 23. Aug 2010, 16:19 »
Folk Emo Death Metaller und hardcore un Metallcorer  [uglybunti]
Ja Ja meine Schublade ist breit gefächert

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re:Welcher Szene fühlt ihr euch zugehörig?
« Antwort #41 am: 23. Aug 2010, 16:45 »
Zitat
um mich hier irgend einer "Schublade" unterzuordnen.
Hm, das hab ich jetzt schon irgendwie zu oft in dem Thread gelesen.

Vielleicht ist einigen nicht ganz klar, warum ich diesen thread aufgemacht hab:
Was ich nicht wollte, ist, dass jeder mal guckt, wo er reinpassen würde, und sich dann natürlich beschwert, dass er gar nicht in so grob beschriebene Szenenzugehörigkeiten reinpasst.
Ich wollte mit dieser Umfrage eigentlich bezwecken, dass jeder, der von sich selbst auch sagen würde "Ich bin Punker. Mit leib und Seele. Das ist die Szene in der ich aktiv bin!" Sich mal meldet und sein Kreuzchen bei "Punker" macht.
Deshalb habe ich die Umfrage auch "Welcher Szene fühlt ihr euch zugehörig?" genannt, und nicht "Welcher Szene würdet ihr euch zuordnen? (Konjunktiv!)"
Und ich finde es toll, dass sich Leute hier nicht in Schubladen stecken lassen möchten aber - Die Umfrage betrifft euch dann nun mal leider garnicht.
Ist genauso wie wenn jemand bei einer Starwars "Tollste Lichtschwertfarbe" Umfrage sagen würde, er fände Star Treck ja eh viel besser. Und dass er es nicht abkann, dass jeder auf diese Lichtschwertfarben reduziert würde. Auch hier - "Schön dass du das so empfindest, aber, die Umfrage ist dann nun mal nix für dich."

Manche lieben ihre Unabhängigkeit und achten halt sehr darauf, in allen Punkten "sie selbst" zu sein, und manche lieben es, Teil einer großen Gruppe und Gemeinschaft zu sein, die sich durch bestimmte Merkmale ihrer gegenseitigen zugehörigkeit versichert und sich von anderen abhebt :) Und die Umfrage ist eben mehr für letztere gedacht.

Gleichzeitig stört mich auch ein bisschen, dass es mittlerweile nicht nur "Schublade" heißt, sondern diese auch gaanz scharf umrissen werden müssen... Jeder, der von sich selber sagt "Ja, ich bin Punk", der darf auch ruhig "Punk" ankreuzen. Bestimmte Kriterien müssen dafür nicht erfüllt sein, derjenige wird schon seinen Grund für diese Gesinnung haben. ;)

So weit,
Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Welcher Szene fühlt ihr euch zugehörig?
« Antwort #42 am: 23. Aug 2010, 19:50 »
Für mich ist die Unfrage wirklich nichts.

Ich sehe mich in keiner Szene. Mein Freundeskreis erstreckt sich über die meisten Gruppierungen, ich selbst gehöre eigentlich zu keiner.
Vielleicht alternativ oder Zocker, aber ich habe eigentlich keinen Kontakt zu einer Szene (zähle MU nicht wirklich zu einer Zockerszene).
Deswegen hab ich für nichts gestimmt.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Dragonfire

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Welcher Szene fühlt ihr euch zugehörig?
« Antwort #43 am: 23. Aug 2010, 20:33 »

Vielleicht ist einigen nicht ganz klar, warum ich diesen thread aufgemacht hab:
Was ich nicht wollte, ist, dass jeder mal guckt, wo er reinpassen würde, und sich dann natürlich beschwert, dass er gar nicht in so grob beschriebene Szenenzugehörigkeiten reinpasst.
Ich wollte mit dieser Umfrage eigentlich bezwecken, dass jeder, der von sich selbst auch sagen würde "Ich bin Punker. Mit leib und Seele. Das ist die Szene in der ich aktiv bin!" Sich mal meldet und sein Kreuzchen bei "Punker" macht.
Deshalb habe ich die Umfrage auch "Welcher Szene fühlt ihr euch zugehörig?" genannt, und nicht "Welcher Szene würdet ihr euch zuordnen? (Konjunktiv!)"
Und ich finde es toll, dass sich Leute hier nicht in Schubladen stecken lassen möchten aber - Die Umfrage betrifft euch dann nun mal leider garnicht.
Super, aber wenn du wirklich die Durchschnittsszene der MU wissen willst(steht immerhin so im Anfangspost), solltest du es dann nicht wissen, wenn es hier ein paar Leute gibt, die sich keiner Szene wirklich zugehörig fühlen? Auch die Leute, die nicht zu so einer Gruppe gehören, haben ein Recht, das hier auszudrücken, und das ist gut so. Fändest du es besser, wenn ich einen Extra-Thread aufmache mit dem Titel "Findet ihr ebenfalls , dass keines von Crystal Phoenix`s Zugehörigkeitsbeispielen genau auf euch zutrifft?", wo dann all diese Leute noch ein "Ja" posten können, damit dieser Thread hier nicht mit unnötigen Botschaften vollgestopft wird? Ich persönlich jedenfalls nicht.

Ist genauso wie wenn jemand bei einer Starwars "Tollste Lichtschwertfarbe" Umfrage sagen würde, er fände Star Treck ja eh viel besser. Und dass er es nicht abkann, dass jeder auf diese Lichtschwertfarben reduziert würde.
Nein, es ist eher so als wenn ich schreibe, das ich mich nicht umbedinngt auf eine Farbe festlegen kann, und du mir sagst, das das nicht der Sinn des Threads ist, das hier aufzuschreiben. Allerdings wolltest du in diesem Fall trotzdem meine Vorlieben in Sachen Laserschwerter wissen, und ich habe sie dir gesagt, auch wenn dir die Antwort nicht gefällt.


Gleichzeitig stört mich auch ein bisschen, dass es mittlerweile nicht nur "Schublade" heißt, sondern diese auch gaanz scharf umrissen werden müssen... Jeder, der von sich selber sagt "Ja, ich bin Punk", der darf auch ruhig "Punk" ankreuzen. Bestimmte Kriterien müssen dafür nicht erfüllt sein, derjenige wird schon seinen Grund für diese Gesinnung haben. ;)

Was? Um ehrlich zu sein, ich finde es weitaus besser, hier zu schreiben, ich indentifiziere mich mit keiner dieser Szenen wirklich, als einfach mal alles mögliche anzukreuzeln, weil mir irgendwann irgendwie mal irgend ein Teil dieser "Gessinung" gefallen hat. Seht mich an, ich bin Dragonfire, und ich bin:
 Punk, weil ich Punk Rock mag
 Hopper, weil mir die Musik gefällt
 Metalhead, weil ich auch gegen Metal absolut nichts habe
 Hippie, weil ich das Leben gerne ruhig nehme und die Natur mag
 Emo, weil ich manchmal traurig bin
 Rocker, weil ich dieses Genre ebenfalls mag
 Zocker, weil ich gerne Game
 Raver, weil ich auch gerne auf Parties etc. gehe
Computerfreak (Nerd), weil ich gerne am PC bin
Modder, weil ich modde
Medieval, weil mir dieses Zeitalter gefällt
Skater, weil ich den Kleidungsstil nicht allzu schlecht finde.

Echt jetz, da sehe ich Null Sinn dahinter.
MfG,
Dragonfire


CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re:Welcher Szene fühlt ihr euch zugehörig?
« Antwort #44 am: 23. Aug 2010, 21:08 »
Kein Grund, sich so aufzuregen  8-|

Wenn ich mal ganz frech mich selbst zitieren darf:
Zitat
Was mich schon ein bisschen länger interessiert, ist sozusagen die Durchschnittsszene, in der die MU anzusiedeln ist, was hier in der Modding Union besonders vertreten ist.
Also, welche Szene hier besonders vertreten ist.
Ich möchte also wissen, ob es hier Punker, Metalheads usw. gibt, und welche Szene halt besonders oft. "Keine Szene" könnte man auch als optionale Antwort einbauen, aber die sagt mir nicht, welche Szene hier vertreten ist... klar soweit?

Zitat
Auch die Leute, die nicht zu so einer Gruppe gehören, haben ein Recht, das hier auszudrücken, und das ist gut so.
Ich hab doch mit meinem post gerade keinem verboten, das zu schreiben. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass ich das zwar auch gut finde, es für die Umfrage aber leider nicht relevant wäre. Böse Zungen hätten vielleicht auch Spam dazu gesagt, aber ich ja zum Glück nicht ;)

Wenn du findest, kein Beispiel trifft auf dich zu, du gehörst aber trotzdem einer Art von Szene an, dann sage das ruhig, wie das auch andere vor dir taten, und ich füge diese Antwortmöglichkeit ein :)

Zitat
Nein, es ist eher so als wenn ich schreibe, das ich mich nicht umbedinngt auf eine Farbe festlegen kann, und du mir sagst, das das nicht der Sinn des Threads ist, das hier aufzuschreiben. Allerdings wolltest du in diesem Fall trotzdem meine Vorlieben in Sachen Laserschwerter wissen, und ich habe sie dir gesagt, auch wenn dir die Antwort nicht gefällt.
Das ist ein schönes Beispiel. Dann wäre die Antwort deinerseits für die Umfrage trotzdem unerheblich, denn theoretisch hättest du ja dann alle Farben oder keine angekreuzt. Das hätte die verhältnisse nicht beeinflusst und wäre damit für die Umfrage eher unbrauchbar gewsen, denn ich möchte ja gerne wissen, *welche* Farbe die Community am besten findet. Wenn jetzt jeder so wie du abgestimmt hätte, dann hätten sämtliche Farben 100 % der Stimmen... dann weiß ich immer noch nicht,l ob die Community blau oder rot lieber mag. Und dass sie beide gleichdoll mag, ist für mich kein repräsentables Ergebnis, das mir neue Horizonte eröffnet...

Und zu deiner letzten Ausführung:
Zitat
weil mir irgendwann irgendwie mal irgend ein Teil dieser "Gessinung" gefallen hat.
Lies dir doch einfach nochmal meinen letzten Absatz durch :)

Wenn du halt in jeder Szene verankert bist, dich anscheinend leidenschaftlich als Skater bezeichnest, weil du
Zitat
den Kleidungsstil nicht allzu schlecht
findest, und Szenenzugehörigkeit dadurch definierst, dass du nichts gegen die entsprechende Szene hast (siehe Metalhead), ist da kein Problem... Fakt ist auf jeden Fall, dass die ersten Antworten in diesem Thread darauf schließen liessen, dass man anscheinend duchaus "Wissen" kann, welcher Szene man angehört... Und wenn man es nicht weiß, dann kreuzt man nix an^^ Ganz einfach :)

Und jetzt fahrn wir mal wieder runter und hören auf, so überzuinterpretieren ;) Ich hoffe, die anderen die mein Apell an die innere Stimme gelesen haben, haben es auch verstanden...

Crystal



« Letzte Änderung: 23. Aug 2010, 21:17 von Crystal Phoenix »

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!