Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Isengart zu stark?
Lucius84:
Huhu so nach 4 Stunden Gefecht geh ich nun todmüde und deprimiert ins Bett. Ich hab 4 Stunden lang gegen Isengart auf Schwierigkeitsstufe Brutal auf der Map Düsterwald gespielt. Ich selbst hatte Lothlorien. Einen Verbündeten hatte ich als Imladris auf Schwer eingestellt der hat aber gar nicht erst zu bauen angefangen. Jedenfalls nach 4 Stunden hab ich aufgegeben wegen Müdigkeit und mangelndem Bock. Ich hab 70000 Einheiten von Isengart vernichtet.... und Isengart hat von mir 30000 vernichtet. Jedes mal wenn ich mit einem Zweitausendeinheitenstar ken her voll gepanzerter Galadrim und allen 5 Helden auf Stufe 10 angerückt bin musste ich mich erstmal durch unzählige Einheitenverände Isengart hochkämpfen bis zur Burg wenn ich meist soweit kam. Und wenn das dann doch der Fall war hat er seine Streitmacht von Isengart gerufen und die Dunländer gerufen und mein Herr war wieder so zermürbt das mir nur der Rückzug blieb und das ganze spiel von neuen los ging. Da waren dann von den 5 Stufe 10 helden noch 2 am leben und von den 20 Bataillionen Galaddrim die ich dafur auf Stufe 5 levelte keines mehr weil die restliche 2-3 Bataillione verlor ich auf dem Rückweg.
Fazit: Ist Isengart noch mit einem vergleichbar lohnenden Aufwand schaffbar?
Ich mein ich will nicht rum heulen aber ich fand das schon etwas heftig. Klar ist die Schwierigkeitstufe dafür ausgelegt aber nach 4 Stunden immer noch kein Stück weiter als vorher. Würd gern mal eure Meinung zu hören.
Liebe Grüße Lucius
Logrim:
Also ich finde die Mordor oder Lothlorien-KI eigentlich noch stärker ;)
Ich spiele auch immer mit 1xCP, ich könnte nie so viele Einheiten haben wie du genannt hast und mit nur Galadrim besiegst du deinen Gegner nicht wirklich. Du brauchst ein ausgewogenes Heer, mit Düsterwald-Einheiten, auch Grenzwächter und vor allem brauchst du Ents hinten und auch die speziellen Einzeleinheiten wie z.B. die Sängerinnnen mit Heilgesang in deiner Armee, das kann echt Wunder bewirken ;)
Und der Isengard wurde enfesselt Spell sollte sich mit Sonnenfackel oder Tränen der Valar eigentlich ziemlich gut kontern lassen, es ist wichtig auch sein Spellbook effektiv einzusetzen. Ich spiele meist gegen 3 verschiedene Brutal all vs all und nach spätestens einer Stunde ist das Match bei mir zu Ende und die KI besiegt.
Grüße Logrim
Rogash:
Für Anfänger ist Isengart klar ein starker Gegner, aber wenn man taktisch spielt, kann man Isengart eigentlich relativ schenll besiegen.
Am Anfang hat Isengart ja noch keine Speerträger, sondern nur Dunländer, Späher und Warge, diese kann man schnell mit Kavalerie besiegen, da der Isen-Spieler das nicht so leicht kontern kann, mit Reitern und Balegerungswaffen solltest du außerdem versuchen, den Bau von Orthanc zu verhindern, da dein Gegner dann garnicht mehr die Möglichkeit hat an Speere zu kommen. Um die Warge des Gegner zu töten nimmt man am besten Speere ;)
Ich hoffe, ich konnte dir bei deinem Problem weiterhelfen,
MfG Rogash
Hexenkönig von Angmar.:
ja isengart ist stark aber man sollte es mit so vielen einheiten schaffen. ich frage mich warum du nicht einfach spells benutzt so gehen die alle kaputt.
oder galadreil die macht ja auch ordentlich schaden( aber erst mit den ring [uglybunti] [uglybunti])
Rogash:
@sauron fan
Weil man nicht direkt alle Spells hat, außerdem bekommt man Helden wie Galadriel viel zu spät, als das man damit einen schnellen Isen-Rush stoppen könnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln