Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Isengart zu stark?

<< < (14/33) > >>

Sam:
Also wegen den Helden im frühen Spiel: Lurtz und der Dunland-Held sind richtig eingesetzt wohl die stärksten Helden, die man eben schon am Anfang des Spiels bauen kann. Der Dunland Held verstärkt einfach den Dunländer-Spam, der eigentlich alles plattmacht und Lurtz kümmert sich um Helden, die dem Spam gefährlich werden könnte.
Zu diesem sehr guten Gespann dazu gibt es dann noch die Späher, die Lurtz bei Heldenbeseitigung helfen und damit kaum noch chancen auf Sieg lassen, wenn man nen fähigen Isengart-Spieler als Gegner hat.

(Palland)Raschi:
in meinem Besipiel, ist Reschef ein guter Isenspieler, und Ara auch, der diesmal Gondor hatte. Also ungefähr gleich stark. Und Gondor hatte sogar am Ende etwas die oberhand. Lars war mein Gegner, und er kann gar nicht mit Isen, is aber sonst ein super Spieler. Das is alles, was dazu zu sagen ist. Richtig eingesetzt, ist jedes Volk stark.

Regonix:

--- Zitat von: Shagrat am 19. Apr 2010, 15:50 ---Ging es nicht gerade noch ums Early-Game mit den Spähern?
--- Ende Zitat ---

Er ist auf seine Anmerkung mit den Helden eingegangen ;)
Der Reitschaden bei den Dunländer und Späher sind in der Tat,im frühem Spiel, wirkungsarm, da sie schnell inmitten aufhören und stehenbleiben. Katapulte sind gegen solche Massen angebracht, nur im Early Game auch kaum zu bezahlen.
Und das genau ist der Punkt bei Isengart, sie haben so gesehen keine wirkliche Schwäche im frühen Spiel, da die Reiter kostspielig sind und kaum Wirkung erzielen und die  eigene Verteidigung durch den Mix von Spähern und Dunländer schnell Geschichte ist.
Und wo war hier die Rede von, dass man Gondor stärker machen soll?
Man müsste lediglich die Vorteile der Kavallerie in die Tat umsetzen, sodass Späher nun überhaupt anfällig gegen Reiter sind. Das mit der Erhöhung der Preise für die Dunländer wäre auch keine schlechte Idee.  

Pille:
Also ich konnte im normalen SUM II AdHK mit Isen gar nicht spielen.

Mit der Mod, bei der ich mit Gondor mit Abstand am stärksten bin (weil ich Isen ned spiel), schaffe ich nen mittleren Gegner mit Müh und Not.

Mit Isen schaffe ich nen brutalen Gegner ohne größere Probleme, da ich erst im Middelgame aufrüste mit Aufmarsch, da es davor einfach sinnfrei ist. Dann habe ich aber bestimmt schon 30000 Rohstoffe, wenn nicht das doppelte, daher sind die Aufmarschkosten Peanuts (schreibt man das so? XD).

Naja jedenfalls ist Isengart ALS KI! über das gesamte Spielgeschehen hinweg das gefährlichste Volk, ich habe es erlebt dass Isengart mich mit Mordor und nen brutalen KI Gondor auf Mittel gepwnt hat, aber ohne Probleme, auch wenns bisschen gedauert hat mitm Aufbauen.

Ich finde man kann KI nicht mit nem Match gegen nen Kumpel vergleichen, das kann schwerer oder sogar leichter sein, je nach seiner Taktik und eigener Taktik. Ich für meinen Teil komme mit Isengart gar nicht klar als gegner, ich komm nicht über das Earlygame raus, sogar wenn ich nen brutalen Verbündeten habe...

(Palland)Raschi:
@Pille: Ich probier es mal aus, welche map hast Du gespielt, und ich simulier dein game dann mal nach, um ein besseres Bild zu bekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln