9. Jul 2025, 09:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Isengart zu stark?  (Gelesen 42888 mal)

Urubash aka Naitsabes

• Gastwirt zu Bree
  • **
Re: Isengart zu stark?
« Antwort #60 am: 19. Apr 2010, 15:44 »
Ich hatte mal mit Isen gegen Angmar, aber das fand ich nicht so schwer, die Wolfsreiter hielten zu wenig aus und hatten zu wenig Schaden, um ernsthaft meine Gebäude zu zerstören.

Viel härter war es gegen Imladris und Rohan, besonders Rohan, da die Axt-Rohirrim einen ziemlich guten Gebäudeschaden haben und mir 2x die Urukgrube zerstört haben...

Pille

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #61 am: 19. Apr 2010, 15:47 »
@Pallandraschi:
Dann spiel bitte mal mit Gondor oder so gegen Isengart. Und Saruman is ja auch soo schwach (mit Ring), genauso wie Krüppelschuss von Lurz und Medizin von Ugluk bzw die Führerschaft für Armbrustschützen von dem anderen Helden. Isengart hat die besten Helden wenn es um Support und Einzelspiel geht, vor allem da sie, wenn sie alle zusammen auf einmal benutzt werden, unaufhaltbar sind.

Und nur weil sie so wenig Sachen haben heißt das ned dass man sie überpowern muss, und wenn ich mit Isengart spiel brauch ich den Aufmarsch gar ned weil so weit erst gar nicht kommt, da die Uruks schwächer sind als die Dunländer...

Sorry wenn das jetz bisschen kratzig klingt, aber bisschen Einsicht müsste ja da sein, weil auch du merken müsstest dass man mit Isengart VIEL lockerer gewinnt als mit den anderen Völkern...
MFG Pille
Igitt, ich bin ein Goblin >_<

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #62 am: 19. Apr 2010, 15:50 »
Dann spiel bitte mal mit Gondor oder so gegen Isengart. Und Saruman is ja auch soo schwach (mit Ring), genauso wie Krüppelschuss von Lurz und Medizin von Ugluk bzw die Führerschaft für Armbrustschützen von dem anderen Helden. Isengart hat die besten Helden wenn es um Support und Einzelspiel geht, vor allem da sie, wenn sie alle zusammen auf einmal benutzt werden, unaufhaltbar sind.

Ging es nicht gerade noch ums Early-Game mit den Spähern? da hat man Ugluk noch nicht, und Saruman ist da normalerweise (wenn man ihn Überhaupt bereits hat) noch nicht so stark, Ringhelden, die den Ring haben, sollte man nicht in den Vergleich mit einbeziehen, da sie nicht wirklich in die Balance passen und der Held, dessen Namen du nicht mehr weißt heißt Mauhur ;)
« Letzte Änderung: 19. Apr 2010, 15:54 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #63 am: 19. Apr 2010, 15:56 »
ne ich finde Isengart nicht zu stark, durch die Späher ist man am anfang halt schon ziehmlich gut aber bis man dann später die Urukgruber und Warggrube usw gebaut und aufgerüstet hat ist der Gegner genausoweit.
Auch wenn man viele gute EInheiten mit Isengart hat sind doch nicht soo schnell und teuer und auch mit Lothlorien Bogenschützen kann man die ganz leicht ausschalten (wenn man auf die Reiter bisschen aufpasst) und mit jedem anderem Volk genauso gegen die Riesen von Nebelberge können sie gar nichts ausrichten und gegen Mordor auch nicht, weil die Speerträger nicht richtig an die Trolle oder so rankommen. Und ich denke auch mit Gondorkatapulten und Waldläufern/Turmwachen lassen die sich recht gut aufhalten. Man müsste nur den Anfang gut überleben (nagut: dabei hat Rohan nun keine probleme)

Edit: und die Späher sind zwar gut, aber trotzdem nicht unbesiegbar und nicht unendlich verfügbar und Sruman kriegt man im frühen Spiel glaube ich kaum ;)

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #64 am: 19. Apr 2010, 15:57 »
Zitat
müsstest dass man mit Isengart VIEL lockerer gewinnt als mit den anderen Völkern

ähm, nein, das is ist falsch. Man kann Leute, die nicht mit Isen umgehen können sehr einfach schlagen.

Zitat
Und Saruman is ja auch soo schwach (mit Ring), genauso wie Krüppelschuss von Lurz und Medizin von Ugluk bzw die Führerschaft für Armbrustschützen von dem anderen Helden

naja, drehe es doch einfach um,... Gondor is ja soo schwach,.. Beregond für 1000 und faramir für 1000. Der eine kann verkrüppeln, beide haben Waffenswitch und Buffen.
Boromir, dagegen kommt man kaum im Nahkampf an, dann Gandalf, der normal sogar noch stärker als Saruman ist, und genauso viel kostet. Dazu noch die ganzen Lehen und Gasthaus Helden, von denen Gondor mehr hat.

Zitat
Ich hatte mal mit Isen gegen Angmar, aber das fand ich nicht so schwer

dann war es kein guter Gegner. Man kann mit den Wolfsreitern sehr viel machen, und wenn man dann mit Trollen aufkreuzt, und der Gegner noch keine Speere hat, dann wars das. Glaub mir, Angmar hat sehr wohl gute Chancen.

Leute, ich weiß einige haben Probleme mit Isengard, aber ich verstehe sie nicht. Jeder meint irgendwas sei zu stark, und einzig bei Lorien würde ich sagen, da könnte man über eine Stärkung nachdenken. Aber doch nicht bei Gondor. Isen und Gondor gehören zu den best blancten Völkern. Bei einem 3vs3 Match, hab ich mit Nebel Isen geplättet,...ui er hatte Späher xD. Und Ara und Reschef sich mit Isen und Gondor gekloppt, Resch brauchte am Ende sogar Hilfe 8er hattte Isengard). Also bitte, etwas mehr Überlegegung ^^

Edit:
Zitat
dabei hat Rohan nun keine probleme)

lol, dass is eigentlich das, vorüber sich viele aufregen, dass Rohan eigentlich wenig Chancen gegen ISen hat  :D
« Letzte Änderung: 19. Apr 2010, 16:00 von Pallandraschi »
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #65 am: 19. Apr 2010, 16:01 »
Also wegen den Helden im frühen Spiel: Lurtz und der Dunland-Held sind richtig eingesetzt wohl die stärksten Helden, die man eben schon am Anfang des Spiels bauen kann. Der Dunland Held verstärkt einfach den Dunländer-Spam, der eigentlich alles plattmacht und Lurtz kümmert sich um Helden, die dem Spam gefährlich werden könnte.
Zu diesem sehr guten Gespann dazu gibt es dann noch die Späher, die Lurtz bei Heldenbeseitigung helfen und damit kaum noch chancen auf Sieg lassen, wenn man nen fähigen Isengart-Spieler als Gegner hat.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #66 am: 19. Apr 2010, 16:03 »
in meinem Besipiel, ist Reschef ein guter Isenspieler, und Ara auch, der diesmal Gondor hatte. Also ungefähr gleich stark. Und Gondor hatte sogar am Ende etwas die oberhand. Lars war mein Gegner, und er kann gar nicht mit Isen, is aber sonst ein super Spieler. Das is alles, was dazu zu sagen ist. Richtig eingesetzt, ist jedes Volk stark.
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Regonix

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #67 am: 19. Apr 2010, 16:08 »
Ging es nicht gerade noch ums Early-Game mit den Spähern?

Er ist auf seine Anmerkung mit den Helden eingegangen ;)
Der Reitschaden bei den Dunländer und Späher sind in der Tat,im frühem Spiel, wirkungsarm, da sie schnell inmitten aufhören und stehenbleiben. Katapulte sind gegen solche Massen angebracht, nur im Early Game auch kaum zu bezahlen.
Und das genau ist der Punkt bei Isengart, sie haben so gesehen keine wirkliche Schwäche im frühen Spiel, da die Reiter kostspielig sind und kaum Wirkung erzielen und die  eigene Verteidigung durch den Mix von Spähern und Dunländer schnell Geschichte ist.
Und wo war hier die Rede von, dass man Gondor stärker machen soll?
Man müsste lediglich die Vorteile der Kavallerie in die Tat umsetzen, sodass Späher nun überhaupt anfällig gegen Reiter sind. Das mit der Erhöhung der Preise für die Dunländer wäre auch keine schlechte Idee.  

Pille

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #68 am: 19. Apr 2010, 16:09 »
Also ich konnte im normalen SUM II AdHK mit Isen gar nicht spielen.

Mit der Mod, bei der ich mit Gondor mit Abstand am stärksten bin (weil ich Isen ned spiel), schaffe ich nen mittleren Gegner mit Müh und Not.

Mit Isen schaffe ich nen brutalen Gegner ohne größere Probleme, da ich erst im Middelgame aufrüste mit Aufmarsch, da es davor einfach sinnfrei ist. Dann habe ich aber bestimmt schon 30000 Rohstoffe, wenn nicht das doppelte, daher sind die Aufmarschkosten Peanuts (schreibt man das so? XD).

Naja jedenfalls ist Isengart ALS KI! über das gesamte Spielgeschehen hinweg das gefährlichste Volk, ich habe es erlebt dass Isengart mich mit Mordor und nen brutalen KI Gondor auf Mittel gepwnt hat, aber ohne Probleme, auch wenns bisschen gedauert hat mitm Aufbauen.

Ich finde man kann KI nicht mit nem Match gegen nen Kumpel vergleichen, das kann schwerer oder sogar leichter sein, je nach seiner Taktik und eigener Taktik. Ich für meinen Teil komme mit Isengart gar nicht klar als gegner, ich komm nicht über das Earlygame raus, sogar wenn ich nen brutalen Verbündeten habe...
« Letzte Änderung: 19. Apr 2010, 16:11 von Pille »
MFG Pille

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #69 am: 19. Apr 2010, 16:12 »
@Pille: Ich probier es mal aus, welche map hast Du gespielt, und ich simulier dein game dann mal nach, um ein besseres Bild zu bekommen.
MfG Raschi

Pille

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #70 am: 19. Apr 2010, 16:16 »
Welches Game meinst du? Das wo ich mit Gondor verbündet war?

Das war ne 4 Player Map, ziemlich groß, Isengart is auf so ner Insel gesessen wo 2 oder 3 Furten rübergeführt haben, links am Rand war Meer und links auf der hälfte der Karte etwa n Leuchtfeuer...weiß den Namen leider nimma. Isen hatte nen Verbündeten (Nebelberge), ich hab nur ab un zu angegriffen weil ich sehr beschäftigt war mit verteidigen, wie gesagt bin nich so n guter Spieler, aber dachte mit Gondor auf Brutal geht das...

Ich                                                            Gondor

Nebelberge                                                     Isengart

war so c.a. die Aufstellung
MFG Pille

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #71 am: 19. Apr 2010, 16:18 »
So ich gebe auch mal meinen Senf ab:
Ich finde Isengart nicht zu stark. Besonders mit den anderen bösen Völker finde ich nicht im geringsten, dass es zu stark ist. Mit Mordor und Nebelberge am Anfang einfach mit Orks verstopfen und möglichst früh auf Trolle gehen. Wenn man es richtig macht, bekommt man diese schon sehr früh und ab dann hat Isen ohne Uruks fast schon verloren. Bei Angmar fast das selbe, nur dass man am Anfang Wolfsreiter nimmt, da Dunländern denen nichts entgegenzusetzen haben und bei genügend Zuchmeistermachdingern bekommt man die für nur ca180. Später geht man dann auch auf Trolle.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #72 am: 19. Apr 2010, 16:20 »
naja, das sind 2 Spamvölker als Gegner, das is wirklich nicht ohne. Ich probiers aber mal aus.

@Molimo:

Die Angmar Taktik ist die Beliebteste ^^.
MfG Raschi

Pille

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #73 am: 19. Apr 2010, 16:25 »
Naja mit den bösen Völkern ok, aber mit den Guten siehts wieder anders aus, da isses schon n Problem...

@Pallandraschi
Nebelberge hat fast gar nichts gemacht, die sind ab un an mal mit n paar Orks angekrochen gekommen, aber richtig gefährtlich waren die nicht, also ich hab sie zumindest im Schlachtgeschehen nicht bemerkt...war alles nur noch weiß von Isengart xD

Edit: Enedwaith oder so hieß die Map und Startrohstoffe waren auf 4000...ob jemand Handycap hatte weiß leider beim besten Willen nicht mehr sry...
« Letzte Änderung: 19. Apr 2010, 16:31 von Pille »
MFG Pille

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #74 am: 19. Apr 2010, 16:52 »
auf 4000  :o, dann is das auch kein Wunder. Die Spammen dann was das Zeug hält xD.

Edit: ich habe gerade auf Furten des Isen ein 1vs 1 gemacht, leider habe ich das Problem häufiger, dass sich das Spiel immer von selbst minimiert, deshalb konnte ichs leider nicht zuende spielen -.-.
« Letzte Änderung: 19. Apr 2010, 16:55 von Pallandraschi »
MfG Raschi