19. Mai 2024, 23:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Mod-Com  (Gelesen 2814 mal)

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Mod-Com
« am: 31. Mär 2010, 21:29 »
Hallo.

Heute will ich euch meine Idee näherbringen.
Ich baue im Moment eine Moddingschule auf.

Was planen wir?

Wir planen eine präsentation von Mods jeglicher Art, egal wie weit ihr seit.
Wir unterstützen euch aktiv.
Da in der Modding-Union viele fragende Jungmodder sind wollen wir der MU ein Teil der Last abnehmen.
Wir haben Lehrer und werden weitere bekommen.
Diese befassen sich persönlich  mit den kleineren Fragen der Modder oder unterrichten sie sogar.
Es wird jeder Bereich vertreten sein, von coden bis mappen.
Es soll als Vorbereitung auf das Modderleben in der Union sein.

Wen unterstützen wir?

JEDEN!
Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener.
Jeder darf seine Fragen bei unseren Lehrern stellen.
Wollt ihr allerdings unterrichtet werden müsst ihr euch vorher anmelden, da sich nicht jeder Lehrer effektiv mit gleichzeitig 5 Usern beschäftigen kann.
Warum kopiert ihr die MU?

Wir kopieren sie nicht, da auf der MU nur Fragenthreads sind.
Jeder kann in einem persönlichen Thread, anfragen und einer der Modding-Lehrer wird ihm dann helfen. Die Art wie die Hilfe funktioniert kann von Lehrer zu Lehrer variieren. Der eine vieleicht nur im Thread, der andere auch in ICQ oder Skipe.
Dadurch wollen wir die Union entlasten.

Was braucht ihr noch?

Bewerbungen als Lehrer sind immer gern gesehen.
Wir planen Lehrer jeglicher Schwierigkeitsstufe, also vom Einstieg bis zum Profi.
Vorallem brauchen wir noch wissbegierige Neulinge im modden.

Hört sich gut an.
Wo finde ich euch?

Du findest uns hier.

http://mod-com.forumieren.de/

Meld dich dort an und nimm dir Zeit die Seite kennen zu lernen.

Wir hoffen wir konnten euch für uns gewinnen.

LG Arasan

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Mod-Com
« Antwort #1 am: 31. Mär 2010, 21:37 »
Hallo,

ja ich bin ein Lehrer eher für die Anfänger  [ugly]

Also ich finde die Idee großartig, so können wir uns alle gegenseitig helfen :)

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Mod-Com
« Antwort #2 am: 31. Mär 2010, 21:47 »
Ich finde es ganz ok, aber etwas übertrieben, das splittet das ganze doch etwas auf.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Mod-Com
« Antwort #3 am: 31. Mär 2010, 21:49 »
Hallo,

was findest du übertrieben?

Das mit den "Lehrern" und "Schülern"?

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Mod-Com
« Antwort #4 am: 31. Mär 2010, 21:49 »
Nein, das splittet die MU auf und auf der MU gibt es doch genug "Lehrer".
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Mod-Com
« Antwort #5 am: 31. Mär 2010, 21:52 »
Hallo,

ah. Nunja die Modding Community ist eben eine Plattform die jeder Zeit erreichbar ist, und so könnte man die MU ein wenig entlasten.

Es ist natürlich jeden selbst überlassen, wo er nun seine Fragen stellt.

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Mod-Com
« Antwort #6 am: 31. Mär 2010, 21:57 »
das splittet die MU auf

Das wage ich mal zu bezweifeln...
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Mod-Com
« Antwort #7 am: 31. Mär 2010, 22:01 »
Hallo,

das wagst du nicht einmal das ist so. Die Modding Union kann nie von so einer kleinen Community aufgespaltet werden. Aber wir können die MU ein bisschen auslasten ;)

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Mod-Com
« Antwort #8 am: 31. Mär 2010, 22:16 »
Wer sind den eure so gelobten Lehrer, ist auch jemand der alten Hasen dabei, weil ansonsten das eher nichts bringen wird...

Daisuki Peggy <3!!!

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Mod-Com
« Antwort #9 am: 31. Mär 2010, 22:25 »
Arazno.Er ist auch gemeldet.
Wir wollen mit diesem Aufruf ja auch neue Lehrer gewinnen.
Und vorallem wollen wir Junge Leute fördern.
Die "alten Hasen" sind doch viel beschäftigt.Edain als Beispiel bringt dauernd neue Ups, die haben genug zutun.
Außerdem müssen auch neue Hasen gemacht werden oder etwa nicht?

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Mod-Com
« Antwort #10 am: 31. Mär 2010, 22:27 »
Hallo,

hmmm gibt es nur die "Alten Hasen"? Sind alle neuen die kommen nichts Könner?

Ich glaube da vertun sich die meisten immer. Es stimmt schon viele "alte Hasen" sind die besten. (Alá Ea und Adamin)

Doch sollen neue Leute nicht einmal besser werden, oder gleich gut wie die "alten Hasen"? ;)

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Mod-Com
« Antwort #11 am: 31. Mär 2010, 22:29 »
Die Frage ist nur, wie autentisch kann es jemand rüberbringen, der es noch nicht lange macht und hat er das enorme Verständnis für die Dinge die er da tut...

Daisuki Peggy <3!!!

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Mod-Com
« Antwort #12 am: 31. Mär 2010, 22:42 »
Wie soll der jenige es zeigen können wenn es ihn niemand zeigen lässt?
Die Seite ist im Aufbau.Die Lehrer auch. Also braucht man Geduld und Interesse, nur so können wir sehen in wie weit es möglich ist oder nicht.

Sledge the Balrog

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Möchtegern-Modder
Re: Mod-Com
« Antwort #13 am: 31. Mär 2010, 23:19 »
Ich finde die idee an sich gut, da die neuen eh immer die selben fragen haben... Ich habs aber leider noch net ganz verstanden, gibt das ein fragen/antwort forum, ein ich-treff-dich-um-5-uhr-in-icq dingens oder eine tut-sammlung... oder alles zusammen? binn höchst interessiert. binn bereit wissen weiter zu geben, aber was neues lernen wäre auch ganz nett...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

Otto von Bismarck

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Mod-Com
« Antwort #14 am: 31. Mär 2010, 23:31 »
Zitat
Diese Seite gilt der besseren Kommunikation und einem größeren Zusammenwirken aller Modifikationen im Bereich "Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde", "Die Schlacht um Mittelerde 2" und "Der Aufstieg des Hexenkönigs".
Obwohl alle Projekte einer großen Seite untergeordnet sind, bleiben sie dennoch unabhängig und besitzen ihr eigenes Forum. In unregelmäßigen Abständen gibt es eine große News-Ankündigung, in der jede Modifikation auf dieser Seite ihre aktuellen Ausgaben präsentieren.

Die Seite ist in verschiedene Teilbereiche aufgegliedert, unter anderem in den EMS, der Moddern eine Grundbasis mit Modellen, Tutorials etc bietet. Des weiteren erfahrt ihr im Informationsbereich genauere Inhalte der Projekte auf dieser Seite und erhaltet ausreichend Support im FAQ-Bereich.

Ihr müsst euch nur einmal in einem Forum registrieren, um in allen schreiben zu können.
Solltet ihr irgendwelche Fragen oder Anregungen haben, so erstellt einen Thread und lasst es uns wissen.

Das ist der Text, der auf der Startseite der MU steht. Die Modding-Union ist gerade für diese Art von Hilfe und Unterstützung gedacht. Sowohl kleine, als auch große Modprojekte haben die Möglichkeit in einer bereits vorhandenen Community einzusteigen und erhalten Unterstützung durch erfahrene Modder. Das läuft seit je her und hat sich bislang nicht geändert.
Besitzt jemand Fragen oder dergleichen, hat er die Möglichkeit einen eigenen Thread zu öffnen, der dann von vielen erfahrenen Moddern eingesehen wird. Ich dachte eigentlich, dass dies bislang wunderbar funktioniert hat. Jedenfalls versuchen die "alten Hasen" jedem in irgendeiner Weise zu helfen.

Zitat
Aber wir können die MU ein bisschen auslasten
Es ist mir auch eine Neuigkeit, dass die MU auf dem Zahnfleisch geht und wir eine "Entlastung" benötigen.
Ich weiß nicht, was euch hierbei geritten hat, kann euch aber nur sagen, dass es sich jeglicher Logik entzieht. Ich möchte, bei aller Liebe, euer Idee nicht zerstören, aber es hat weder einen Sinn, noch wird es in irgendeiner Weise von uns gefördert.
Diese Vorgehensweise könnt ihr auch auf der MU verrichten, es ist mir neu, dass man für so etwas eine neue Seite benötigt. Der Modding-Corner ist genau für diese Arbeitsweise vorgesehen.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Mod-Com
« Antwort #15 am: 31. Mär 2010, 23:36 »
Eben das wollte ich sagen.  ;)
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Mod-Com
« Antwort #16 am: 31. Mär 2010, 23:38 »
Sehe ich genauso. Was da mit Lehrern und Schülern aufgebaut werden soll, kann genausogut hier gemacht werden. Nur dass hier jeder jedem helfen kann. Es gibt keinerlei Beschränkungen, wer in einem Modding-Fragethread antworten darf.

Es ist schön, dass ihr Anfänger fördern wollt. Aber genau das ist auch ein Grundpfeiler der MU. Ihr könnt euch hier genauso engagieren.

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: Mod-Com
« Antwort #17 am: 1. Apr 2010, 00:47 »
Außerdem scheinen eure Lehrer selber noch Anfänger zu sein.

Zitat
16.3.2010

hi persus,

ich wollt ma fragen, ob du mir mal zeigen könntest, wie man richtig skinnen kann