29. Mär 2024, 00:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Was denkt die Community über die beiden neuen Pokemon-Editionen?

Sehr schöne Spiele, kann sie nur weiterempfehlen!
Ganz nett, aber mehr auch nicht.
Naja, den Test war's wert, aber ich lass lieber die Finger davon.
Ich würde eher nicht dazu raten.
Wer die kauft, ist selber schuld!
Weiß nicht...

Autor Thema: Neue Pokemon-Editions: Heart Gold & Soul Silver...  (Gelesen 7229 mal)

Sanalf 2

  • Gast
Hi Leute!

Ich weiß, es mag vielleicht ein bisschen blöd klingen, wenn ich das frage, aber wie steht ihr zu diesen beiden Neuerscheinungen der Poke-Serie? Ich meine, hat sie schon jemand ausprobiert und gäbe es da ein Feedback?
Ich bin nämlich hin- und hergerissen, zwischen Kauf und Nicht-Kauf. Auf der einen Seite haben mir die Poke-Editionen immer unheimlich Spaß gemacht (vorallem Smaragd war die Investition wert!), andererseits bin ich vielleicht schon zu alt dafür (hehe, ihr wisst nicht, wie alt ich bin, aber ich verrat's euch gleich^^).

Also: Wie spielen sich diese neuen Editionen, Heart Gold und Soul Silver, und würdet ihr sagen, dass man mit 16 noch zugreifen könnte, oder sollte ich mich lieber erwachseneren Themen widmen?

mfg
sanalf 2

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Neue Pokemon-Editions: Heart Gold & Soul Silver...
« Antwort #1 am: 7. Apr 2010, 14:23 »
Das soll jeder für sich wissen.
Mich nervt das ganze.
Meiner Meinung hätte nach Kristall Schluss sein sollen.
Die ersten Beiden Epochen (rot,blau,gelb und silber,gold,kristall) waren noch gut.
Der Rest ist zu ausgeleiert.
Immer die selbe Masche.

Wenn dir das Spiel Spaß macht kannst du es dir ja holen, aber sonst wird ich nicht unbedingt dazu raten.

Mit dem Alter ist eig. egal.
Warum söllten denn 16-jährige nur Ballerspiele mit wildem töten spielen?
Das Alter hat damit nichts zu tun.

Sanalf 2

  • Gast
Re: Neue Pokemon-Editions: Heart Gold & Soul Silver...
« Antwort #2 am: 7. Apr 2010, 14:25 »
Aha, interessante Ansichtsweise.

Naja, ich hab mir gedacht, es wär vielleicht "kindisch", wenn ich die spiele. Aber es macht einfach Spaß...da hast du recht!
Und ich wollte einfach wissen, was die Community so sagt. Hab hier eh noch keine Thread im Game-Bereich aufgemacht  :D

mfg
sanalf 2

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Neue Pokemon-Editions: Heart Gold & Soul Silver...
« Antwort #3 am: 7. Apr 2010, 14:28 »
Leute, es is doch klar, dass es nur 150 Pokemon gibt, oder ? Warum dann noch über irgendwelches Zeugs reden, was sich zufällig auch Pokemon nennt  :P ?. Nach blau, rot, gelb und grün war der Spaß durch, alles andere is Dreck  xD.

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re: Neue Pokemon-Editions: Heart Gold & Soul Silver...
« Antwort #4 am: 7. Apr 2010, 14:29 »
Also, dein Argument, das man mit 16 zu alt sein könnte, stimmt schonmal nicht. Ich kenne eine Frau, die ist 37 und spielt noch Poemon und mein Vater ist über 40 und spielt es auch manchmal. Desweiteren kann ich dieses neue Spiel nur empfehlen. Ich persöhnlich mit der Silbernen & Goldenen aufgewachsen(sind ja die vorgänger ;)) und ich kann nur sagen, das die Neuauflage sehr gut gemacht ist. Die Story ist im groben immer noch wie auf den alten spielen, aber fast alle Aspekte, die in den vorigen Versionen vorgekommen sind, wurden mit eingebaut. Aber Pokemon ist ein Spiel, das man mag oder nicht mag, es gibt keinen Mittelweg. Wer ein Fan der Reihe ist, dem kann ich das Spiel empfehlen. Wer anfangen möchte, dem kann ich es auch empfehlen xD, denn Pokemon ist sehr anfängerfreundlich.
Wer die alten Versionen nicht mochte sollte die Finger davon lassen, da es ein Pokemonspiel wie jedes andere ist (Pokemon fangen, mit Pokemon kämpfen, mit Pokemon minispiele machen, Pokemon sammeln [ugly])
Ich hoffe das hat deine Frage beantwortet, sonst must du mal im I-net nach Zusammenfassungen des Spiels googlen

mfg Kjoe
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 789
Re: Neue Pokemon-Editions: Heart Gold & Soul Silver...
« Antwort #5 am: 7. Apr 2010, 15:06 »
Achja Pokémon.... :)
Tolle Sache und es ist keinesfalls lächerlich auch in fortgeschrittenem Alter noch seinen
Spaß daran zu haben. Wie man zu den neueren Sachen steht muss jeder selber wissen.

Wenn man Fan ist gibts keine Beschränkung, was die Zahl der Pokémon betrifft
Ich persönlich habe nichts gegen neue Pokémon ganz im Gegenteil. Auch das 
Spielprinzip macht mir nichts aus. Das einzige was auf Dauer nervt ist die Eintönigkeit der Story,
keine innovativen neuen Features (Schönheitswettbewerbe 8-|)
usw. .

Dennoch spiele ich auch die neueren Spiele, einfach weil es zwischen drin halt eben doch ein
paar Sachen gibt, wo man denkt: Hey das ist doch eine Bereicherung für die Pokémon-Welt.
Aber das hängt wohl eher mit meinem frühkindlichen Fanatismus zusammen... xD
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Durza

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 204
  • Durza
Re: Neue Pokemon-Editions: Heart Gold & Soul Silver...
« Antwort #6 am: 7. Apr 2010, 17:36 »
ich war früher auch pokemon-fan, aber das ist immer die selbe leier. Ich denke kein muss für die, die schon seit anfang mit dabei sind. (so wie ich  :P)
Hier könnte ihre Werbung stehn

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Neue Pokemon-Editions: Heart Gold & Soul Silver...
« Antwort #7 am: 7. Apr 2010, 19:55 »
Also ich bin 18 und spiele sie auch und bin bis jetzt mehr als zufrieden ;) Waren ihr Geld wert und da ich damals schonb egeistert Gold und Silber gespielt habe...dazwischen nicht mehr...war ich sehr überrascht.  :)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Neue Pokemon-Editions: Heart Gold & Soul Silver...
« Antwort #8 am: 7. Apr 2010, 21:02 »
Ich bin 19, studiere und zocke Pokemon  :P. Ich hab aus fast allen Generationen eine Edition. Die Gelbe war obwohl eine der besten, das stimmt, aber die Goldene/Silberne ist mMn die beste Generation die es gab und Seelensilber ein würdiger Nachfolger. Auch wenn ich die Goldene damals mehrfach durchspielte, Seelensilber ist echt gut. Das Menü, die Einstellungen ... wurden wunderbar an den Touchscreen angepasst, die Steuerung ist die Beste aller Editionen. Auch wunderbar sind solche Features, wie die Beerenbox - damit kann man Beeren relativ leicht aufziehen, aber doch nicht so leicht (bei guter Pflege bis zu 5 Beeren). Die Pokemon sehen echt toll aus, die Starter sind wunderbar (ich fand die neueren teilweise wirklich hässlich). Wirklich gut ist auch, dass einen die Trainer anrufen für Rückkämpfe, es immer was zu tun gibt, 16 Orden, Rot als stärkster Trainer .... Der Pokewalker ist auch eine nette zugabe - mehr nicht.
Allerdings gibt es einige Sachen, die ich nicht so tolle finde:
Am Anfang sind die Trainer und Arenen mMn zu schwach
man bekommt keine EP in der Kampfzone/im Trainerhaus von Vertania City (das ist absolut nervig.


Unterm Strich: Die Edition lohnt sich! Zeitweise gab es bei Amazon das Spiel sogar für 24.99€.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Neue Pokemon-Editions: Heart Gold & Soul Silver...
« Antwort #9 am: 8. Apr 2010, 09:56 »
Naja, ich denke ich hohle sie mir beim Mediamarkt.
Mal sehen ob mein Stiefbruder sich die andere Edition hohlt, ansonsten werde ich wohl gezwungen sein, mir beide zu kaufen. :D
Ich könnte das im Prinzip als Anlass nehmen, vollständig neu anzufangen, da mein Stiefbruder alle meine Pokemon gelöscht hat. Die waren zwar net besonders hochtrainiert, aber es waren sehr viele legendäre Pokemon dabei, teilweise zuchtfertig (Männlich und Weiblich jeweils einmal, da wusste ich noch nicht, das man alle Pokemon mit Ditto kreuzen kann).
Fazit: Ich werde mir auf jeden Fall eine, vielleicht auch zwei Editionen kaufen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Sanalf 2

  • Gast
Re: Neue Pokemon-Editions: Heart Gold & Soul Silver...
« Antwort #10 am: 8. Apr 2010, 16:41 »
Okay, ich sehe, dass ich mit 16 noch nicht so weit rausgewachsen bin!^^

Danke jedenfalls für euer Feedback. Der Thread erfüllt seinen Zweck und kann gern für alles zu diesem Thema genutzt werden!
Ich glaub, ich kauf sie mir auch.

mfg
sanalf 2

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Neue Pokemon-Editions: Heart Gold & Soul Silver...
« Antwort #11 am: 8. Apr 2010, 16:55 »
Wenn du es dann hast kannst du ja eine Kritik schreiben, um alle zu informieren, die noch nicht wissen ob sie es wollen.
Viel Spaß beim spielen ;)

LG Arasan

Sanalf 2

  • Gast
Re: Neue Pokemon-Editions: Heart Gold & Soul Silver...
« Antwort #12 am: 8. Apr 2010, 16:57 »
Danke!

Wird zwar noch ein Weilchen dauern, aber ich machs!

mfg
sanalf 2

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Neue Pokemon-Editions: Heart Gold & Soul Silver...
« Antwort #13 am: 10. Apr 2010, 15:06 »
Ich habe mir jetzt Soulsilver gekauft und mein Stiefbruder hat sich Heartgold geholt (Gut, ich hab 15 € dabeigetan, aber jetzt muss ich nciht beide Editionen spielen^^). Mein erster Eindruck:
:o
Die Stadtgebäude sehen wirklich sehr schön und auch realistisch aus. Als einziges gefallen mir die Gräser und Bäume nicht, keine Ahnung warum. Die Steuerung wurde auch erheblich verbessert und man kann jetzt die Items, die man vorher nur auf die y-Taste legen konnte, auch auf den Touchscreen machen, man kann jetzt einen Button auf dem Touchscreen drücken, damit die Turbotreter anktiviert sind und man muss nicht permanent den B-Knopf drücken und und und...
Nun zum Pokewalker:
Das Ding hat mich ehrlich gesagt überrascht. Ich hätte niemals gedacht, das ein so einfaches Gerät eine so große Faszination ausüben kann. Die Kämpfe machen wirklich Spaß, wenn man sie nur zwischendurch macht, und man findet dadurch wirklich ein paar brauchbare Pokemon (Für meinen Spielstand ist ein Enton zB. ganz brauchbar). Klar ist allerdings auch, das man keine 5 Stunden Pokewalker spielen kann, aber für ne Runde zwischendurch ist es eigentlich ganz lustig. :)

Edit: Mir sind gerade die Anrufe eingefallen. Ich persönlich finde sie athmosphärisch gut gelungen, obwohl sie teilweise überflüssig sind. Zum Beispiel, wenn eine Pfadfinderin anruft und mit Tina sprechen will: Sie hat sich verwählt. :D
Ansonsten gibt es auch praktische Seiten, so kann man zB. die Pokemonpension anrufen und nach dem Level der Pokemon fragen.
« Letzte Änderung: 10. Apr 2010, 15:49 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Souls of Black

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re: Neue Pokemon-Editions: Heart Gold & Soul Silver...
« Antwort #14 am: 1. Jun 2010, 21:57 »
Hoffe es ist nicht schlimm wenn ich in das Forum hier schreib, aber ich wollte mal wissen wer das Spiel noch spielt und wenn ja ob er/sie auch online spielt
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört