19. Apr 2024, 13:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Was denkt die Community über die beiden neuen Pokemon-Editionen?

Sehr schöne Spiele, kann sie nur weiterempfehlen!
Ganz nett, aber mehr auch nicht.
Naja, den Test war's wert, aber ich lass lieber die Finger davon.
Ich würde eher nicht dazu raten.
Wer die kauft, ist selber schuld!
Weiß nicht...

Autor Thema: Neue Pokemon-Editions: Heart Gold & Soul Silver...  (Gelesen 7321 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Neue Pokemon-Editions: Heart Gold & Soul Silver...
« Antwort #15 am: 2. Jun 2010, 09:22 »
So viel online gibt es da ja nicht...
Aber ich hatte schon vor, mal das ein oder andere Match online zu spielen, habe aber bisher noch nicht angefangen. Wenn du mir erklärst, wie das geht, können wir ja mal zusammen spielen (Aber ich bin nicht sehr gut, nur 2 lv. 100 Pokemon, habe hauptsächlich gesammelt).

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Souls of Black

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re: Neue Pokemon-Editions: Heart Gold & Soul Silver...
« Antwort #16 am: 2. Jun 2010, 10:41 »
Ey das passt ja ich hab auch nur Duellturm bis jetzt online gespielt und hab keins Level hundert, aber egal wenn du Wifi hast müssten wir beide die Freunedescodes austauschen dann müsste es Online gehen meiner wäre:3739 2627 2776 Name Max
Vielleicht bekomme ich auch noch eins auf hundert mal sehen
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Neue Pokemon-Editions: Heart Gold & Soul Silver...
« Antwort #17 am: 2. Jun 2010, 13:32 »
Hm ok.
Ich kontaktiere dich mal morgen oder übermorgen in ICQ, dann bin ich wieder zuhause.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Neue Pokemon-Editions: Heart Gold & Soul Silver...
« Antwort #18 am: 5. Jun 2010, 22:38 »
Einfach mal so um zusehen was sich alles so verändert hat seit 7 Jahren (Oh ja, die alte Kristall) in den Pokémon-Editionen wär's mir wert es zu kaufen. Wenn es das Spiel für PC gäbe^^ Extra einen DS kauf ich mir dafür net ;) Vielleich verkauft ja Nintendo doch irgendwann mal alles an Sony, dann kommt's doch noch für PC oder PS raus :D

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Neue Pokemon-Editions: Heart Gold & Soul Silver...
« Antwort #19 am: 6. Jun 2010, 12:35 »
Oh mann, man merkt bei Pokemon doch so wie in kaum einem anderen Bereich, dass das alles nur Geldmache ist. Ich hab damals die rote und gelbe Edition gezockt. Als dann Gold und Silber rauskamen, galten die schon als Neuheiten. Und seitdem gabs ja zig neue.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Sanalf 2

  • Gast
Re: Neue Pokemon-Editions: Heart Gold & Soul Silver...
« Antwort #20 am: 6. Jun 2010, 15:16 »
So, ich meld mich auch einmal wieder, ich sollte ja ein kurzes Feedback geben!

Also zunächst muss ich sagen, dass mir die Graphik sehr gut gefällt. Ich habe Diamond und Perl nicht gespielt, die ja die ersten für den DS waren, von daher war ein Poke-Spiel am DS schon was Neues für mich. Aber die Steuerung gefällt mir, da dieses nervige Menü weggefallen und durch ein praktisches "Dauermenü" ersetzt worden ist. Auch die Turbotreter gefallen mir sehr gut, da man die jetzt dauerhaft anhaben kann (wenn das in Diamond und Perl schon der Fall gewesen sein sollte, lyncht mich bitte nicht, ich hab sie nicht gespielt!)
Auch die Gestaltung der Städte und Personen finde ich interessant, hier vorallem die neuen Arenen, die um einiges besser aussehen, als früher. Schon in der 1. Arena (Falk), kommt ein witziger "Holzlift" vor, das hat mich zum Lachen gebracht.
Auch das einem das Pokemon an erster Stelle im Team nachläuft, was man zwar schon von Gelb kennt, ist eine nette Idee, wenn auch eigentlich ein wenig sinnfrei. Trotzdem schaut es genial aus, wenn du durch die Stadt ziehst und dir dabei Lugia hinten nachläuft!
Da wären wir auch schon beim nächsten Punkt, die legendären Pokemon! Ich glaube, dass man so ziemlich alle bekannten fangen kann, mit Ausnahme von Mew und Celebi. Natürlich sind Lugia, Ho-oh, Entei, Raikou und Suicune wieder dabei, wie auch früher. Suicune hat aber einen wesentlich wichtigeren Part bekommen, wie mir scheint. Da gibt's diesen Typen (Eusin), der dem Pokemon die ganze Zeit nachläuft und sogar mit einem um das Recht, Suicune zu fangen, kämpft.
Was ich etwas seltsam finde ist, dass man auch Groudon, Kyogre und Latias/Latios fangen kann, später sogar Rayquazza. Die vier/fünf gefallen mir zwar sehr gut und sind für mich auch endlich einmal Pokemon, die das Adjektiv "legendär" verdienen, trotzdem erscheint es mir merkwürdig, dass sich Groudon und Kyogre, die man ja aus Hoenn kenn, einfach mal so nach Johto verirren. Noch dazu in einen Berg, der weder mit der Geschichte noch mit sonst irgendwas in Verbindung steht, also nur dazu dient, den legendären Pokes eine Heimat zu geben.
Latias und Latios fliegen natürlich wieder durch die Gegend, nur jetzt sieht man von Anfang an schon, wo sie sich aufhalten -> praktisch! Das gleiche mit Entei und Raikou, die sind zwar schwer mit Hyperbällen zu fangen, aber wenigstens kann man sie verfolgen. Bei Suicune muss man sich schon etwas mehr anstrengen, denn das taucht nur an bestimmten Schauplätzen auf und verschwindet dort auch gleich wieder, bis man es am Ende in die Enge treibt und endlich die Chance zum Kampf bekommt.

Jetzt aber zu einigen Punkten, die mir weniger gut gefallen. Zunächst kommen einfach viel zu viel verschiedene Personen vor, die absolut gar nichts mit der Geschichte zu tun haben! Da gibt es einen Mann, der dir Masken andreht, Troy kommt vor (man spricht genau 2x mit ihm, dann ist er weg!), der oben erwähnte Eusin (ist auch eine unwichtige Nebenfigur) und das Mädel ganz am Anfang, das einem mit dem Marill auf die Nerven geht (Name ist mir entfallen).
Die hätte man ruhig weglassen können und es wäre immer noch ein schönes Spiel gewesen. Auch gibt es viel zu viele von diesen "Trainertürmen", die irgendwo im Nirgendwo stehen (Dukatia City, Oliviana City usw.) und eigentlich für nichts gut sind. Einer hätte gereicht, oder vielleicht so eine Art Kampfzone wie in Smaragd. Da hätte man dann wieder 10 Orte reinbauen können und trotzdem hätte man sich zurecht gefunden.
Es wird also meiner Meinung nach viel zu sehr auf das "hey, das haben wir doch auch in den neuen Editions drin, das muss auch hier rein"-Klischee gesetzt.

Vom Schwierigkeitsgrad her kann ich nur sagen, dass ich eigentlich mit Ausnahme der dritten Arenaleiterin (Bianka) keine Probleme gehabt habe. Bianka hat mir schon immer Kopfzerbrechen verursacht, mit ihrem sch*** Miltank!
Mein Impergator hat noch vor dem Rückkampf mit den Top4 Level 85 gehabt, es ist also sehr leicht in höhere Gebiete zu kommen.

Als Fazit kann ich sagen, dass es den Kauf durchaus wert war, obwohl einige, störende Nebenfaktoren vorkommen. Es macht jedenfalls Spaß, mal schnell den DS aufzudrehen und durch die Gegend zu ziehen.

mfg
sanalf 2

Eule

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re: Neue Pokemon-Editions: Heart Gold & Soul Silver...
« Antwort #21 am: 4. Aug 2010, 15:25 »
Als ich so alt war wie ihr gabs nur 150 Pokemon!:D
Also Rot. blau und gelb waren richtig geil!
Silber und dieses andere :D gingen noch aber was soll ich mit pokemon die namen haben die ich nicht ausprechen kann!
Für die Abschlussfahrt und habe ich mir Silber ausgeliehen und in 27 stunden durchgespielt! Ist das noch Gut ? :D

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Neue Pokemon-Editions: Heart Gold & Soul Silver...
« Antwort #22 am: 4. Aug 2010, 17:17 »
Das ist nicht schlecht.
Aber ich kenne jemandem der hat behauptet er habe Durchfall und durfte so von der Schule daheim bleiben. Er hat sich dann zu Hause im Badezimmer eingesperr und dann innerhalb eines Tages die Goldedition durchgezockt (Suchti, Suchti und nochmal Suchti).

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Neue Pokemon-Editions: Heart Gold & Soul Silver...
« Antwort #23 am: 4. Aug 2010, 17:22 »
Also, ich hab mir zu Ostern vor keine Ahnung wieviel Jahren die Silberne Edition gewünscht und hab sie innerhalb von 1 Jahr durchgespielt, weil ichs zwar angefangen hab, aber dann nie weitergespielt hab.
Die Rote, Gelbe und Blaue hatte ich zwar auch, aber abgesehen von der Gelben hab ich mir die nur gekauft, wegen der Fehlerwelt, wo man angeblich Mew bekommen konnte.
Inzwischen hab ich Mew, aber halt damals dachte ich, das wäre in der Fehlerwelt  :D.
Man, eig. konnte ich mal wieder den Gameboy rauskramen und anfangen, schon seit 5-6 Jahren nicht mehr gespielt.
Und immernoch kann ich alle Viecher der ersten beiden Generationen, glaub ich, auswendig, wie ein Fluch :D.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Neue Pokemon-Editions: Heart Gold & Soul Silver...
« Antwort #24 am: 4. Aug 2010, 17:27 »
Es ist die Wahrheit, alles aus dem Pokeuniversum, mitsamt Namen der Viecher und allem was dazu gehört KANN man NICHT mehr vergessen.

Eule

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re: Neue Pokemon-Editions: Heart Gold & Soul Silver...
« Antwort #25 am: 4. Aug 2010, 22:01 »
Also es gibt ja Programme mit denen man alle Editionen spielen kann die auf normalen Gameboy(s) gingen ohne Touchdingens!
emulator oder heissen die ;)
Aber ich hab 27 Stunden nicht alleine Gespielt wir waren immerhin zu zweit :D jeder mal 2 Stunden während der andere schläft :D