28. Mär 2024, 21:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain1] CRP Edition Submod  (Gelesen 49473 mal)

Marioverraeter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 119
Re: CRP Edition Submod - Release-Thread
« Antwort #30 am: 13. Jul 2010, 22:14 »
Danke für das Feedback.

@Shagrat: Die limitierte Palantir Slot Zahl ist mir bewusst, das lässt sich recht leicht ändern. Ich sah darin aber kein Problem, denn:
Alle Gebäude die Abreißbar sind können mit dem Shortcut A abgerissen werden. Der Shortcut A ist den meisten Spielern total geläufig und es ist ja auch wichtig das mit dem Tastenkürzel zu machen, weil man ansonsten Zeit verliert. Daher hielt ich das Symbol im Palantir für unnötig(er) als die Symbole aller Upgrades, auch wenn diese sowieso auch Radial angezeigt werden. Denn Radial braucht länger um eingeblendet zu werden als Palantir.

Ich könnte aber natürlich trotzdem einfach das Lederrüstungssymbol aus dem Palantir entfernen, mit der hat man es normal nie so eilig, dass man sie nicht auch radial auswählen könnte. Dafür wäre dann das Abreißen-Symbol wieder drin. Eure Meinungen dazu?

Naja trotzdem, wenn ihr mich fragt, hier nochmal ein ganz heißer Tipp:
Tastenkürzel: A - Gebäude Abreißen in SuMI
Gruß
Mario

PS: Weiteres Feedback willkommen! Außerdem nochmal an alle die herzliche Einladung, wenn euch die Submod gefällt, dann schaut doch mal im Community Revival Projekt vorbei und medet euch bei mir, wir können gerne mal zusammen spielen. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Mitspielern und trainieren gerne auch Newbies. :)
Appell an alle aktiven Edain Mod I-Spieler, sich am
Edain Mod I Community Revival Projekt
zu beteiligen! Schaut doch einfach mal vorbei. ;)

Dazu zum Spielen die
Edain Mod I Community Revival Edition Submod
- unsere Edain Mod-Version bis zum Release 2.0.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: CRP Edition Submod - Release-Thread
« Antwort #31 am: 13. Jul 2010, 23:33 »
Ich bins halt eher gewohnt mit entf abzureißen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Marioverraeter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 119
Re: CRP Edition Submod - Release-Thread
« Antwort #32 am: 14. Jul 2010, 15:40 »
Ja mag sein dass es in SuM 2 so ist, aber in SuM 1 war es schon immer A und wird es auch immer sein. ;)

Aber okay, ich werde in der nächsten Version die Lederrüstung aus dem Palantir nehmen und dafür das Abreißen reinmachen. :P
Appell an alle aktiven Edain Mod I-Spieler, sich am
Edain Mod I Community Revival Projekt
zu beteiligen! Schaut doch einfach mal vorbei. ;)

Dazu zum Spielen die
Edain Mod I Community Revival Edition Submod
- unsere Edain Mod-Version bis zum Release 2.0.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: CRP Edition Submod - Release-Thread
« Antwort #33 am: 14. Jul 2010, 15:43 »
Ja mag sein dass es in SuM 2 so ist, aber in SuM 1 war es schon immer A und wird es auch immer sein. ;)

in den meisten Strategie Spielen ist entf "abreißen"

ps. danke ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: CRP Edition Submod - Release-Thread
« Antwort #34 am: 30. Jul 2010, 17:49 »
Mir sind in der Submod bis jetzt ein paar Bugs aufgefallen:

Bei Gimli fehlt der Titel der Führerschaft (Controlbar:Missing...). Bei Legolas sind die Fähigkeiten im Palantir wie folgt aufgereiht: Falkenschuss - Messerkämpfer - Leer - Bogenschützen ausbilden - Meisterschütze - Pfeilwind. Bei Boromir, Gandalf und Legolas sind die Führerschaften (in der gleichen Reihenfolge: Level 3, Level 4, Level 5) schon ab Stufe 1 verfügbar. Gandalf kann bereits ab Level 3 auf Schattenfell aufsteigen (brauch aber trotzdem Gandi der Weise).

Das war alles, was mir bis jetzt auffiel, aber ich werde meine Augen weiterhin offen halten.
« Letzte Änderung: 30. Jul 2010, 20:28 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Souls of Black

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re: CRP Edition Submod - Release-Thread
« Antwort #35 am: 31. Jul 2010, 15:49 »
Also das mit den Führerschaften ist gewollt. Dies war einer der ersten Änderungen von Mario. Allerdings hat er damals noch nicht so viel gecodet wodurch er sich wahrscheinlich nicht die Arbeit machen wollte den Palantir umzugestallten. Wird vielleicht einmal behoben, ist aber nicht zwingend.
Könnte auch so sein das er es mit Schattenfell genau so gemacht hat und dann einfach keine Lust hatte die Beschreibung zu ändern.
Danke das du nach Bugs suchst, wenn du weitere findest immer her damit ;)
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Marioverraeter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 119
Re: CRP Edition Submod - Release-Thread
« Antwort #36 am: 5. Aug 2010, 21:17 »
Thx Sweeney. ;)

Ja es ist wie er bereits gesagt hat, Führerschaften auf Stufe 1 und Gandalf Schattenfell auf Stufe 3 sind beabsichtigt. Ich habe mir bisher nur noch nicht die Mühe gemacht, diese Bildschirmtexte zu ändern. Ich werd versuchen, in der nächsten Version dran zu denken.

Über die Führerschaften auf Stufe 1 haben wir ja schon oft gesprochen, was Gandalf Schattenfell Lvl 3 anbelangt, so ist der Hintergrund, dass das keine sehr mächtige Fähigkeit ist, wenn auch sehr wohl nützlich, und er auf die ja schon früh zugreifen kann auch im Film - immerhin ist er der weiße Reiter. Und er brauch ja immer noch das Gandalf der Weiße Upgrade (Schicksalskraft). Zu Stufe 5 ist es meist kaum gekommen und diese Neuverteilung ebnet ein bisschen den Fortschritt von Gandalf: Magiesturm auf 1, Blitzschwert auf 2, und dann erst und dann gleich doppelt Schattenfell und Licht der Istari Stufe 5? Wir fanden es einleuchtender, das auf Stufe 3 zurückzusetzen. Jetzt sieht man wenigstens auch manchmal einen reitenden Gandalf und insbesondere die Fellbestien Mordors müssen da aufpassen.^^

Absichtlich ein schwarzes Feld in Legolas Palantir habe ich aber nicht eingefügt, also entweder war das schon vorher so, oder es ist ein Bug... ich werde mir das bei Gelegenheit mal anschauen.

Übrigens: Die nächste Version wird ein progressives Führerschaftensystem beinhalten. D.h., weder wird die Führerschaft erst sehr spät freigeschaltet wie vorher, noch ist sie von Anfang an verfügbar wie jetzt, sondern sie wird klein beginnen und sich dann zusammen mit dem Level-Fortschritt des Helden entwickeln. So wird auch das Heldenlevel wieder relevant und die Führerschaften werden nicht mehr so übertrieben wichtig sein wie sie es jetzt sind - die Grundeinheitenstärke soll wieder etwas in den Vordergrund treten.
Zur Zeit hängt die Entwicklung der Mod an dem extrem aufwendigen coden der erweiterten Bataillone, die durch das Upgradesystem hinzukommen sollen. Für Gondor brauch zB jeder Einheitentyp genau *acht* Horden: jeweilsStandard und Erweitert nach Upgrade, jeweils einfach und gedoppelt durch Combo, jeweils in Standardformation und Spezialformation. Das sind acht Kombinationsmöglichkeite n pro Einheit, die alle vom Normalfall ausgehend ein eigenes ChildObject brauchen, in der das HordeContain Behavior entsprechend angepasst ist, und bei Bedarf Name und Baukosten und Bauzeit. Das ist eine sehr mühselige, langweilige und zeitraubende Arbeit, vor allem alleine. Aber daran soll es letztlich auch nicht hängen. :)
Die Armeen haben in einem kurzen Test auf Anhieb mit einem Versuch auch noch nicht direkt funktioniert, aber sollten die als zu große Horden tatsächlich Schwierigkeiten machen, habe ich noch ein paar Asse im Ärmel, wie sie doch noch funktionieren sollten.
Das wird sich dann aber zeigen. Je nachdem wer schneller ist, wird die nächste Submod-Version also doch noch vor dem Release 2.0 erscheinen, oder eben deutlich später erst nach völliger Neuerarbeitung auf 2.0 zugeschnitten und auf ihr basierend. Kommt also drauf an.^^

Liebe Grüße,
Mario
Appell an alle aktiven Edain Mod I-Spieler, sich am
Edain Mod I Community Revival Projekt
zu beteiligen! Schaut doch einfach mal vorbei. ;)

Dazu zum Spielen die
Edain Mod I Community Revival Edition Submod
- unsere Edain Mod-Version bis zum Release 2.0.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: CRP Edition Submod - Release-Thread
« Antwort #37 am: 5. Aug 2010, 21:22 »
Das mit den Führerschaften hört sich klasse an! Und die erweiterten Horden-Kombinationsmöglichkeiten lassen auch einiges erwarten^^.

Ich glaube ich habe demnächst mal wieder Lust die gute SuM I Kampa zu spielen ;).

Souls of Black

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re: CRP Edition Submod - Release-Thread
« Antwort #38 am: 6. Aug 2010, 00:22 »
Hmm hab die Kampa nie zuende gespielt, aber wenn es ein Level gegen Isen geben sollte müsste es sehr einfach sein. Die Isen KI hat leider einen schweren Bug. Und zwar kann kann sie keine Kreaturen bauen. Das liegt daran das Uruk Hai jetzt auf Stufe 2 verfügbar sind, aber die KI keine Orks ausbildet und so immer auf Stufe 1 bleibt. Ob dieser Bug behoben wird weiß ich nicht, da Mario ja erst angefangen hat zu coden, es jede Menge arbeit gibt und es sich ja um eine Multiplayermod handelt.
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Marioverraeter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 119
Re: CRP Edition Submod - Release-Thread
« Antwort #39 am: 6. Aug 2010, 08:51 »
Ja danke Sweeney für den Hinweis - die Isengart-KI ist jetzt praktisch kaputt, man kann mit ihr nicht mehr spielen. D.h., um die gute Kampagne zu spielen, oder Gefecht mit Isen-KI, solltet ihr die Submod zuerst entfernen.

Tut mir leid, dass es jetzt so ist, aber naja, das sind halt unsere Prioritäten: Multiplayer > Singleplayer. KI kann ich leider noch nicht coden, sonst würde ich den Fehler ja beheben, aber so... ;)
Appell an alle aktiven Edain Mod I-Spieler, sich am
Edain Mod I Community Revival Projekt
zu beteiligen! Schaut doch einfach mal vorbei. ;)

Dazu zum Spielen die
Edain Mod I Community Revival Edition Submod
- unsere Edain Mod-Version bis zum Release 2.0.

J1O1

  • Gast
Re:CRP Edition Submod - Release-Thread
« Antwort #40 am: 15. Sep 2010, 15:41 »
Problem :
die Datei lässt sich nicht mehr downloaden (wegen Nicht-Prremium´account)

Marioverraeter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 119
Re:CRP Edition Submod - Release-Thread
« Antwort #41 am: 15. Sep 2010, 23:57 »
Wirklich? Oh, das ist nicht gut. Ich werde sie morgen sogleich neu hochladen.
Appell an alle aktiven Edain Mod I-Spieler, sich am
Edain Mod I Community Revival Projekt
zu beteiligen! Schaut doch einfach mal vorbei. ;)

Dazu zum Spielen die
Edain Mod I Community Revival Edition Submod
- unsere Edain Mod-Version bis zum Release 2.0.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:CRP Edition Submod - Release-Thread
« Antwort #42 am: 16. Sep 2010, 14:28 »
Wir sind am überlegen, ob wir Submods einen eigenen DL-Bereich ermöglichen. Das dürfte derartige Problematiken ersparen.

DerEremit

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:CRP Edition Submod - Release-Thread
« Antwort #43 am: 18. Sep 2010, 14:16 »
Auf einmal fängt hier wieder ein Diskussion an^^ sehr schön! Auch warte sehnsüchtig, dass du die Mod nochmal hochlädst. Brauchst du eigentlich Maps? Bin zwar kein besonders geübter Mapper, aber die Standartkarten könnte ich ein wenig aufpäppeln. Also mit kleineren Gegenständen, Texturen und Erhebungen. Falls du willst.

Marioverraeter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 119
Re:CRP Edition Submod - Release-Thread
« Antwort #44 am: 19. Sep 2010, 22:59 »
Ach du Schande, ich habe gepostet, dass ich es wieder hochladen will, und es dann vergessen!  :D

Also, der aktualisierte Link ist jetzt im Hauptthread.

@Ea: Ja ich glaube so ein DL-Bereich wäre keine schlechte Idee, zumal Submods sowieso nicht so groß sind.

@DerEremit: Vielen Dank für dein freundliches Angebot, allerdings haben wir für Maps eigentlich keine Verwendung. Es fällt schlicht nicht in den Aufgabenbereich, den unsere Submod erfüllt. Du kannst ja ebenso gut unabhängig von uns Maps entwickeln, und die kann man mit der Submod ja dann ebenso gut spielen wie ohne Submod, Maps sind in der Regel nicht modabhängig oder modspezifisch, außer sie sind zu hohem Maße scriptgebunden. Jede Karte kann daher auch ebenso gut an sich veröffentlicht werden, statt sie einer bestimmten Mod zuzuschreiben.
Obwohl ich manchmal scherzhaft über "Aushilfs-Coder" nachdenke, wenn ich ehrlich bin ist das einzige, was die Entwicklung der Submod an personellen, direkten Helfern wirklich nötig hat engagierte und zuverlässige Tester.

Aber an dich im Besonderen und auch J1O1 sei hiermit das Angebot gerichtet, wem immer die Submod gefällt, schaut doch vorbei beim Edain 1 Community Revival Projekt! Wir freuen uns immer über jeden Mitspieler. Gerade in der letzten Zeit ist es bei uns viel zu ruhig geworden, es wäre schön, wenn wieder mal ein paar engagierte Frischlinge dazukämen und Leben in die alte Bude bringen.

Also wer immer mitspielen mag, ist herzlich eingeladen. Ich bilde auch Einsteiger aus. Es zählt bloß der Wille, nicht das Können.

Meldet euch doch nochmal wegen des Spielens. Viel Spaß aber ohnehin allen mit der neu hochgeladenen Submod! :-)

Liebe Grüße,
Mario
Appell an alle aktiven Edain Mod I-Spieler, sich am
Edain Mod I Community Revival Projekt
zu beteiligen! Schaut doch einfach mal vorbei. ;)

Dazu zum Spielen die
Edain Mod I Community Revival Edition Submod
- unsere Edain Mod-Version bis zum Release 2.0.