Thx Sweeney.
Ja es ist wie er bereits gesagt hat, Führerschaften auf Stufe 1 und Gandalf Schattenfell auf Stufe 3 sind beabsichtigt. Ich habe mir bisher nur noch nicht die Mühe gemacht, diese Bildschirmtexte zu ändern. Ich werd versuchen, in der nächsten Version dran zu denken.
Über die Führerschaften auf Stufe 1 haben wir ja schon oft gesprochen, was Gandalf Schattenfell Lvl 3 anbelangt, so ist der Hintergrund, dass das keine sehr mächtige Fähigkeit ist, wenn auch sehr wohl nützlich, und er auf die ja schon früh zugreifen kann auch im Film - immerhin ist er der weiße Reiter. Und er brauch ja immer noch das Gandalf der Weiße Upgrade (Schicksalskraft). Zu Stufe 5 ist es meist kaum gekommen und diese Neuverteilung ebnet ein bisschen den Fortschritt von Gandalf: Magiesturm auf 1, Blitzschwert auf 2, und dann erst und dann gleich doppelt Schattenfell und Licht der Istari Stufe 5? Wir fanden es einleuchtender, das auf Stufe 3 zurückzusetzen. Jetzt sieht man wenigstens auch manchmal einen reitenden Gandalf und insbesondere die Fellbestien Mordors müssen da aufpassen.^^
Absichtlich ein schwarzes Feld in Legolas Palantir habe ich aber nicht eingefügt, also entweder war das schon vorher so, oder es ist ein Bug... ich werde mir das bei Gelegenheit mal anschauen.
Übrigens: Die nächste Version wird ein progressives Führerschaftensystem beinhalten. D.h., weder wird die Führerschaft erst sehr spät freigeschaltet wie vorher, noch ist sie von Anfang an verfügbar wie jetzt, sondern sie wird klein beginnen und sich dann zusammen mit dem Level-Fortschritt des Helden entwickeln. So wird auch das Heldenlevel wieder relevant und die Führerschaften werden nicht mehr so übertrieben wichtig sein wie sie es jetzt sind - die Grundeinheitenstärke soll wieder etwas in den Vordergrund treten.
Zur Zeit hängt die Entwicklung der Mod an dem extrem aufwendigen coden der erweiterten Bataillone, die durch das Upgradesystem hinzukommen sollen. Für Gondor brauch zB jeder Einheitentyp genau *acht* Horden: jeweilsStandard und Erweitert nach Upgrade, jeweils einfach und gedoppelt durch Combo, jeweils in Standardformation und Spezialformation. Das sind acht Kombinationsmöglichkeite
n pro Einheit, die alle vom Normalfall ausgehend ein eigenes ChildObject brauchen, in der das HordeContain Behavior entsprechend angepasst ist, und bei Bedarf Name und Baukosten und Bauzeit. Das ist eine sehr mühselige, langweilige und zeitraubende Arbeit, vor allem alleine. Aber daran soll es letztlich auch nicht hängen.
Die Armeen haben in einem kurzen Test auf Anhieb mit einem Versuch auch noch nicht direkt funktioniert, aber sollten die als zu große Horden tatsächlich Schwierigkeiten machen, habe ich noch ein paar Asse im Ärmel, wie sie doch noch funktionieren sollten.
Das wird sich dann aber zeigen. Je nachdem wer schneller ist, wird die nächste Submod-Version also doch noch vor dem Release 2.0 erscheinen, oder eben deutlich später erst nach völliger Neuerarbeitung auf 2.0 zugeschnitten und auf ihr basierend. Kommt also drauf an.^^
Liebe Grüße,
Mario