19. Apr 2024, 05:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Präsentations-Diskussion  (Gelesen 2975 mal)

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Präsentations-Diskussion
« am: 8. Apr 2010, 21:00 »
Ich zeig dann mal meine Werke.

König Dain
von Electronic Arts reskined by Arasan




EA-Vergleich




€dit-Das schwarze in der Axt ist durchsichtig.
Also Alphakanal.
« Letzte Änderung: 10. Apr 2010, 10:01 von Ealendril der Dunkle »

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: Arasans Präsentationen
« Antwort #1 am: 8. Apr 2010, 21:11 »
Also viel Arbeit war das sicher nicht, Farben geändert und das Kettenhemd hinzugefügt...
Durch die Farben natürlich viel ästhetischer, aber trotzdem keine großen Veränderungen.
Und die grässliche Hose hättest du auch ändern können. ;D

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Arasans Präsentationen
« Antwort #2 am: 8. Apr 2010, 21:14 »
Da hast du recht.
Ich habe absichtlich nicht alles geändert.
Obwohl ich sagen muss das es mir gut gefällt.
Hast du Ideen für die Hose?
Da hatte ich keine Idee. :(

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arasans Präsentationen
« Antwort #3 am: 8. Apr 2010, 21:20 »
Ich würde über die Hose ein Kettenhemd legen. Laut Hobbit stellte Dains Volk solche langen Kettenhemden her, daher passt das gut zu Dain.
Sonst sieht er gut aus.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: Arasans Präsentationen
« Antwort #4 am: 8. Apr 2010, 21:28 »
Würde passen, aber ein Kettenhemd wird ja nicht an die Hose angepasst, ist ja kein Kettenanzug. Man müsste dann halt noch das Modell anpassen.
Oder du machst ein paar Falten und einen Stoffeffekt rein.

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Arasans Präsentationen
« Antwort #5 am: 9. Apr 2010, 14:35 »
Um weitere Skins und sonstiges zu sehen was ich hier noch nicht präsentiert habe, stell ich nun diesen Link zur Verfügung.
Dort könnt ihr es euch auch ansehen.

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Arasans Präsentationen
« Antwort #6 am: 9. Apr 2010, 15:00 »
Welchen Link?
Also sieht gut aus, viel Arbeit war es sicherlich nicht und Edain-Qualität (Wie gemein xD dieser Vergleich) hat es auch nicht, sieht trotzdem gut aus.
Lobenswert wäre es noch, wenn du denn Skin im Downloadbereich zur Verfügung stellst xD

Sonst: Mach Weiter so. Allerdings könntest du das Metall ruhig ein bisschen abgewetzt aussehen lassen, es sieht bei manchen Sachen unecht aus.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Arasans Präsentationen
« Antwort #7 am: 9. Apr 2010, 20:39 »
*Schleichwerbepost von Arasan gelöscht*
Wir fördern gerne andere Projekte und das Leitmotto der MU ist: Gib den kleinen eine Chance.
Fernab dessen muss ich dennoch hier ein paar Argumente aufsetzen, die durchaus berechtigt sind:
Wir haben nichts gegen Werbung, allerdings ist das doch ein wenig zu offensichtlich. Vor einigen Tagen präsentierst du eine Seite von dir, deren Konzept sehr stark an dem der MU orientiert ist. Nun erstellst du einen neuen Thread unter dem Deckmantel: Ich zeige euch nur meine Sachen, wenn ihr auf meine Seite klickt. Das hierbei die Neugierde einiger geweckt wird und es ein "uneleganter" Versuch ist Leute auf seine Seite zu ziehen, fällt, so denke ich, jedem sofort ins Auge. Ein Link und Thread als Werbung reicht, das Forum muss damit nicht zugestopft werden. Sowas ist nicht die gute alte "Sitte" und ich denke du bist dir ganz genau darüber im klaren. Wenn du etwas präsentieren möchtest, dann tue dies. Bedränge aber niemanden mit Schleichwerbung.
Der Vorstellungsbereich hier ist dazu gedacht um seine eigenen Werke zu präsentieren und nicht um auf andere Seiten zu verlinken.
Ich weiß nicht, was du mit deiner gesamten Vorgehensweise bezweckst, kann dir aber nur ans Herz legen ein wenig darauf zu achten, wem du damit schadest. Vielleicht ist es unbeabsichtigt, ich möchte dir nichts unterstellen. Dennoch stelle ich hier die Thesen auf und bitte dich um eine Erläuterung per pn. Solange werde ich den Link oben entfernen.

Du möchtest Kritik, hier wäre ein Ansatz:
Bis jetzt hast du nur umgefärbte EA-Skins gezeigt, man kann es also nicht als Eigenprodukt ansehen. Wenn du wirklich einen eigenen Skin erstellt hättest, so hätte ich dir ein Feedback abgeben können. So wäre es aber nur eine Kritik an der Arbeit von EA.

Ich möchte dich in keinster Weise bloßstellen, allerdings gibt es mittlerweile einige Dinge, die mich bei neuen Moddern sehr ärgern. (Einen halbjährigen Modder bezeichne ich als neu, so leid es mir tut.)
Das betrifft zum Einen die absoluten Selbstüberschätzungen, die ich teilweise anmaßend finde. Natürlich versucht man sich immer besser zu verkaufen, damit andere auf einen aufmerksam werden. Sich aber selbst dermaßen überzubewerten, grenzt schon an Wahnsinn.
Skinning: 3
Zuvor stand bei dir Stufe 4, das hast du erst geändert nachdem ich bei dir angefragt habe. Bezeichnest du ernsthaft die Umfärbung eines EA-Skins als großartiges Werk, das überdurchnschnittlich gut ist? (Wenn 5 das höchste ist, ist 3 überdurchschnittlich). "Erkenne dich selbst".
Dir fällt jetzt gerade die Rolle des Sündenbocks zu, also sieh es nicht all zu ernst. Es ist jetzt nicht nur speziell auf dich gemünzt. Dennoch muss ich das hier für alle zukünftigen und momentan vorhandenen Überflieger einmal in den Raum werfen. Ich bin froh über aufstrebende Talente und neue Modder, gerade das ist es, was wir hier wollen. Aber doch nicht so.....damit helft ihr niemanden.

Ich denke momentan ernsthaft darüber nach dieses gesamte Bewertungssystem vollkommen zu entfernen. Es war mir schon immer ein Dorn im Auge.

« Letzte Änderung: 9. Apr 2010, 21:24 von Ealendril der Dunkle »

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Arasans Präsentationen
« Antwort #8 am: 9. Apr 2010, 21:59 »
Es tut mir Leid, das war keines Falls als Schleichwerbung gedacht.
Dort habe ich bloß alles zusammengefasst präsentieren wollen.
Ich bezeichne diesen Skin nicht als großartig.
Ich erstelle auch Skins vom Grund auf neu und zeichne komplett selbst, daher nahm ich auch die 3.Eine 4 bin ich lange nicht.
Das beweißt ihr mir bei euren Updates immer wieder.
Aber erkläre mir, warum ich einen schon eig. ganz detailierten Skin komplett ändern soll, wenn mir doch eine Umfärbung und Umänderung der Teile schon reicht und ich das ganze so schon schön finde.
Ich wollt es bloß zeigen.

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Arasans Präsentationen
« Antwort #9 am: 9. Apr 2010, 22:28 »
Na, das Problem ist eben das deine Skins nicht viel besser als die EA-Skins sind.
Wenn sie besser wären, könntest du immernoch damit argumentieren, dass du gute bis sehr gute Screens zeigst und damit Anfängern Vorbilder gibst.
Da das aber leider nicht der Fall ist - und die Seite, die meines Erachtens eine schlechte Kopie der MU ist (verbessere mich, falls ich falschliege, aber für mich wirkt es so) - kann ich Ea durchaus verstehen.
Es ist jetzt natürlich leicht, in die gleiche Kerbe zu hauen wie der Vorposter (Vorallem wenn es ein Mod war) aber es ist mein Eigener Standpunkt ;)

Zu den neuen Modder:
Ich gehöre auch dazu und muss sagen, dass man sich sehr leicht überschätzt, allerdings vorallem dadurch, dass man nicht weiß, wie gut die anderen einen finden und wie die Vorbilder sind. Ich traue Arasan durchaus zu hochqualitative Skins zu machen, aber bei aller Modverbundenheit: Ein Geniestreich sind deine Skins nicht, obwohl ich glaube du auch sicherlich hochwertiges liefern kannst.

Zu dem Vorstellungsbereich:
Bei den aktuellen Einstellungen halte ich den Vorstellungsbereich für supsekt. Bei anderen Einstellungen...es wäre schon, aber ich male das jetzt nicht aus.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Arasans Präsentationen
« Antwort #10 am: 9. Apr 2010, 23:46 »
Das mit der Einschätzung ist so ne Sache (Ich nehme an es geht um die Selbsteinschätzung in der Vorstellung).
Bei Skinning und Modelling geht es unendlich weit nach oben. Man kann immer noch mehr Details, eine noch höhere Auflösung auf einen Skinn packen. Deswegen kann es sein, das du der beste in Modelling auf der MU bist (Als Beispiel) und gibst dir ne 5. Dann machst du ein Jahr nichts und hoppla, plötzlich sind andere tausendmal besser, also wird aus der 5 ne 3. Gleiches gilt bei Konzepten und Animieren.
Bei Mapping und vor allem Scripting ist das anders. Man kann keine objektive Bewertung treffen, was besser ist. Ich habe zum Beispiel für alles, was ich umsetzten wollte, eine Lösung gefunden und auch für einige Probleme anderer Leute? Gebe ich mir also eine fünf? Oder vermute ich, das andere Leute noch um ein vielfaches besser sind und gebe mir nur eine drei?
Alles in allem ist die Selbsteinschätzung also eigentlich vollkommen subjektiv. Zusätzlich sind manche Leute unterschiedliche streng mit sich und aus meiner Sicht gleich gute Skinns werden einmal mit 4 und einmal mit 3 bewertet.
Ich wäre so oder so für eine grundsätzliche Abschaffung der Selbsteinschätzung, das sie keinerlei Aussage hat.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Arasans Präsentationen
« Antwort #11 am: 9. Apr 2010, 23:58 »
Wenn ausgewählte User die Person bewerten dürften anhand der ihnen von dem genannten User zugeschickten Dateien?

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Arasans Präsentationen
« Antwort #12 am: 10. Apr 2010, 00:50 »
Also wenn ich nocheinmal auf Arasan und siene Skins kommen darf. Ja, er kann auch gut von grund auf neue Skins skinnen und ich denke er kann es auch gut. Was ich jetzt nicht verstehe, wieso du dann einen Skin präsentierst, den du wenig bearbeitet hast, das ist doch gerade nicht besonders erhellend.

Zu der Sache mit den neuen Moddern und der Überschätzung:

Ich muss auch sagen dass ich das immer mehr beobachtet habe. Auch überschätzen sich Leute selber, bzw. werden von anderen schlecht kategorisiert. Ich meine wenn jemand eine Map präsentiert, zwei Texturen und eine Objektgruppe in der Mitte und dann jemand kommt und sagt, das ist doch schonmal echt gut, ich denke du erreichst schon fast Edain Niveau, das ist bestimmt so zweischen 3 und 4 im Mapping, dann ist das auch nicht besonders hilfreich. Ich versteh auch garnicht, wie Leute zu solchen Meinungen kommen, aber jedem das seine.

Zur Mod-Com habe ich ja schon meine Meinung gesagt. Es ist im Prinzip das was wir auf der MU haben, nur nochmal kopiert und ganz ohne Sinn, da wir es ja hier haben. Auch mit besserer Unterstützung von weit erfahreneren und mehr Moddern. Weiterhin sind die "Lehrer" auf der mod-Com, ich will jetzt niemanden hier beleidigen, aber sie sind teilweise wirklich unerfahren. (Ich zähle mich selbst zu den unerfahrenen ;))
Da sollen sie lieber auf der MU ihren Rat geben, wenn sie merken, das sie dazu etwas sagen können.

- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Arasans Präsentationen
« Antwort #13 am: 10. Apr 2010, 10:01 »
Es wurden jetzt einige Meinungen zu dem Thema gehört und es ist, unbeabsichtigt von mir, eine Diskussion entstanden. Das war nicht meine Absicht, es sollte einfach nur ein insgesamter Aufruf sein. Trotzdem danke ich natürlich für die Meinungen, die oben abgegeben wurden. Arasan hat mir bereits eine PN geschrieben und damit wahre größe bewiesen. Aus diesem Grund denke ich, dass dieser Thread geschlossen werden kann, da der eigentliche Sinn nun verfehlt ist.
Für eine neue Präsentation darfst du gerne einen neuen Thread eröffnen.

Ea