Modderecke > Vorstellungsbereich
Präsentations-Diskussion
MCM aka k10071995:
Das mit der Einschätzung ist so ne Sache (Ich nehme an es geht um die Selbsteinschätzung in der Vorstellung).
Bei Skinning und Modelling geht es unendlich weit nach oben. Man kann immer noch mehr Details, eine noch höhere Auflösung auf einen Skinn packen. Deswegen kann es sein, das du der beste in Modelling auf der MU bist (Als Beispiel) und gibst dir ne 5. Dann machst du ein Jahr nichts und hoppla, plötzlich sind andere tausendmal besser, also wird aus der 5 ne 3. Gleiches gilt bei Konzepten und Animieren.
Bei Mapping und vor allem Scripting ist das anders. Man kann keine objektive Bewertung treffen, was besser ist. Ich habe zum Beispiel für alles, was ich umsetzten wollte, eine Lösung gefunden und auch für einige Probleme anderer Leute? Gebe ich mir also eine fünf? Oder vermute ich, das andere Leute noch um ein vielfaches besser sind und gebe mir nur eine drei?
Alles in allem ist die Selbsteinschätzung also eigentlich vollkommen subjektiv. Zusätzlich sind manche Leute unterschiedliche streng mit sich und aus meiner Sicht gleich gute Skinns werden einmal mit 4 und einmal mit 3 bewertet.
Ich wäre so oder so für eine grundsätzliche Abschaffung der Selbsteinschätzung, das sie keinerlei Aussage hat.
Aules:
Wenn ausgewählte User die Person bewerten dürften anhand der ihnen von dem genannten User zugeschickten Dateien?
Altaïr:
Also wenn ich nocheinmal auf Arasan und siene Skins kommen darf. Ja, er kann auch gut von grund auf neue Skins skinnen und ich denke er kann es auch gut. Was ich jetzt nicht verstehe, wieso du dann einen Skin präsentierst, den du wenig bearbeitet hast, das ist doch gerade nicht besonders erhellend.
Zu der Sache mit den neuen Moddern und der Überschätzung:
Ich muss auch sagen dass ich das immer mehr beobachtet habe. Auch überschätzen sich Leute selber, bzw. werden von anderen schlecht kategorisiert. Ich meine wenn jemand eine Map präsentiert, zwei Texturen und eine Objektgruppe in der Mitte und dann jemand kommt und sagt, das ist doch schonmal echt gut, ich denke du erreichst schon fast Edain Niveau, das ist bestimmt so zweischen 3 und 4 im Mapping, dann ist das auch nicht besonders hilfreich. Ich versteh auch garnicht, wie Leute zu solchen Meinungen kommen, aber jedem das seine.
Zur Mod-Com habe ich ja schon meine Meinung gesagt. Es ist im Prinzip das was wir auf der MU haben, nur nochmal kopiert und ganz ohne Sinn, da wir es ja hier haben. Auch mit besserer Unterstützung von weit erfahreneren und mehr Moddern. Weiterhin sind die "Lehrer" auf der mod-Com, ich will jetzt niemanden hier beleidigen, aber sie sind teilweise wirklich unerfahren. (Ich zähle mich selbst zu den unerfahrenen ;))
Da sollen sie lieber auf der MU ihren Rat geben, wenn sie merken, das sie dazu etwas sagen können.
Ealendril der Dunkle:
Es wurden jetzt einige Meinungen zu dem Thema gehört und es ist, unbeabsichtigt von mir, eine Diskussion entstanden. Das war nicht meine Absicht, es sollte einfach nur ein insgesamter Aufruf sein. Trotzdem danke ich natürlich für die Meinungen, die oben abgegeben wurden. Arasan hat mir bereits eine PN geschrieben und damit wahre größe bewiesen. Aus diesem Grund denke ich, dass dieser Thread geschlossen werden kann, da der eigentliche Sinn nun verfehlt ist.
Für eine neue Präsentation darfst du gerne einen neuen Thread eröffnen.
Ea
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln