19. Apr 2024, 12:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arcania: A Gothic Tale  (Gelesen 92909 mal)

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #15 am: 25. Apr 2010, 07:07 »
Da steht ja wirklich ne ganze Menge Fakten drin. Die Seite hab ich vorher noch nicht gekannt. Gut das du die rein gestellt hast. :)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #16 am: 25. Apr 2010, 14:27 »
Keine Ursache. Und es geht weiter mit den Fakten: Das Gamestar-Video ist aufgetaucht. Zur Abwechslung mal was Positives, Design der Gegend und der Stadt etc., alles klasse, Gorn ist auch super geworden.
Allerdings stört mich das Questleuchten enorm und die europäische Farbgebung ist deutlich zu düster.
Wie findet ihr's?

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #17 am: 25. Apr 2010, 14:50 »
als Rollenspiel siehts ganz gut aus, und kann bestimmt was,...für ein Gothic nicht :P.
Ich spüre, trotz einem super aussehenden Gorn, kein Gothic Esprit. Wüsste ich nicht, dass es ein Gothic Nachfolger sein sollte, hätte ich es nicht erkannt. Das leuchten der Figuren nervt jetz schon derbe.

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #18 am: 25. Apr 2010, 15:56 »
Ja, ich hoffe halt darauf, dass sie den grünlichen Schein noch rausnehmen oder zu den Optionen setzten. Was mich aber am meisten stört ist das Aussehen des neuen Helden. Seine Frisur sieht zu modern aus.
Hier noch ein Bild von ihm.

Das die deutsche Version zu düster ist, finde ich meiner Meinung nach nicht. Ist aber auch  Ansichtssache.

Das es kein Gothic mehr ist, seh ich auch so.
Ich muss aber zugeben, dass ich Gothic auch langsam nicht mehr sehen konnte und daher ist es mir eigentlich egal, solange was gutes bei rauskommt. Etwas Abwechslung eben.  ;)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #19 am: 25. Apr 2010, 16:37 »
Dein Link zum Heldenbild funktioniert nicht, hier nochmal ein anderes. Ich muss aber gestehen, dass mir das mit der Frisur erst aufgefallen ist, nachdem es Leute gesagt haben. Er ist auf jeden Fall besser als der Risenheld mit dieser dämlichen Militärfrisur.
Dass es kein Gothic wird, ist mir schon lange klar, aber auf ein gutes RPG würde ich auch nicht hoffen. Dazu fehlen ganz einfach die Anhaltspunkte, bis auf das sehr stimmige Design wurde noch kein bahnbrechender Kaufgrund genannt.
Übrigens finde ich, dass das Video bis auf das Leuchten (das man nach aktueller Infolage nicht wird abschalten können) eigentlich ziemliches Gothicflair versprüht. Aber ist ja gleich, es wird eh' keins.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #20 am: 25. Apr 2010, 17:33 »
also eins muss man dem spiel lassen.. sone geile grafik hat man selten^^
und mal sehen wenn die story nicht zu scheiße wird und das spiel nicht von bugs wimmelt dann werde ich es mir VIELLEICHT mal überlegen zu kaufen^^

MfG Sergeant
Helden leben lange, Legenden sterben nie

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #21 am: 25. Apr 2010, 17:54 »
Also ich werds mir warscheinlich schon kaufen. Ob nun was besonderes drin ist oder nicht, für mich reicht es. ;)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #22 am: 25. Apr 2010, 18:02 »
Ich überleg's mir zugegebenerweise auch seit dem Gamestar-Video-sieht einfach gut aus...dann aber denke ich an solche Sachen wie Skillbaum, markierte Questgeber-und Gegenstände, Magier in Paladinrüstungen...
Den Skillbaum finde ich am schlimmsten, besonders mit der Magie (für die es beim Helden nach Bestätigung keine Erklärung geben wird). Man muss sich das mal vor Augen führen: Einfacher Schäfer tötet 2, 3 Low-Monster, steigt dadurch eine Stufe auf und kann auf einmal aus dem Nichts einen Feuerball werfen, womit er der großen Masse der magieunkundigen Bevölkerung schon weit überlegen ist.
Finde ich persönlich sehr schlimm fürs Feeling, andererseits interessiert's mich schon, was sie Gothic angetan haben. Und ich such' schon lange ein gutes Fantasy-RPG (aber ob Arcania das wird?). Aber Joowood möchte ich eigentlich nicht unterstützen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #23 am: 26. Apr 2010, 16:45 »
Ich denke ich werde die Demo spielen, danke für den Hinweis. Außerdem werde ich die Leute hier, die es sicher kaufen, vorher wohl mal ausquetschen ;).
Hier die komplette Arcania-Screenshotsammlung. Die ersten 3 sind neu, und sehr interessant. Hierbei sind folgende Dinge zu bemerken (diesmal auch Positives :)):
- das erste Bild zeigt bestätigterweise eine Wassermagierrobe. Mir gefällt sie trotz anderem Stil als in den Vorgängern ausnehmend gut, euch?
- auf dem 2. Bild ist die 3. bisher gesichtete Dame aus Arcania zu sehen. Interessanterweise mit Glatze. Von der Kleidung her eine Prostituierte, allerdings spricht der Haarschnitt dagegen.
- das 3. Bild zeigt den Held im Kampf gegen Scavenger

Allerdings hab' ich wie immer auch Negatives zu verkünden:
- die Oberweite der Frau: Klar kann es ein paar Damen mit Doppel-D geben, aber bisher haben das alle gesichteten. Diese dummen pubertären Klischees braucht eine glaubwürdige Spielwelt ala Gothic echt nicht, auch wenn ich auf dem Gebiet von Entwicklern wohl nie Verbesserungen erwarten kann... Hoffentlich gibt's auch storyrelevante Frauen mit normaler Statur.
- alle bisher gezeigten Magierroben haben das gleiche Modell, lediglich der Skin unterscheidet sich. Darüber hinaus ist die Beliarrobe rot  [ugly].

Was meint ihr?

MfG

Lord of Arnor aka Arcania-Newsbringer der MU ;)

Edit: Ich seh' grade, dass sie die Screenshots irgendwie verschoben haben. Die Neuen von denen ich spreche sind der hier, dieser und jener.
« Letzte Änderung: 26. Apr 2010, 20:49 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #24 am: 26. Apr 2010, 22:11 »
Also ich fand Gothic 3 war ja schon ein Top-Game :P
Nach dem Community-Patch 1.73 oder 1.74 ^^
Gothic 1/2 waren für mich nichts wegen der Grafik aber Gothic 4 sieht finde ich sehr gut aus und bleibt schon so ein bisschen, hoff ich doch, an dem Kampfsystem etc. von Gothic 3 dran.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #25 am: 26. Apr 2010, 22:48 »
@Karotte:
Zitat
Also ich fand Gothic 3 war ja schon ein Top-Game
da biste wohl mit deiner Meinung Aussenseiter  :P
auch nach dem lobenswerten community patch, kann das subtile Spielprinzip von Gothic 3 nicht ausgebügelt werden. Wers noch nicht kennt, es lautet: "alles und jeden töten" ;)

Zitat
Gothic 1/2 waren für mich nichts wegen der Grafik

Ketzer  [uglybunti]
aber ist die Grafik alles ?  8-|

Zitat
hoff ich doch, an dem Kampfsystem etc. von Gothic 3 dran

das war ja mal megaschlecht. Mit dem leichten Angriff konnte man 90% aller Kämpfe gewinnen -.-

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #26 am: 26. Apr 2010, 22:51 »

das war ja mal megaschlecht. Mit dem leichten Angriff konnte man 90% aller Kämpfe gewinnen -.-

Mfg

Raschi

also, soweit ich in dem Forum gelesen hab (da haben sogar welche von Spellbound Fragen beantwortet und sich sogar inspirationen geholt :o, soweit ich da rausverstehe) wird es eher so eine Mischung, irgendwo in diesem Thread steht das ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #27 am: 27. Apr 2010, 20:43 »
Richtig, das Kampfsystem soll eine Mischung aus Gothic 1-2 (Schläge werden mit der Zeit schneller/besser) und G3/Risen (man erlernt starke Schläge) werden. Es soll außerdem eine Art "Powerschlag" geben, den man erst aufladen muss. In den Videos sah das bisher nicht so doll aus, allerdings würde ich hier abwarten und Tee trinken; selbst das G3-Kampsystem soll sich laut einigen Moddern mit alternativer Balance durchaus taktisch spielen, und von der Balance haben wir noch keinen Schimmer.
Laut dieser Preview (da sind auch nochmal die neusten Screenshots) wird das Spiel ca. 40 Stunden Spielzeit haben. Könnte vielleicht etwas länger sein, oder was meint ihr?

MfG

Lord of Arnor

Edit: Es wurde ein neuer Trailer zum Kampfsystem gezeigt, leider nur Bilder, nicht viel neues.

Edit 2: Neue Screenshots bekannt geworden, unter anderem der X-Box-Skilltree und absolut hässliche Questhilfen:

http://www.imagebanana.com/view/at8u5hqq/arcania.jpg

http://www.imagebanana.com/view/qu3m6v1/arcania2.jpg

http://www.imagebanana.com/view/xjmn793e/arcania1.jpg

http://www.imagebanana.com/view/62g330df/arcania3.jpg

http://www.imagebanana.com/view/b7en4wro/arcania4.jpg

http://www.imagebanana.com/view/dz1kjc9/arcania5.jpg

http://www.imagebanana.com/view/jexy9ad/arcania6.jpg

http://www.imagebanana.com/view/71cvv8dl/arcania7.jpg

Wie findet ihr die? Mir ist der Skillbaum zu einfach gestrickt, man skillt nur noch auf eine Magieschule oder Nahkampf, keine Waffengattungen mehr.
« Letzte Änderung: 4. Mai 2010, 16:53 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #28 am: 4. Mai 2010, 16:53 »
Hier eine Seite zu Arcania http://arcania.gamona.de/

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #29 am: 4. Mai 2010, 17:00 »
Man kann ja wenigstens diese Ausrufezeichen (Questhilfen?) abstellen. Zumindest auf der PC Version, wie das bei Xbox ist, weis ich natürlich nicht.