29. Mär 2024, 07:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arcania: A Gothic Tale  (Gelesen 92312 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #30 am: 4. Mai 2010, 19:51 »
Ich muss sagen, dass mein Entschluss, Arcania vielleicht doch zu kaufen, heute stark ins Wanken geraten ist. Ich kann dazu nur folgenden Beitrag des Users "Hasengott" aus dem WoG-Forum zitieren:
Zitat
Sämtliche Gegner auf der Minimap... wie spannend...
- Sämtliche Gegner mit Ausrufezeichen, manche mit, manche ohne Lebensbalken...
- Der billigste "Skilltree" den ich jemals gesehen hab.
- Was bitteschön ist "Power", "Technique" und "Discipline"? Bin ich im falschen Film?
- In der Höhle wird scheinbar der Schalter von der Tür markiert (oder was auch immer). Bestimmt werden auch die "Geheimgänge" auf der Minimap angezeigt...

Ich weiß, dass man die Minimap ausschalten können wird, aber der Skilltree wird dadurch nicht besser. Allgemein wird einem mal wieder der Ausverkauf vor Augen geführtund für welche Leute Arcania eigentlich entwickelt wird..

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #31 am: 4. Mai 2010, 20:00 »
Ich kauf mir Arcania auf jedenfall. Vorausgesetzt es ist nicht verbuggt.
Dieses Video hat mich überzeugt vielleicht überzeugt es dich auch Lord of Arnor
http://arcania.gamona.de/2010/04/28/gamestar-durfte-selbst-spielen/#more-795

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #32 am: 4. Mai 2010, 20:06 »
Das Video hab' ich schon früher reingestellt (siehe oben, der Link geht aber nicht mehr,weil's da noch "halblegal" war), ich kenne es also schon. Bis auf die grauenerregenden grünen Auren (Abschaltbarkeit wird nach neuesten Infos noch diskutiert) das bisher einzig wirklichPositive, das ich von Arcania gesehen habe. Würde ich nur das Video kennen, stünde meine Kaufentscheidung fest, aber dann siehe man sich nur die erbärmlich wenigen Skillkategorien (eventuell gibt es sogar nur 1 Zauber pro Gott, den man dann verbessern kann :o) oder die Tatsache, dass in jedem Update nur neue entfernte Gothicfeatures und "Zugeständnisse" an die "Einsteiger" genannt werden an.
Ich muss mir das mit dem Kauf jedenfalls gut überlegen.

MfG

Lord of Arnor

Edit: Cover wurde bestätigt, außerdem wurden 2 alte Videos hochauflösend zur Verfügung gestellt (hier und hier).

Edit 2: Noch ein neues Video. Allerdings nichts wirklich neues, nur dass mir der Skillbaum immer "böser" vorkommt :(.
« Letzte Änderung: 5. Mai 2010, 19:15 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #33 am: 9. Mai 2010, 18:03 »
ja das mit dem Skillbaum ist wirklich zum weinen :(

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #34 am: 13. Mai 2010, 19:43 »
Es sind neue Screenshots aufgetaucht. Weil ich zu faul bin, die alle einzeln zu verlinken verweise ich mal auf meine Quelle.
Wie immer eigentlich nichts Weltbewegendes, allerdings gefällt mir die EU-Farbfassung bei den ersten Bildern besser als im Video. Ach ja, das Schwert auf Bild 4 sieht zu fantasyesk aus.

Was meint ihr?

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #35 am: 13. Mai 2010, 19:47 »
also ich muss auch sgen, dass in den videos es immer so schien, als sei das Bild entsättigt worden. Der EU Fassungsscreen sieht viel besser aus.
Irgendwie schauen die Rüstungen komisch aus, gehts nur mir so, oder sind das mal so gar keine gothictypischen Rüstungen ? Naaaja, sonst eben, wie immer, tolle Screnns, die aber wenig über das Gameplay aussagen, und auch sonst wenig preisgeben, finde ich.


Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #36 am: 13. Mai 2010, 19:50 »
Also ich weiß nicht, ich persönlich finde die Rüstungen sogar deutlich näher an 1 und 2 als die von G3. Mir gefallen die meisten, außer ausgerechnet der ja schon ewig bekannten Paladinrüstung. Die haben sie schon in G3 vermurkst, und in Arcania wird das wohl nicht anders. Die Rüstung auf Bild 4 aber sieht doch auch nicht exotischer aus als eine Drachenjägerrüstung.
Ansonsten hast du Recht; keine Aussage.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #37 am: 13. Mai 2010, 19:56 »
ich find, die sieht irgendwie aus, wie eine Dwemer Rüstung aus Morrowind  :D (hoffe, Du kennst die ).
Naja, die Mincrawlerplattenrüstung war aus der Art geschlagen, aber man sieht die Rüstungen da auch nur von hinten, deshalb weiß ich auch nicht so genau.

Zitat
nicht exotischer aus als eine Drachenjägerrüstung

die einzigste und eine der Geilsten exotischen Rüstungen in Gothic  ;), neben der schweren Garderüstung. Aber ich brauche wie gesagt mal ne Vorderansicht, um das besser entscheiden zu können, aber es wirkt auf mich eben anders.

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #38 am: 13. Mai 2010, 19:59 »
Also sofern ich das beurteilen kann, ist das die Rüstung von diesem Artwork rechts. Da hast du eine Vorderansicht ;). Die Rüstung aus Morrowind kenne ich übrigens nicht, aber die aus der Elderscrolls-Reihe die ich kenne reissen mich allgemein nicht grade vom Hocker.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #39 am: 13. Mai 2010, 20:06 »
Zitat
die aus der Elderscrolls-Reihe die ich kenne reissen mich allgemein nicht grade vom Hocker.

Die sind auch nicht so schön, is auch nur mit ner Modifkation zu ertragen  :D

naja, von vorne geht das einigermaßen, obwohl ich irgendwie nicht weiß, obs mir gefällt oder nicht... . Bei der Drachenjägerrüstung, war ich mir sofort sicher, dass ich die haben wollte :D.
Ich hoffe ja drauf, dass eine Garddisten ähnliche Rüstung reinkommt ^^, ach ja, zu welcher Fraktion gehört die Rüstung, die Du verlinkt hast, weiß man das schon ?

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #40 am: 13. Mai 2010, 20:09 »
Soweit ich weiß zu diesem komischen König Ethorn (dem Gegner Rhobars III.) oder wie der heißt. Müsste ich aber noch schauen, ich werde es noch reineditieren.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #41 am: 13. Mai 2010, 22:45 »
Hier mal eine große Anzahl an Screenshots,
sind aber schon alle bekannt
http://www.worldofgothic.de/gothic4/screens.htm?dir=gothic4

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #42 am: 14. Mai 2010, 19:30 »
@ Pallandraschi: Ich hab's grade nachgeschaut, die Rüstung gehört zu den Kriegern von Setarrif. Setarrif ist eine der Kulturen im Spiel, insgesamt gibt es 7, darunter 2 orkische.

Hier findet ihr die Zusammenfassung einer neuen Preview  (ganz oben). Da loben sie das Kampfsystem, das sieht mir bisher auch noch recht positiv aus, wenngleich mir die Ausweichrollen nicht wirlklich gefallen.

MfG

Lord of Arnor

Edit: Neues Interview, aber nichts wirklich Neues.

PS: Falls einer eine Rüstung ähnlich der Paladinrüstung in einem Spiel kennt, ich würde mich über Nachricht  freuen

Edit: Es wurde eine neue Preview bekanntgegeben, und es gibt schlechte Nachrichten:
- es wird nur 3 Hauptzauber geben, wie befürchtet. Außerdem ist der Beliarzauber ein Blitz, ich persönlich hätte mir einen Beschwörungszauber gewünscht.
- Tränke werden ohne Animation gekippt! (waaaasssssss [ugly])
-das Schwert wird laut Artikel vor Kombos doch aufleuchten
Wieder nichts Positives....
« Letzte Änderung: 19. Mai 2010, 19:36 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #43 am: 19. Mai 2010, 19:42 »
Das mit den Zaubern finde ich blöd.
Ich werde sowieso eher auf Kampf skillen.
Das mit den tränken finde ich blöd. Bei jeden Rollenspiel das ich kenne gibt es eine Animation.
Das mit der leuchtenden Klinge stört mich nicht. Hoffe aber das man das abstellen kann.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #44 am: 19. Mai 2010, 19:47 »
Ich bin auch mehr Krieger, allerdings tut mir das für die Magier unter uns echt leid, zumal ich auch echt gern zaubere. Außerdem hat das 2 Konsequenzen:
1. Die geringe Hauptzauberanzahl (es wird ja zum Glück noch Spruchrollen und Runen mit Cooldown geben) lässt vermuten, dass Zauber nur als Unterstützung dienen. Darauf deuten auch die Videos mit dem perfekten Krieger und Magier hin. Außerdem sind drei Geschoße doch langweilig. Hier gab's früher schon zu wenig, jetzt fällt das ganz weg.
2. Das mit den Tränken lässt sich nur so deuten, dass man sich im Kampf instant Tränke reinpfeift. Dadurch kann man sich im Kampf heilen, ohne dass Gegner gefährlich werden. Wird auch noch mit dem pausierten Inventar unterstützt.

MfG

Lord of Arnor

Edit: In dieser Sammlung ist ein neues Goblin-Artwork zu sehen, geht noch nicht in groß.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2010, 19:49 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />