Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Arcania: A Gothic Tale
Maethrir:
ich meinte damit ja nicht nur pb sondern auch z.B. jowood die zwar nichts wirklich entwickelt haben außer Götterdämmerung (war doch so oder?^^) aber egal^^
ich finds aber auch nicht so prickelnd, dass der neue held aussieht wie son hollywoodschönling mit föhnfriesur, was einfach nicht zum normalen gothicfeeling passt, auch wenn es kein typsches gothic sein wird und dazu kann er nicht schwimmen obwohl er in nem fischerdorf aufgewachsen ist^^
und das sind halt alles so kleinigkeiten die mich an dem spiel zweifeln lassen...
MfG Sergeant
Lord of Arnor:
Ich würde nicht wegen der Frisur des Helden zweifeln, sondern wegen dem Entfernen nahezu aller charakteristischen Gameplay-Elemente!
MfG
Lord of Arnor
Edit: Der Held ist nach neuesten Infos jetzt übrigens Schäfer, kein Fischer. Das wurde aufgrund massiver Fanproteste geändert, was nicht gerade für die Story spricht, wenn man das kurz ändern kann.
The Witch-King of Angmar:
Das Spiel heist jetzt nicht mehr Arcania A Gothic Tale sondern wurde von der Rima zu Arcania Gothic 4 umbenannt.
Zusätzlich soll man in den Optionen einstellen können ob man nun eine europäische (düstere Grafik) oder amerikanische (hellere/frölichere Grafik) Grafik haben möchte. Find ich ne gute Idee.
Lord of Arnor:
Soweit ich informiert bin (und ich guck' da jeden Tag ins Diskussionsforum) kann man das nicht bei den Optionen wählen, sondern es wird im Amiland einfach eine hellere Version verkauft.
Demnächst soll in der neuen Gamestar übrigens ein Arcania-Bericht mit 6 Seiten erscheinen (selbst von der Redaktion angespielt). Oder ist die heute schon raus? Ich bin mir da nicht ganz sicher.
MfG
Lord of Arnor
Edit: Auf World of Gothic habens einige Abonnenten jetzt schon gekriegt und gelesen. Hier mal ein paar Fakten:
-Questgeber-NPC und questrelevante Items sind von einer grünlichen Aura umgeben (wohl das sie noch der letzte Casual-Idiot erkennt, sorry, das musste jetzt einfach sein).
- bis auf die Tutorial-Insel kann man jetzt doch in alte Gebiete zurückkehren :). Stellt sich natürlich die Frage, ob da dann noch was geht.
-Dialoge sollen anscheinend gut sein, die Gebiete aber zu leer.
-keine Diebstähle möglich
-alle Berufe aus Gothic außer Schmieden gestrichen.
- Kampfsystem wohl ähnlich G3
-anscheinend viele Bugs, die aber noch bis Herbst behoben werden sollen. Wer glaubt das nach GD denn noch?
Damit ist bei mir das Mass voll. Wie immer wird in Arcania-News nur gesagt, was alles wegfällt und für Mainstreamzocker "optimiert" wird, nicht, was alles Tolles rein soll. Es langt!
Was meint ihr?
(Palland)Raschi:
Vielleicht wollen sie demnächst auch die NPC's wegmachen, und man bekommt direkt alle Quests am Anfang, so kann man sich die dummen Geschichten drumherum sparen. Auch ein Kampfsystem braucht man doch eigentlich nicht. Man kann sich durch Rundenkämpfe ala Knights of the old Republic einschläfern lassen (nun hab ich den Hass auf mich gezogen ^^).
Es kotzt mich an, dass die die Rechte haben, und so einen Murks machen. Dann sollen die von Jowood doch ein ganz neues Spiel rausgeben, das nix mit Gothic zu tun hat 8-|, anstatt es irgendwie in der Gothic Saga einbauen zu wollen.
Die Gothic Fans, und das ist an dieser Stelle schon klar, wird das Spiel nochmehr enttäuschen als Gothic 3. Ich war schon von Anfang an skeptisch, und werde es nicht, wie fast jedes Gothic eigentlich, am release Datum kaufen.
Mfg
Raschi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln