11. Mai 2024, 20:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arcania: A Gothic Tale  (Gelesen 93272 mal)

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #555 am: 6. Apr 2011, 19:56 »
Auch wirtschaftlich wäre das glaube ich gewagt. Die Gothicserie hatte mal einen guten Ruf, aber inzwischen ist der mit Gothic 3, Götterdämmerung und vor allem Arcania völlig ruiniert. Es gibt zwar noch einen harten Kern alteingesessener Fans, aber in der größeren Öffentlichkeit (und vor allem auch international) gibt es glaube ich nicht mehr viele, die dieser Markenname noch hinterm Ofen vorlockt. Da müsste ein Gothic 5 schon SEHR gut sein.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #556 am: 6. Apr 2011, 20:06 »
aber wenn man es so sieht egal wie es wir ob gut ob schlecht viele werden es aus neugier kaufen und so machen die Bestimmt Gewinn

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #557 am: 7. Apr 2011, 10:26 »
Also,

ich hoffe es kommt eine Fortsetzung, aber es sollte der Anfang vom Ende für das Game sein auch wenn ich das hier ungern sag.  :(
Sie sollten die Reihe würdevoll zu Ende führen und sich sehr viel Zeit lassen.

Also rein Wirtschaftlich seh ich da nicht so ein großes Problem, da Deep Silver bisher selten enttäuscht hat und die Wissen schon wie die das machen.^^

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #558 am: 7. Apr 2011, 13:30 »
ich weiß garnicht was das Soll spätestens nach Götterdämmerung hätte schluss sein sollen so wäre die Geschichte vom bettler bis zum König würdevoll gewesen anstatt alles wieder mit G5 und Arcania zu verhunzen

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #559 am: 7. Apr 2011, 14:10 »
Alsoo, das mit der Fortsetzung meinte ich eigendlich auch eher in Richtung G1 Remake (bevor alle aufschreien das sei veraltet, ich meinte natürlich ein zeitgemäßes Remake mit den Stärken des ersten Teils und neuen Elementen) oder eine "würdige" Fortsetzung.
Natürlich weiß ich, dass auch Gothic 3 schon nicht mehr das Wahre war, allerdings halte ich PB für einen guten Entwickler und Mike Hoge sagte wärend der Entwicklungszeit von Risen schon, dass man aus den alten Fehlern gelernt hätte.
Ich habe auch festgestellt, das PB bei Risen 2 einen echten Neuanfang versucht, und bin auch zuversichtlich, dass sie das hinbekommen und Risen 2 ein ausgezeichnetes Spiel wird, allerdings habe ich mich auch gefragt, was PB nun mit den Rechten von Gothic anfangen wird...
Vielleicht wagen sie ja auch zu sehr späterer Zeit ein neues/altes Gothic wer weiß, vll legen sie sich die Dokumente auch einfach ins Regal, ich hatte nur gehofft, dass es weingstens nocheinmal ein Spiel geben wird, was vergleichbar mit Gothic 1 wäre und genau den Charme und die Atmosphäre ausstrahlt nur eben mit neuer Technik.

Aber letztendlich bin ich auch froh, dass Jowood die Rechte nicht mehr hat, egal was nun draus wird^^

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #560 am: 7. Apr 2011, 14:18 »
[...]und Mike Hoge sagte wärend der Entwicklungszeit von Risen schon, dass man aus den alten Fehlern gelernt hätte.

Was jetzt nicht gerade für PB spricht, oder?
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #561 am: 7. Apr 2011, 14:29 »
wieso nicht?^^

Wer seine Fehler bemerkt und sie eingesteht, ist bereit es das nächste mal besser zu machen

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #562 am: 7. Apr 2011, 14:34 »
Ja, aber offensichtlich haben sie nicht wirklich aus ihren Fehlern gelernt, trotz seiner Aussage. Risen war nicht gerade ein Meisterwerk und von einem guten Spiel weit entfernt.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #563 am: 7. Apr 2011, 15:01 »
Kommt ganz drauf an, wie gut einem Risen gefällt ^^ Ich fands auch nicht sonderlich toll, aber offenbar kam es ja auch bei vielen Leuten gut an. In der deutschen Presse hat es gute Wertungen gekriegt und war anscheinend erfolgreich genug für eine Fortsetzung.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #564 am: 7. Apr 2011, 15:05 »
Selbst Gothic 3 hat gute Wertungen bekommen, darauf würde ich also nicht allzu viel geben :D
Natürlich ist es Ansichtssache, wie gut einem Risen gefällt - aber das es technisch teilweise extrem veraltet war (Stichwort Gesichtsanimationen) steht wohl außer Frage^^
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #565 am: 7. Apr 2011, 19:40 »
Hhm, gameplaytechnisch hat man aus den Fehlern von G3 aber gelernt. Man hat nämlich von dem Pseudoschnetzel-Ich-lauf-durch-eine-Welt-und-befreie-Städte-Gameplay abgelassen und es wieder klassisch gemacht. Etwas zu klassisch vielleicht, kann man sich streiten.

Was bei Risen fehlt ist eine vernünftige Story und konsequente Atmosphäre. Teils viel zu kindisch, alles irgendwie bemüht. Das kann in Teil 2 besser werden-zumal man hier eine eigene, einzigartige Welt kreeirt, statt Gothic in Mediterran zu machen. Wenn sie das wirklich tolle Piratensetting schlecht machen, hör' ich auch auf, mich für deren Spiele zu interessieren, die Chance kriegen sie von mir aber noch, dafür ist das Konzept zu gut.
Es sollen übrigens auch Änderungen vom Gameplay kommen, die völlig neu sind: Beispielsweise soll der soziale Rollenspielaspekt mehr ausgebaut werden, mal gespannt, was sie draus zaubern.

Selbst Gothic 3 hat gute Wertungen bekommen, darauf würde ich also nicht allzu viel geben :D
Natürlich ist es Ansichtssache, wie gut einem Risen gefällt - aber das es technisch teilweise extrem veraltet war (Stichwort Gesichtsanimationen) steht wohl außer Frage^^
Stimmt, aber ich denke technisch müssen wir uns bei Risen 2 keine Sorgen machen. Bisherige Screens und was man so liest deuten auf Arcania-artige Grafik hin (und die ja wirklich sehr gut, was auch vom Spiel halten mag). Und ich meine, verbesserte Gesichtsanimationen wurden bereits versprochen.

Hoppla, ziemliches Off-Topic zu Risen 2 geworden...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #566 am: 8. Apr 2011, 09:28 »
Also so gute Wertungen hat Gothic 3 auch nicht bekommen. Da war Risen besser.
Aber ich würd jetzt erst über Gothic richtig urteilen nachdem ich Risen 2 gesehen hab.
Man sieht dann ob PB das zeug noch dazu hat es würe voll zu beenden oder nicht, aber da mach ich mir keine großen sorgen, da das Setting richtig gut ist und in DNdR es richtig spaß gemacht hat mit ihnen zu zocken.
Hab es sogar schade gefunden als ich es schon fertig war in Jahrkendar. ;)

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #567 am: 18. Jun 2011, 14:11 »
Ich hab mal eine Frage an alle die Arcania schon durch haben: Überlebt der Namenlose Held eigentlic am ende ( nicht der neue)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #568 am: 18. Jun 2011, 16:05 »
Ich hab's ja nicht gezockt, aber den Endvideos aus dem Netz und diversen Forenbeiträgen nach: Ja.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #569 am: 18. Jun 2011, 16:34 »
Ahh dann gibts vllt noch eine Chance mit dem Minental-Held in Gothic5?