Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Arcania: A Gothic Tale
Lord of Mordor:
Auch wirtschaftlich wäre das glaube ich gewagt. Die Gothicserie hatte mal einen guten Ruf, aber inzwischen ist der mit Gothic 3, Götterdämmerung und vor allem Arcania völlig ruiniert. Es gibt zwar noch einen harten Kern alteingesessener Fans, aber in der größeren Öffentlichkeit (und vor allem auch international) gibt es glaube ich nicht mehr viele, die dieser Markenname noch hinterm Ofen vorlockt. Da müsste ein Gothic 5 schon SEHR gut sein.
oschatz:
aber wenn man es so sieht egal wie es wir ob gut ob schlecht viele werden es aus neugier kaufen und so machen die Bestimmt Gewinn
¡KT!:
Also,
ich hoffe es kommt eine Fortsetzung, aber es sollte der Anfang vom Ende für das Game sein auch wenn ich das hier ungern sag. :(
Sie sollten die Reihe würdevoll zu Ende führen und sich sehr viel Zeit lassen.
Also rein Wirtschaftlich seh ich da nicht so ein großes Problem, da Deep Silver bisher selten enttäuscht hat und die Wissen schon wie die das machen.^^
oschatz:
ich weiß garnicht was das Soll spätestens nach Götterdämmerung hätte schluss sein sollen so wäre die Geschichte vom bettler bis zum König würdevoll gewesen anstatt alles wieder mit G5 und Arcania zu verhunzen
Dralo:
Alsoo, das mit der Fortsetzung meinte ich eigendlich auch eher in Richtung G1 Remake (bevor alle aufschreien das sei veraltet, ich meinte natürlich ein zeitgemäßes Remake mit den Stärken des ersten Teils und neuen Elementen) oder eine "würdige" Fortsetzung.
Natürlich weiß ich, dass auch Gothic 3 schon nicht mehr das Wahre war, allerdings halte ich PB für einen guten Entwickler und Mike Hoge sagte wärend der Entwicklungszeit von Risen schon, dass man aus den alten Fehlern gelernt hätte.
Ich habe auch festgestellt, das PB bei Risen 2 einen echten Neuanfang versucht, und bin auch zuversichtlich, dass sie das hinbekommen und Risen 2 ein ausgezeichnetes Spiel wird, allerdings habe ich mich auch gefragt, was PB nun mit den Rechten von Gothic anfangen wird...
Vielleicht wagen sie ja auch zu sehr späterer Zeit ein neues/altes Gothic wer weiß, vll legen sie sich die Dokumente auch einfach ins Regal, ich hatte nur gehofft, dass es weingstens nocheinmal ein Spiel geben wird, was vergleichbar mit Gothic 1 wäre und genau den Charme und die Atmosphäre ausstrahlt nur eben mit neuer Technik.
Aber letztendlich bin ich auch froh, dass Jowood die Rechte nicht mehr hat, egal was nun draus wird^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln