Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Arcania: A Gothic Tale

<< < (114/115) > >>

Lord of Arnor:
Hhm, gameplaytechnisch hat man aus den Fehlern von G3 aber gelernt. Man hat nämlich von dem Pseudoschnetzel-Ich-lauf-durch-eine-Welt-und-befreie-Städte-Gameplay abgelassen und es wieder klassisch gemacht. Etwas zu klassisch vielleicht, kann man sich streiten.

Was bei Risen fehlt ist eine vernünftige Story und konsequente Atmosphäre. Teils viel zu kindisch, alles irgendwie bemüht. Das kann in Teil 2 besser werden-zumal man hier eine eigene, einzigartige Welt kreeirt, statt Gothic in Mediterran zu machen. Wenn sie das wirklich tolle Piratensetting schlecht machen, hör' ich auch auf, mich für deren Spiele zu interessieren, die Chance kriegen sie von mir aber noch, dafür ist das Konzept zu gut.
Es sollen übrigens auch Änderungen vom Gameplay kommen, die völlig neu sind: Beispielsweise soll der soziale Rollenspielaspekt mehr ausgebaut werden, mal gespannt, was sie draus zaubern.

--- Zitat von: Lars am  7. Apr 2011, 15:05 ---Selbst Gothic 3 hat gute Wertungen bekommen, darauf würde ich also nicht allzu viel geben :D
Natürlich ist es Ansichtssache, wie gut einem Risen gefällt - aber das es technisch teilweise extrem veraltet war (Stichwort Gesichtsanimationen) steht wohl außer Frage^^

--- Ende Zitat ---
Stimmt, aber ich denke technisch müssen wir uns bei Risen 2 keine Sorgen machen. Bisherige Screens und was man so liest deuten auf Arcania-artige Grafik hin (und die ja wirklich sehr gut, was auch vom Spiel halten mag). Und ich meine, verbesserte Gesichtsanimationen wurden bereits versprochen.

Hoppla, ziemliches Off-Topic zu Risen 2 geworden...

MfG

Lord of Arnor

¡KT!:
Also so gute Wertungen hat Gothic 3 auch nicht bekommen. Da war Risen besser.
Aber ich würd jetzt erst über Gothic richtig urteilen nachdem ich Risen 2 gesehen hab.
Man sieht dann ob PB das zeug noch dazu hat es würe voll zu beenden oder nicht, aber da mach ich mir keine großen sorgen, da das Setting richtig gut ist und in DNdR es richtig spaß gemacht hat mit ihnen zu zocken.
Hab es sogar schade gefunden als ich es schon fertig war in Jahrkendar. ;)

oschatz:
Ich hab mal eine Frage an alle die Arcania schon durch haben: Überlebt der Namenlose Held eigentlic am ende ( nicht der neue)

Lord of Arnor:
Ich hab's ja nicht gezockt, aber den Endvideos aus dem Netz und diversen Forenbeiträgen nach: Ja.

MfG

Lord of Arnor

oschatz:
Ahh dann gibts vllt noch eine Chance mit dem Minental-Held in Gothic5?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln