Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Arcania: A Gothic Tale
¡KT!:
Der einzige Grund warum ich mir Arcania kaufe, ist endlich wieder die vier freunde zu sehen und will wissen wie das mit König Rhobar 3 ausgeht.
PS:Gothic lebt in Risen weiter
Erzmagier:
Gothic stach immer aus der Menge hinaus (ja, Gothic 3 ungleich Gothic).
Immer waren es die Freiheit oder die Möglichkeiten, der Spielumfang, die Story, Witze und Gags.
Der wichtigste Punkt:
Gothic hatte kaum Schwächen. Die Dinge, die wirklich vorbildlich waren stachen auf diese Weise umso mehr hinaus. Sprich das Game war einfach qualitativ an fast allen Ecken genial.
@König Thranduil: Also ich finde auch Risen kann mit Gothic einfach nicht mithalten, es ist nicht schlecht, aber es gibt bessere.
Karottensaft:
Immer dieses nostalgische Gehabe!
Gothic 1 und 2 waren Legenden. Aber trotzdem sind sie schlechter als Gothic 3 finde ich. Desshalb gehe ich auch mal davon aus das Gothic 4 relativ(!) gut wird.
Relativ desshalb da man mit der Zeit gehen muss ...
Damals war soetwas wie Gothic neuartig. Heute gibt es TwoWorlds, The Witcher, Oblivion, usw.
Und ich muss sagen, von all den Spielen find ich Gothic 3 am besten ...
Arcania ist im Grunde immernoch Gothic und wirkt es für euch einfach nichtmehr so toll wie früher Gothic 1 bzw. 2.
Studien haben ergeben, das Leute die von einem Film, Spiel, oder was auch immer, erst den ersten Teil, dann den 2. Teil gesehen/gespielt haben, von dem 2. Teil meistens enttäuscht waren.
Leute die jedoch zuerst Teil 2 gespielt/gesehn haben, waren meistens von Teil 1 enttäuscht ...
K
Lord of Arnor:
--- Zitat von: König Thranduil am 21. Mai 2010, 20:23 ---Der einzige Grund warum ich mir Arcania kaufe, ist endlich wieder die vier freunde zu sehen und will wissen wie das mit König Rhobar 3 ausgeht.
PS:Gothic lebt in Risen weiter
--- Ende Zitat ---
Darum verfolge ich die Story auch noch, aber ich weigere mich, Joowood für so einen Schrott auch noch Geld in den Ar... zu schieben. Nur wegen diesem Faktor geschieht so etwas: Alle meckern, aber jeder kauft es sich trotzdem. Also alles richtig gemacht. Man kann das wie beim Ubisoft Kopierschutz sehen: Die Masche "Oh, ein neues Spiel meiner Lieblingsserie erscheint" zieht nicht mehr, ich unterstütze so etwas einfach nicht mehr.
Höchstens gebraucht, da ist schon Schaden angerichtet.
MfG
Edit:
Lord of Arnor
--- Zitat von: Karottensaft am 21. Mai 2010, 20:29 ---Immer dieses nostalgische Gehabe!
Gothic 1 und 2 waren Legenden. Aber trotzdem sind sie schlechter als Gothic 3 finde ich. Desshalb gehe ich auch mal davon aus das Gothic 4 relativ(!) gut wird.
Relativ desshalb da man mit der Zeit gehen muss ...
Damals war soetwas wie Gothic neuartig. Heute gibt es TwoWorlds, The Witcher, Oblivion, usw.
Und ich muss sagen, von all den Spielen find ich Gothic 3 am besten ...
Arcania ist im Grunde immernoch Gothic und wirkt es für euch einfach nichtmehr so toll wie früher Gothic 1 bzw. 2.
Studien haben ergeben, das Leute die von einem Film, Spiel, oder was auch immer, erst den ersten Teil, dann den 2. Teil gesehen/gespielt haben, von dem 2. Teil meistens enttäuscht waren.
Leute die jedoch zuerst Teil 2 gespielt/gesehn haben, waren meistens von Teil 1 enttäuscht ...
K
--- Ende Zitat ---
Tja; Ich finde, Gothic ist einfach keine "zeitgemäße" Reihe, in der es nur ums Monsterschnetzeln geht. Und genau darum scheint es dir wohl zu gehen.
Ist halt wie bei Resident Evil: Neue Teile sind Supershooter, aber kein Resident Evil mehr. Einfach weil es mehr Leute so anspricht. Altfans wie ich sind dann halt trotzdem enttäuscht.
Besonders, weil Gothic ein geniales Gameplay hatte, das nun einfach zerstört wird. So etwas ist moralisch falsch. Punkt.
¡KT!:
@Erzmagier:Andere Spiele in denen Gothic feeling vorkommen gibt es für mich nicht.
Du hast zwar recht Risen ist gut aber nicht so gut wie Gothic, aber es ist das einzige Spiel das noch Gothic feeling in sich trägt.
@Lord of Arnor:Werde mir natürlich erst die Demo version reinziehen.
Und Ubisofts spiel Assassins Creed hätte ich mir gekauft, wenn da nur nicht der Kopierschutz gewesen wäre.Tja Ubisoft Pech gehabt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln