Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Arcania: A Gothic Tale
Tom Bombadil:
--- Zitat von: Karottensaft am 21. Mai 2010, 21:12 ---Mal ehrlich. Wer hätte sich denn über ein Remake gefreut?
Es würde heißen: "Die Versuchen doch nur aus altem wieder was neues zu machen mit besserer Grafik, denen fällt nichts mehr neues ein etc." und schon gäbe es einen Negativ Hype wie bei Vista (Ich weis doofes Beispiel :P)
À propos Myrtana: Was will man da denn noch machen ?
Wer Gothic 3 gespielt hat, der kennt doch ganz Myrtana. Wieso den selbe Welt nochmal ? Ok beim Helden muss ich euch recht geben ...
Gothic 3 war an sich auch kein schlechtes Spiel, abgesehen von den Bugs. Das Spiel hat fast nur Höchstwertungen. Aber sobald mal so ein Negativ-Hype da ist machen alle mit...
Das schlechteste was sie hätten machen können wäre Gothic 1 und 2 neu zu machen ;)
--- Ende Zitat ---
Sehe ich überhaupt nicht so. Aber die Meinungen sind verschieden. :)
¡KT!:
Karottensaft hat schon recht leider :(
(Palland)Raschi:
also was bei Tomb Raider geht, geht auch bei Gothic ;)
Wenn wir so argumentieren, wie Karotte, dann sind alle Rollenspiele eh immer gleich, ob nun mit neuer Grafik, oder mit alter :P, das Prinzip ist und bleibt immer dasselbe, man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss es nur gut tarnen, und Anreize schaffen. Anders kann man in diesem Genre nicht arbeiten
Mfg
Raschi
Lord of Arnor:
@ Karottensaft: Ja, ich bin 16. Aber ich habe Gothic 1 und 2 geliebt und zu schätzen gelernt. Ich bin erst letztes Jahr zu Gothic gestoßen, aber es war gleich ein Schlüsselerlebniss. Von daher bin ich "Altfan", weil meine Ansichten zur Reihe denen eines Alteingesessenen entsprechen.
(übrigens ist das mit dem Alter heute so eine Sache; schon 13-Jährige spielen heutzutage oft Spiele ab 18, von daher....).
Zum aktuellen Gesprächsthema: Ich finde die Darstellung des Kontinents in G3 ohnehin fragwürdig; ein ganzes Land ist einfach zu groß für ein Spiel, da werden auch die Klimazonen unlogisch, man kann nicht genug Bevölkerung einbauen, etc.
Übrigens finde ich, dass Risen den richtigen Weg geht: Ein völlig neues Universum. Die Gothicwelt ist zwar sehr cool, aber durch den Fortsetzungswahn, die Logikfehler in G3 und die immer verhackteren Magiesysteme wird sie langsam ausgelutscht! Zeit für einen Neubeginn, mit gutem Gothicgameplay und guter Atmosphäre ist mir das lieber als in der Gothicwelt.
MfG
Lord of Arnor
Karottensaft:
Und genau das macht ja Gothic 4 ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln