23. Mai 2024, 11:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arcania: A Gothic Tale  (Gelesen 93673 mal)

Saruman der Vielfarbige

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
  • Rest in Peace!
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #375 am: 2. Okt 2010, 22:36 »
Also mir war schon vor ca. 1nem Jahr klar, dass Arcania kein Gothic ist sondern Arcania! :D
Das war mir spätestens klar als ich sah das Risen eigentlich alles übernommen hat was Gothic 1 und 2 ausgemacht hat! Na ja außer den Bekannten und dem eigenen Helden natürlich!
Ich sehe das so: Arcania ist ein neues Rollenspiel, wo populäre Spielfiguren vorkommen  [ugly]
Mit den Gothic Spielen sollte man Arcania gar nicht erst vergleichen! Zum einen gibt es kaum Gemeinsamkeiten und große Gothic Fans, die nicht sooooo große Rollenspielfans sind bekommen noch Depressionen.
Die Gothic-Reihe war für mich mit dem 3ten Teil eh kaputt und vor allem beendet!
Schade ist es natürlich dennoch! :(
Etwas regt sich in Mittelerde und ihr vermögt es nicht zu sehen !<br /><br />Sarmuman vs. Gandalf

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #376 am: 4. Okt 2010, 18:02 »
Die Gothic-Reihe war für mich mit dem 3ten Teil eh kaputt und vor allem beendet!
Schade ist es natürlich dennoch! :(

Ich bin mir Ziemlich sicher das Gothic 3 nur so gehasst wird weil es beim release so viele bugs hatte und wegen dem Kampfsystem.Aber sonst ist Gothic 3 ein tolles spiel mit dem Patch 1.73.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #377 am: 4. Okt 2010, 18:54 »
Ich bin mir Ziemlich sicher das Gothic 3 nur so gehasst wird weil es beim release so viele bugs hatte und wegen dem Kampfsystem.Aber sonst ist Gothic 3 ein tolles spiel mit dem Patch 1.73.

Einspruch, euer Ehren ;). Im Ernst, viele finden es damit zwar gut, und ich aktzeptiere es auch. Aber die riesigen Schwächen lassen sich nicht herauspatchen, die haben nämlich nichts mit den Bugs zu tun. Eine miese Story, die darüber hinaus kaum vorhanden ist, kaum interessante Quests, Dialoge und Charaktere, lieblose Weltgestaltung über große Strecken, hässliches Design, größere Logiklücken gegenüber den Vorgängern, stinklangweiliges Hack'N'Slay-Gameplay,pausiertes Inventar....ich könnte ewig weitermachen. Es gehört zu den langweiligsten Spielen, die ich kenne. Außerdem hat es auch noch mit Patch (dessen aktuelle Version übrigens schon 1.74 ist) zumindest bei mir Abstürze ohne Ende.
Ich habe es nie durchgespielt. Weiß nur das Meiste, weil ich mich im Godmode rumgecheatet habe um zu sehen, ob es später besser wird.
Sorry, aber ich kann das nie so stehen lassen ;).

MfG

Lord of Arnor

Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #378 am: 4. Okt 2010, 19:55 »
Ich habe Gothic 3 das erste Mal mit den Patches gespielt und hatte daher keine Bugs (gar keine). Das Kampfsystem ist zwar der letzte Dreck, aber allein deswegen verurteile ich kein Spiel. Die grottige Story (Finde Xardas), keine Fraktionen denen man sich wirklich anschließen kann, keine richtige Abwechslung (in jede Stadt gehen und alle Quests machen), dass alte Bekannte nur als Statisten vorhanden sind, wodurch man sie auch einfach töten kann/muss, keine Dungeons, übergroße aber unspektakuläre Welt, etc. etc..... sind es, die das Spiel aus meiner Sicht so schlecht machen. Selbst für ein Rollenspiel ist das schwach, aber für ein Gothic einfach furchtbar.

Das Spiel kommt mir mehr wie ein Zusatzmodus vor, indem man einfach frei durch ne riesige Welt läuft und nebenbei ein paar Quests macht, ähnlich wie der Multiplayer von Two Worlds. Ansonsten hat mir das einfach zu wenig Story. Die alten Gothic setzten von der Story her auf ganz andere Punkte. Da ging es nicht daraum die Spiellänge durch eine enorme Welt und größere Laufwege zu verlängern, sondern durch eine gute, abwechslungsreiche Story, die einen auch immer wieder an gleiche Orte führte. Bei Gothic 3 war das ja nicht mehr der Fall. Da bin ich in jeder Stadt (von der Story) nur einmal gewesen. Wenn man fertig war, ging man zu nächsten und brauchte nie wiederkommen. Irgendwelche Änderungen oder überraschende Wendungen giebt es in Gothic 3 erst recht nicht usw. usw.

Aber Jedem das Seine.  :) Ist halt Geschmacksache, aber ich finde es wirklich schlecht und das auch ohne die Bugs und das schlechte Kampfsystem. Bis auf die Grafik gabs für mich nichts, das ich irgendwie gut fand. Daher ist es jetzt noch uninteressanter als vorher. ;)

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #379 am: 4. Okt 2010, 21:17 »
Jedem dem das seine ;)

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #380 am: 4. Okt 2010, 22:05 »
@König Thranduil


« Letzte Änderung: 4. Okt 2010, 22:10 von Karottensaft »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #381 am: 4. Okt 2010, 22:22 »
Ich werde mir das Spiel auch nicht hohlen. Ich sehe es als billigen Versuch ein Hack'n Slay mit Rollenspielelementen (oder umgekehrt^^) zu machen.

Ich hoffe, dass die Entwickler (und die anderen Verantwortlichen) nicht auf die Idee kamen, weil jetzt so ein großer Rush im Genre war, auch auf diese Elemente zu setzen.  Wenn dem aber so ist, so kann ich nur sagen: Das wäre doch nicht nötig gewesen, denn nur so habt ihr die möglichen Verkaufszahlen runtergeschraubt.

PS: Bitte fangt hier keine Nazisprüche-Disskusion an, wie wir sie einst schon leider hatten an. Das würde mir einiges hier kaputtmachen.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #382 am: 4. Okt 2010, 23:15 »
Ich entschuldige mich natürlich, wenn da was Nazi haft ist.

SRY


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #383 am: 4. Okt 2010, 23:21 »
Zitat
Jedem das Seine, lateinisch suum cuique, ist einer der klassischen Grundsätze des Rechts.

Nein, da ist nichts "nazihaftes" dran, nur mal so zur Aufkärung: nicht alles, was von den Nationalsozialisten verwendet wurde, wurde auch von ihnen erfunden. Erfunden haben sie im Grunde gar nichts, genauso wenig die Aussage "jedem das Seine".
Also vorsichtig mit Pauschalitäten, Karotte  ;)

Edit: Ich hoffe, das reicht zu dem Thema, denn SAVT hat Recht:
Zitat
Bitte fangt hier keine Nazisprüche-Disskusion an, wie wir sie einst schon leider hatten an. Das würde mir einiges hier kaputtmachen.
Nur konnte ich die Aussagen so nicht stehen lassen, wie sie oben gemacht wurden.Trotzdem entschuldige ich mich für das bewusste Posten von off topic.
« Letzte Änderung: 4. Okt 2010, 23:26 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #384 am: 5. Okt 2010, 17:20 »
1
2
3
Themawechsel...



Ich werde es mal antesten, ob ich es mir kaufe weis ich noch nicht, da solche Spiele meist sehr zeitaufwendig sind.
Leider hab ich davon nicht allzuviel ...

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #386 am: 8. Okt 2010, 20:54 »
Eben erfahren, dass Joholz die Aktivierung vorgezogen hat: Arcania lässt sich bereits ab morgen 12 Uhr aktivieren und somit spielen.
Da einige Leute auf dem WoG schon bei ihren Händlern das Ding früher erstehen konnten, dürften ab morgen erste Berichte eintrudeln.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Saruman der Vielfarbige

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
  • Rest in Peace!
Etwas regt sich in Mittelerde und ihr vermögt es nicht zu sehen !<br /><br />Sarmuman vs. Gandalf

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #388 am: 9. Okt 2010, 20:07 »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #389 am: 10. Okt 2010, 17:11 »
LOL ich dachte er hat die Stimme von den ersten 3 teilen der alte held.Hört sich grauenhaft an, wie die Zombies lachen oder was immer das auch soll.
Da kann man nur noch den Kopfschütteln :(