23. Mai 2024, 10:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arcania: A Gothic Tale  (Gelesen 93655 mal)

Saruman der Vielfarbige

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
  • Rest in Peace!
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #510 am: 9. Nov 2010, 20:32 »
Ich hasse euch alle  :D
Was soll das? Der dumme Smilie soll weg  :D
Ahhhhhhhhhhhhhhhhh  [uglybunti]
Etwas regt sich in Mittelerde und ihr vermögt es nicht zu sehen !<br /><br />Sarmuman vs. Gandalf

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #511 am: 8. Dez 2010, 18:36 »
Zitat
Gestern Abend wurde der Deutsche Entwicklerpreis 2010 verliehen. Der renommierte Auszeichnung rund um die deutsche Gamesbranche wurde dieses Jahr in 30 Kategorien vergeben.

Auch Arcania - Gothic 4 gehörte zu den Nominierten in den Kategorien:
Beste Story
Bestes Art Design/Grafik
Bester Soundtrack
Bestes Deutsches Spiel
Bestes Konsolenspiel
Bestes Community-Management
Während Arcania - Gothic 4 fünf mal die Trophäe der Konkurrenz überlassen musste, konnte man in der Kategorie Publikumspreis: Bestes Konsolenspiel punkten und die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen.

Am besten wärs wenn sie gar nix gewonnen hätten. ;)

Lurtz

  • Gast
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #512 am: 8. Dez 2010, 18:37 »
Zitat
Gestern Abend wurde der Deutsche Entwicklerpreis 2010 verliehen. Der renommierte Auszeichnung rund um die deutsche Gamesbranche wurde dieses Jahr in 30 Kategorien vergeben.

Auch Arcania - Gothic 4 gehörte zu den Nominierten in den Kategorien:
Beste Story
Bestes Art Design/Grafik
Bester Soundtrack
Bestes Deutsches Spiel
Bestes Konsolenspiel
Bestes Community-Management
Während Arcania - Gothic 4 fünf mal die Trophäe der Konkurrenz überlassen musste, konnte man in der Kategorie Publikumspreis: Bestes Konsolenspiel punkten und die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen.

Am besten wärs wenn sie gar nix gewonnen hätten. ;)
Am besten wäre es wenn sie im Ûdun schmoren würden  :-|

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #513 am: 9. Dez 2010, 19:17 »
Und die Ausbeutung der Reihe geht weiter....
(News ganz oben)

Bestätigt aber nur den Verdacht, den ich eh' schon hatte: Ausgebautes wird zwecks Kohle machen wieder eingebaut!

Bin mal gespannt, wie viele Käufer sie für diese Abzocke noch finden...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #514 am: 9. Dez 2010, 19:37 »
Viel zu viele  :(

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #515 am: 9. Dez 2010, 19:41 »
Hm, ich weiß nicht...In der ersten Woche hat es sich schlecht verkauft (Quelle), wie das mittlerweile ist, weiß ich nicht.

Allerdings gibt's ja oft genug Leute, die auf Verbesserung durch's Addon hoffen und dann wieder kaufen :(.

Nun ja, ändert alles nichts mehr daran, dass die Reihe tot ist. Und es mit 99%iger Wahrscheinlichkeit auch bleiben wird.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #516 am: 9. Dez 2010, 19:45 »
Also so viel ich mitbekommen hab hat sich Arcania sehr gut verkauft.

Weiß jemand ob Josucks die Rechte an teil 5 hat? Piranha Bytes will ja nix mehr mit Gothic zu tun haben glaub ich und verstärkt auf Risen bauen.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #517 am: 9. Dez 2010, 19:47 »
Das weiß niemand so genau, die Rechtslage ist einfach sehr verzwickt.

Spielt aber keine Rolle, da:
1. G5 von Jowood-schlecht
2.G5 von PB-wahrscheinlich auch schlecht, zumindest nicht so gut wie die Vorgänger-schon allein wegen der Story, die kaum mehr zu retten ist, außerdem hat man schon bei Risen viel gestrichen und nicht so gut gemacht.
3.PB machen jetzt Risen

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #518 am: 9. Dez 2010, 19:52 »
Was war den bei Risen schlecht, bis auf denn Schluss?

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #519 am: 9. Dez 2010, 19:59 »
Vom Gameplay gibt's im Großen und Ganzen wenig zu meckern-okay, das mit den Zweihändern, manueller Fernkampf-aber das wäre es nicht. Das ginge so in Ordnung.

Aber Story und Atmo sind deutlich suboptimal:
-öde Story und Storyführung
-wenig Lore
-Streichung von Atmofeatures: weniger Gespräche, man kann nicht jeden ansprechen, kein Straf-System, wenig umfangreiche Tagesabläufe, die noch dazu nicht mit dem Helden mitgehen (wenn ich penne stehen die um Mitternacht auf dem Feld), eher dröge Animationen in Gesprächen
-Rauheit der Welt hat gelitten: Um Gottes Willen nichts gegen das tropische Setting, aber:
-lachhafte Zauber wie Witz erzählen oder Schönheit beschwören
-alles wirkt viel harmloser und witziger, etwa die Gnome, die lang nicht an die alten Goblins rankommen, niemand verarscht einen wirklich
-lachhafte Jägerinnen in Hotpants


Ja ja, ich bin anspruchsvoll...Aber anscheinend nicht nur ich, wenn man sich so ansieht, was z.B. im WoR abgeht. Risen ist keineswegs schlecht, aber halt nur Mittelmaß. Und Mittelmaß will ich mir bei meinem Budget nicht leisten.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #520 am: 9. Dez 2010, 20:04 »
Risen 2 sollte so werden wie Gothic 2 von der Atmosphäre her, dann wär ich zufrieden. 8)

Was geht denn so in WoR ab?

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #521 am: 9. Dez 2010, 20:07 »
Ach, da hat sich eine Gruppe frustrierter Gothic-Jünger zur "Arschkonservativen Community-Partei" (AKCP) zusammengeschlossen,weil sie die Atmo erhalten wollen :P! Ist wirklich so.

Und auch sonst ist man halt eher unzufrieden.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #522 am: 9. Dez 2010, 20:11 »
looooooooooool, was ist das für ein Name?? xD
Aber wenigstens setzen sich welche ein um die Gothic Atmosphäre zu erhalten.^^

Also ich war von Risen nicht unzufrieden, aber es macht halt kein spaß das Game ein 2 mal durch zu spielen. :( Hier merk ich eigentlich erst was fehlt bei Risen.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #523 am: 9. Dez 2010, 20:21 »
Zitat
Also ich war von Risen nicht unzufrieden, aber es macht halt kein spaß das Game ein 2 mal durch zu spielen. Sad Hier merk ich eigentlich erst was fehlt bei Risen.

genau so denke ich auch  :D Nachdem ich Gothic ( I und II/ NDR) schon zum Xten mal durchgezockt hab, ohne, dass es für mich eintönig wird, würde ich mich bei Risen wahrscheinlich langweilen. Schon der letzte Teil von Risen ( suche mir das und das... 8-|) schreckt mich davon ab, es nochmal zu spielen. Da muss doch ein Unterschied sein, sonst würde ich so nicht denken, es fehlt einfach was :P
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #524 am: 9. Dez 2010, 20:24 »
hi
ich mein Risen ist ein gutes spiel aber mir passt das ende irgenwie nicht weil man so viel aus dem vulkan raus rein rausn rein und das ärgert einen schon ich mein wegen ursegors hammer und den rüstungsteile ja aber der rest war schwachsinn