Sooo, ich habe mal ein Konzept für Ignazius Randt zusammengeklamüsert....h
ier ist es^^
Ignazius RandtDas besondere an ihm ist, dass er durch den Einsatz von seinen Fähigkeiten levelt(wieviel pro Fähigkeiteneinsatz überlasse ich euch). Da einige aktive Spells jedoch nur bedingt immer einsetzbar sind levelt er in ähnlicher Geschwindigkeit wie ein Rohstoffgebäude, da er über Schriften brütet und ihnen neue Taktiken entnimmt. Das soll dartellen, dass er nach und nach durch seine Erfahrung neue Taktiken entwickeln kann. Er besitzt sowohl passive, als auch aktive Fähigkeiten, da für jeden "Teilbereich" sowohl eine aktive, als auch eine passive Fähigkeit vorhanden ist(aber beide im selben Slot).
Ausbau (Stufe 1)Ignazius Randt sieht, dass der Ausbau neuer und alter Städte und Dörfer notwendig ist und setzt alle Mittel in Bewegung.
Passiv: Kasernen, Schießstände etc. in seiner Nähe(seine gesamte Sichtweite) leveln, nachdem bei ihnen das übliche Up gekauft wurde doppelt so schnell(also nur noch die halbe "Entwicklungszeit").
Aktiv: Ebenso ist es wichtig die Truppen dem aktuellen Standart gemäß zu rüsten. Ein ausgewähltes Battalion erhält alle bereits gekauften Upgrades kostenlos.
Fortbewegung (Stufe 3)Durch die vielen Schlachten in unterschiedlichen Regionen wurde klar, dass eine Anpassung an das Terrain notwendig ist.
Passiv: Ignazius vermittelt seinen Soldaten, wie sie sich am effektivsten Fortbewegen und an die Gegend anpassen. Sie sind in seiner Nähe 15% schneller.
Aktiv: Belagerungsmaschienen müssen schnel an Ort und Stelle sein. Eine ausgewählte Belagerungsmaschiene wird von nun an von Pferden gezogen und bewegt sich daher dauerhaft doppelt so schnell.
Rhetorik (Stufe 5)Ignazius weiß wie man Rhetorik, die Kunst des Redens, anwendet und für seine Mittel nutzt.
Passiv: Er vermag des Feindes Pläne so zu vereiteln oder zu entschleunigen. Feindliche Kasernen etc. produzieren 5% langsamer und feindliche Helden laden ihre Fähigkeiten 5% langsamer auf.
Aktiv: Manchmal ist ein Waffenstillstand die einzige sinnvolle Lösung. Alle Einheiten und Helden in einem Gebiet können für einige Zeit nicht mehr attakieren, jedoch selber noch attakiert werden(damit man nicht mühelos so ins feindliche Lager laufen kann). Werden sie attakiert, können sie sofort selber wieder zur Waffe greifen.
Konter (Stufe 10)Der Tjuredkirche ganzer Stolz war der Effizienz ihrer Waffen, wie den Hellebarden, gegenüber feindlichen Kriegern. Nicht zuletzt Ignazius war an der Entwicklung dieser beteiligt.
Passiv: Alle verbündeten Einheiten auf der Karte verursachen 10% mehr Schaden gegen die Einheitentyp gegen den sie ausgelegt sind(Speere gegen Reiter, usw.)(Belagerungsmaschienen sind ausgenommen), da sie sich ihrer Funktion in den Schlachtreihen mittlerweise bewusst sind und wissen wie sie ihre Waffen einzusetzen haben.
Aktiv: In einem kleinen Wirkungsbereich bekommen Einheiten zusätzlich für kurze Zeit +50% Schaden gegen die ihnen ausgelegten Einheitentypen, auch Belagerungswaffen erhalten diese Boni.
Das war es ersteinmal. Die Kosten für ihn auszuwählen überlasse ich euch und mache an dieser Stelle nocheinmal klar, dass alle Werte verhandelbar sind. Das System soll ihn sowohl einzigartig machen, als auch darstellen, dass er um Neues zu entwickeln auf altes Wissen Zugriff haben muss. Übrigens: Stances würde ich bei ihm rausnehmen, da er sie ja nicht wirklich gebrauchen kann, oder aber seine Stances als allgemeine Führerschaft einsetzen.(Offensiv bewirkt, dass alle Einheiten in der Nähe offensiv werden o.ä.)
Ich hoffe, euch hat das Konzept gefallen, mfG Rogash