21. Mai 2024, 10:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Community-Arbeit: Festungsmaps  (Gelesen 12899 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Community-Arbeit: Festungsmaps
« am: 16. Apr 2010, 14:38 »
Liebe Community,
wir brauchen eure Hilfe und nun seid ihr gefragt! Scheinbar gibt es, trotz Überarbeitung, immer noch Probleme mit diversen Völkern auf bestimmten Festungsmaps. Da uns immer nur Brocken hingeworfen werden, starten wir nun ein Programm um auch diese Käfer zu eliminieren.

Community-Projekt: Kammerjäger


Wir brauchen eure Tests und eure Eindrücke!
Untersucht bitte jede Festungsmap mit jedem Volk und liefert uns Berichte, wo es Probleme gibt und wie genau diese aussehen.Bitte liefert anbei immer ein paar Screenshots zur Verdeutlichung.
Diese Aufgabe liegt in eurem eigenen Interesse, deshalb startet durch und unterstützt uns.


Euer Edain-Team





Liste:
Molimo: Minas Morgul
Darkness-Slayer aka CMG: Isengart
Lugdusch aka RDJ: Helms Klamm
Rogash: Fornost
Lutz_Farning: Minas Tirith
Lord of Arnor: Festung von Amon Sûl
Zwerg Gimli: Erebor
VorreiterIke: Dol Guldur
« Letzte Änderung: 16. Apr 2010, 23:19 von Elessar Telcontar »

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #1 am: 16. Apr 2010, 14:42 »
Werde mich ganz sicher daran beteiligen und heute Nacht die ersten Ergebnisse liefern. Allerdings würde es für alle weniger Arbeit bedeuten, wenn man sich vorher absprechen würde, wer welche Map/Volk übernimmt. Würde aber sagen wenn die Leute genug Zeit haben, dass einer eine Map übernimmt. Ich werde mit Minas Morgul beginnen.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #2 am: 16. Apr 2010, 14:45 »
Gut, dann schreibt das am besten immer so auf:


Molimo: Minas Morgul

Ich editiere das dann oben in meinen Post hinein.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #3 am: 16. Apr 2010, 14:49 »
Ich würde Isengart übernehmen
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Lugdusch aka RDJ

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 417
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #4 am: 16. Apr 2010, 15:03 »
Ich kann Helms Klamm machen. Ich find die Idee übrigens wirklich gut. :)

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #5 am: 16. Apr 2010, 15:21 »
Ich finde die Idee ebenfalls gut, und ich könnte mich um die Map Fornost kümmern.
Noch ne Frage am Rande: Ist die KI dann auch wieder richtig in den Festungsmaps, also greifen die auch richtig an?

Lutz_Farning

  • Gast
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #6 am: 16. Apr 2010, 15:23 »
Tolle Idee
Ich würd gern Minas Tirith übernehmen

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #7 am: 16. Apr 2010, 17:51 »
Ich melde mich hiermit für die Festung von Amon Sul.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Zwerg Gimli

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 364
  • danke an aules
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #8 am: 16. Apr 2010, 18:31 »
Ich würde Erebor nehmen.
Morgen wird es einen Bericht geben mit allen Völkern.
Wo es Probleme gibt.
Würde mich Nätürlich über Hilfe freuen damit wir unsere fehler zusammenfügen können.

Gimli
« Letzte Änderung: 16. Apr 2010, 18:42 von Zwerg Gimli »
MFG Z.Gimli

Komm auf die Dunkelnde Seite der Macht wir haben Kekse xD

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #9 am: 16. Apr 2010, 22:31 »
Ich nehme Dol Guldur.

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #10 am: 16. Apr 2010, 23:32 »
So, ich bin fertig  ;)

Fehlerbericht der Map Minas Morgul

Mordor:
Funktioniert alles einwandfrei. Mir sind keinerlei Fehler aufgefallen. Der Hexenkönig und Kmaul sind in der Festung rekrutierbar, obwohl man die anderen Einheiten der MM und DG Minifaction erst erhalten kann wenn man eine Festung gebaut hat und die nötigen Upgrades und Gebäude erforscht/gebaut hat. Allerdings nehme ich an, dass dies beabsichtigt ist.

Angmar:
Auch hier konnte ich keinerlei Fehler feststellen. Die Machterweiterungen haben funktioniert und die jeweiligen Gebäude und Fähigkeiten für den Hexenkönig freigeschaltet. Auch wurde planmäßig nach dem Bau aller Gebäude(außer einer 2. Festung) der Höllenschlund freigeschaltet.

Nebelberge:
Hier lief es leider nicht ganz so sauber. Ohne, dass man eine 2. Festung baut läuft hier gar nichts. Man kann weder einen Herrscher krönen, noch Opferbringer oder Drogoth rekrutieren. Das könnte zwar Absicht sein, allerdings gab es bei Mordor den HK und Khamul auch in der Festung ohne, dass man das Upgrade gekauft hatte.

Isengart:
Funktioniert eigentlich auch einwandfrei, bis auf die Tatsache, dass man zu Beginn eines Spieles immer sofort eine Zitadelle oder Orthanc bauen muss, da am Anfang kein bebaubarer Radius vorhanden ist. Aufmarsch funktioniert.

Lorien:
Konnte leider nicht sehr ausführlich getestet werden, da es mir nicht möglich war mit Hilfe der Festung Bauplätze zu erstellen. Desweiteren war es unmöglich in besagter Festung das Düsterwaldabkommenupgrad e zu kaufen. Allein die Helden Galadriel und Celeborn und einen Baumeister konnte ich in der Festung bauen. Die Baumeister konnten ganz normal ihre paar Gebäude errichten.

Imladris:
Keine Probleme. Alles hat funktioniert.

Zwerge:
Das Wählen eines Zwergenvolkes ist leider in der Startfestung nicht möglich. Der bau einer 2. Festung ist erforderlich, wenn man eine Kaserne bauen möchte.

Gondor:
Alles funktionsfähig.

Rohan:
Auch hier klappt alles


Allgemein: Mit jedem Volk lassen sich auf der Map Mauern bauen, was früher bzw. auf anderen Festungsmaps nicht der Fall war.

Hoff konnte etwas helfen  :)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Zwerg Gimli

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 364
  • danke an aules
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #11 am: 17. Apr 2010, 13:32 »
So fertig

Map:Erebor

Lothlorien:
Leider nicht so gut zum Spielen geeignet da mann erst die 2 Festung bauen muss und es in der kein düsterwaldupgrate gibt.

Gondor:
Mir ist nichts aufgefallen außer das mann keine Gondor Festung bauen kann und daher keine upgrades erforschen kann.

Rohan:
Klappt alles null Probleme gahabt.

Imladris:

Keinerlei  Probleme beim spielen gehabt außer das Mann keine Imladirs Festung bauen kann und daher keine Adler.

Zwerge:

Am Thron des Erebors nur Helden und Baumeister baubar keine Zwergen Reich auswahl und keine Upgrates für die Festung.

Nur Zum Speilen geignet wenn mann eine 2 Festung baut.


Isengard:

Funktioniert alles bis auf  das der Thron des Erebors kein Bauradius hat und mann erst Eine Zittidale/Orthanc  bauen muss und die Festung ist nicht Baubar.

Aufmarsch und bau von Spähern und Lurtz ging.


Mordor:

Kamül und Hexenkönig in Festung baubar. DG und Minas Morgul einheiten nicht spielbar da mann im thron von Erebor keine Upgrades erforschbar sind und mann keine Mordor festung bauen kann.

Sonst Funktioniert alles.


Nebelberge:

Laüft alles gut bis auf das mann Keine Festung bauen kann und im Thron Keine Upgrades erforschen kann d.h. Kein Herscher Krönen Kein Drogoth  und Keine Opferbringer und Keine Upgrades.

Angmar:

Der Thron des Erebors macht das Gleiche wie eine Angmar festung bis auf das Mann Die Upgrades nicht Kaufen kann Aber Machtbereicherung und so geht alles.

Keine Festung baubar.

Sonstiges:

Keine Mauern baubar und Nur bei wenigen Völkern Festung.

Außerdem Baut der Rohan Ki auf  der Map nichts
« Letzte Änderung: 17. Apr 2010, 13:36 von Zwerg Gimli »
MFG Z.Gimli

Komm auf die Dunkelnde Seite der Macht wir haben Kekse xD

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #12 am: 17. Apr 2010, 14:51 »
Schon einmal besten Dank an euch beide. Ich werde mich umgehendst um diese Probleme kümmern.

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #13 am: 17. Apr 2010, 15:56 »
Eine Anmerkung zu Minas Morgul (mit Zwergen):

Wenn man in der Startfestung einen Baumeister baut, kann man eine Kaserne errichten, in der alle Kaserneneinheiten der Zwerge vertreten sind. Die zwei Startbaumeister können diese Kaserne nicht bauen.

Lutz_Farning

  • Gast
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #14 am: 17. Apr 2010, 17:00 »
ich präsentiere dann mal meine ergebnisse:

Gondor:
- funktioniert einwandfrei

Rohan:
- kann keine baumeister in der zitadelle bauen
- baumeister werden falsch gespawnt
- truppen können ohne herolde gekauft werden

lothlorien:
- bündnis der waldelben kann in der zitadelle nicht erforscht werden
- lorien besitzt alte türme
- beistand yavannas kann gebaut werden
- haben die alten baumeister mit karren

imladris:
- zitadellen-aufwertungen und helden sind von lorien
- baumeister werden falsch gespawnt (siehe rohan)
- baumeister aus der zitadelle kann lorien-gbäude bauen

zwerge:
- alte baumiester mit karren
- alte einheiten-gebäude
- kein zwergenvolk wählbar
- in der kaserne und schmiede können einheiten von allen zwergenvölkern gebaut werden
- können festung bauen
- in minenschächten können minenarbeiter rekrutiert werden
- streitwägen können keine bogenschützen als upgrade benutzen

isengart:
- aufmarsch kann in der zitadelle nicht erforscht werden
- warggrube kann nicht erweitert werden (wegen aufmarsch)

mordor:
- khamul und der hexenkönig sind in der zitadelle rekrutierbar
- verlies dol guldurs und katakomben minas morguls können wegen fehlenden festungstürmen nicht gebaut werden

nebelberge:
- keine herrscherkrönung
- bau von opferbringern für smaug nicht möglich

angmar:
- machterweiterungen können nicht erforscht werden
- bauplätze auf den mauern haben das gondor-symbol

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #15 am: 17. Apr 2010, 17:09 »
So mein Feedback zu Dol Guldur


Imladris: In der Festung wird das Festungsmenü mit Ringmechanik usw. nicht angezeigt, aber sonst spielbar

Gondor: Funktioniert alles

Rohan: In der Festung wird das Festungsmenü mit Ringmechanik usw. nicht angezeigt, der Rest ist aber in Ordnung.

Lorien: Das Festungsmenü ist zwar da, aber es können keine Bauplätze beschworen werden und man kann auch Bündnis mit dem Düsterwald nicht kaufen

Zwerge: Das Festungsmenü ist zwar da, aber es kann das führende Zwergenreich nicht ausgewählt werden.

Isengart: Zu Beginn gibt es keinen verdorbenen Boden

Mordor:  Hexenkönig und Kamul können in der Festung rekrutiert werden, aber das Verließ und die Katakomben sind nicht erforschbar, da keine 2. Festung gebaut werden kann.

Nebelberge: Es kann kein König gekrönt werden. Drachen oder Opferbringer sind auch nicht verfügbar.

Angmar: Funktioniert alles

Der Festungsinhaber kann keine Mauern oder weitere Festungen bauen.

So, ich hoff ich hab nix vergessen. ;)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #16 am: 17. Apr 2010, 17:11 »
Bin durch

Map: Isengart

Gondor:
Habe hier keine größeren Probleme festgestellt.
Das einzige Problem ist, dass man neben dem Orthanc eine zweite Festung bauen muss, wenn man den Elfenbeinturm und die anderen Upgrades haben will.

Rohan:
Man kann im Orthanc keine Bauermeister rekrutieren. Auch der Ringsystemtext fehlt.
Das Einzige, was im Commandset des Orthanc drin ist, ist der Wiederaufbaubutton.
--> Man muss also zwingend eine zweite Festung bauen, um weitere Baumeister zu rekrutieren und Festungsups zu bekommen.

Lothlorien:
Man kann mit dem Orthanc keine Bauplätze setzten. Wenn man diese will,muss man den Beistand Yavannas errichten. Auch die Festungupgrades sind nicht vorhanden, wodurch man kein Bündniss mit Düsterwald schließen kann.
Im Orthanc ist allerdings ein alter Lothlorienbaumeister rekrutierbar, der einem alle Gebäude bis auf den Düsterwaldschießstand und den Entthing errichten kann.

Imladris:
Der Orthanc hat bei Imladris dasselbe Commandset wie bei Lothlorien. Man kann also Celeborn, Galadriel und einen alten Lothlorienbaumeister rekrutieren.
Festungsupgrades fehlen.

Zwerge:
Man kann im Orthanc kein Zwergenreich wählen. Man muss hierfür also eine weitere Festung bauen. Im Orthanc kann man allerdings, wie bei Lothlorien, einen alten Baumeister rekrutieren, der eine alte Halle der Krieger errichten kann. Darin kann man alle Einheiten aller Reiche rekrutieren. Festungsupgrades fehlen.

Isengart:
Man hat am Anfang keine bebaubare Fläche. Man muss also direkt einen Orthanc oder eine Zitadelle bauen. Ein weiteres Problem hierbei ist, dass man überhaupt einen Orthanc bauen kann. Man hat also zwei Orthancs auf der Map, was nicht nur komisch aussieht, sondern auch noch sehr feelingraubend ist.
Der Aufmarsch ist im Festungsorthanc nicht kaufbar, obwohl man einen zweiten gebaut hat. "Einheit kann dieses Upgrade nicht benutzen".
Und es gibt auch keine anderen Festungsupgrades. Dafür muss man also eine zweite Festung bauen.

Mordor:
Der HK und Khamul sind im Orthanc baubar. Für die anderen Dol Guldur und Minas Morguleinheiten, sowie andere Festungsupgrades muss man aber weitere zwei Festungen bauen und die beiden Türme errichten.

Nebelberge:
Die Buttons für Drogoth sowie für die Königskrönung fehlen im Commandset des Orthancs. Man kann auch keine Opferbringer für Smaug rekrutieren und es gibt auch keine anderen Festungsupgrades. Man braucht also zwingend eine zweite Festung.

Angmar:
Man kann im Orthanc keine Machterweiterungen kaufen. Alle Buttons sind grau und im Text steht "Einheit kann dieses Upgrade nicht benutzen". Man braucht also eine zweite Festung für die Machterweiterungen und die anderen Festungsupgrades.

Allgemein:
Einheiten können rechts neben dem Tor durch den Mauerring laufen.

Das war glaub ich alles.

MfG CMG

Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #17 am: 17. Apr 2010, 21:04 »
So, hier der Testbericht zur Festung von Amon Sûl:

Gondor: komplett funktionsfähig.

Rohan: siehe oben

Imladris: siehe oben

Lothlorien: Man kann keinen Bauplatz sähen, muss also den Beistand Yavannas zum Bauen errichten. Man kann in der Startfestung einen  alten Baumeister mit Karren bauen, der alle Gebäude außer dem Flet errichten kann, statt diesem baut er den alten Kampfturm. Es kommen keine Gebäudeerweiterungssound s. Kein Bug, aber sehr störend: Der Boden in der Festung ist fast nirgends flach genug, dass man mit dem Beistand Yavannas einen Bauplatz sähen kann (gibt nur 1 Platz oder so).

Zwerge: Man muss eine Festung bauen, um ein Zwergenreich wählen zu können. In der Startfestung kann man einen alten Baumeister mit Karren rekrutieren, der neben den anderen Gebäuden eine Kaserne und eine Schmiede errichten kann, in denen man die Einheiten aller Zwergenreiche (mit Ausnahme des Runenschmieds) bauen kann.

Isengart: Alles funktionstüchtig (Aufmarsch geht in Startfestung), aber man muss einen Orthanc oder eine Zitadelle bauen, um verfluchten Boden zu bekommen.

Mordor: Alles funktionstüchtig, allerdings braucht man natürlich für Minas Morgul und Dol Guldur eine Festung. Man kann den Hexenkönig und Khâmul in der Startfestung bauen.

Nebelberge: Man braucht eine Festung, um Opferbringer auszubilden und einen Herrscher zu krönen. Ansonsten geht alles.

Angmar: Machterweiterungen lassen sich problemlos in der Startfestung erforschen. In einer gebauten Festung werden sie aber nicht als gekauft angezeigt, obwohl man sie nicht nochmal kaufen kann. Der Hexenkönig kann seinen Höllenschlund beschwören, obwohl man kein Haupquartier, keinen Kampfturm und keine Grabunholdgruft gebaut hat.

Allgemein: Ich weiß nicht ob mir dass auf anderen Karten nur nicht aufgefallen ist, aber wenn ein Gebäude auf Stufe 3 ist, sieht man bei der normalen Rekrutierungsfläche auch einen Held, den man dort bauen kann: http://www.imagebanana.com/view/ryqbw1sd/sshot0026.bmp.png. Wenn man ihn kauft oder nach einer Weile das Gebäude erneut auswählt verschwindet diese Zusatzfläche.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #18 am: 18. Apr 2010, 10:17 »
Das mit dem Bild ist normal.
Einfach in die Botanik und wieder auf die Orgrube klicken und das Problem ist gelöst. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #19 am: 18. Apr 2010, 10:20 »
Hm...
Ich würd mich dann mal um Fornost kümmern o.O
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #20 am: 18. Apr 2010, 10:26 »
Hat Rogash schon...steht auf der ersten Seite  ;)
Wenn ich keine vergessen habe, sind Bruchtal und Edoras noch frei ^^.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #21 am: 18. Apr 2010, 12:27 »
Cair Andros gibts ja z.B. auch noch.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #22 am: 18. Apr 2010, 12:34 »
Cair Andros ist keine Festungsmap, weil du da mit einer normalen Festung startest.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #23 am: 18. Apr 2010, 13:22 »
Ich nehme Bruchtal.

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #24 am: 18. Apr 2010, 14:13 »
Dann mach ich Edoras^^
EDIT:
Edoras ist auch keine Festung XD
« Letzte Änderung: 18. Apr 2010, 14:30 von Nightmaster »
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Osse

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 133
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #25 am: 18. Apr 2010, 14:54 »
Dann mach ich Edoras^^
EDIT:
Edoras ist auch keine Festung XD

doch ist es  ;)
gil-galad was an elven king...of him the harpers sadly sing...but long ago he strode away...to mordor where the shadows are

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #26 am: 18. Apr 2010, 15:52 »
Es ist keine Festungsmap in dem Sinne, weil man zwar innerhalb von festen Mauern startet, aber seine eigene Festung hat...
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #27 am: 18. Apr 2010, 16:13 »
hmm? in Edoras hat man die Goldene Halle als Startfestung, also nix mit der eigenen Festung im Sinne von Festung des eigenen Volkes ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #28 am: 18. Apr 2010, 16:17 »
@Shagrat: Hast du eine andere Version  xD ? Habe extra gerade ausprobiert und man startet in der Festung des gewählten Volkes.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #29 am: 18. Apr 2010, 16:27 »
Hab ne Zeitlang nicht merh Edoras gespielt (außer in Edain 1 wegen der Mission in der Bösen Kampa) ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Cyrane

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 341
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #30 am: 18. Apr 2010, 18:34 »
Edoras hat beides^^ am gleichen standort xD ich hab ne Festung mit der Goldenen halle an dem punkt wo eigentlich der Turm Helm hammerhands steht =)


Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #31 am: 18. Apr 2010, 19:31 »
Hat schon jemand Carn Dum genommen?
Könnte ich machen!
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #32 am: 18. Apr 2010, 22:28 »
Hallo,

Bruchtal Test

- Gondor:

Ich habe gegen Zwerge gespielt. Ein Baumeister der Zwerge konte nicht angegriffen werden, er konnte aber mich angreifen. Das war bei diesen Baumeister einmalig.
Sonst alles Ok


- Rohan:

Nach ein Kampf gegen ein Batalion meines Gegners, wurde einer der Bauern unsichtbar.

http://www.fotos-hochladen.net/rohanbaueryk9r8tvp.jpg

Ich konnte Theoden 2 mal Kaufen. Ich hatte Theoden einmal, dann habe ich "Ruhm des Königs" verwendet, darauf konnte ich Theoden ein zweites mal kaufen.

http://www.fotos-hochladen.net/theoden2malvxy1mro7.jpg
Sonst alles ok.


- Lothlorien:

Zitat
Man kann keinen Bauplatz sähen, muss also den Beistand Yavannas zum Bauen errichten. Man kann in der Startfestung einen  alten Baumeister mit Karren bauen, der alle Gebäude außer dem Flet errichten kann, statt diesem baut er den alten Kampfturm. Es kommen keine Gebäudeerweiterungssound s.
Sonst alles ok


- Ilmarids:
Alles ok. In der Festung wird nicht der alte, wie bei Lothlorien Baumeister gerufen, sondern der neue.


- Zwerge:
Zitat
Man muss eine Festung bauen, um ein Zwergenreich wählen zu können. In der Startfestung kann man einen alten Baumeister mit Karren rekrutieren, der neben den anderen Gebäuden eine Kaserne und eine Schmiede errichten kann, in denen man die Einheiten aller Zwergenreiche (mit Ausnahme des Runenschmieds) bauen kann.
Der alte Baumeister bringt mir ausserdem noch die Möglichkeit, 2 Mithril Minenschächte zu bauen.


- Isengart:

Zitat
Isengart: Alles funktionstüchtig (Aufmarsch geht in Startfestung), aber man muss einen Orthanc oder eine Zitadelle bauen, um verfluchten Boden zu bekommen.


- Mordor:

Zitat
Alles funktionstüchtig, allerdings braucht man natürlich für Minas Morgul und Dol Guldur eine Festung. Man kann den Hexenkönig und Khâmul in der Startfestung bauen.


- Nebelberge:

Zitat
Nebelberge: Man braucht eine Festung, um Opferbringer auszubilden und einen Herrscher zu krönen. Ansonsten geht alles.


- Angmar:
Zitat
Angmar: Machterweiterungen lassen sich problemlos in der Startfestung erforschen. In einer gebauten Festung werden sie aber nicht als gekauft angezeigt, obwohl man sie nicht nochmal kaufen kann. Der Hexenkönig kann seinen Höllenschlund beschwören, obwohl man kein:
Kampfturm gebaut hat.
Sonst alles ok.


MfG:
LinkeFaustMelkors
« Letzte Änderung: 19. Apr 2010, 00:07 von Adamin »

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #33 am: 18. Apr 2010, 23:55 »
@ LFM welche Fetsungsamp meinst du?
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #34 am: 18. Apr 2010, 23:56 »
Ich nehme Bruchtal.
wird er wohl Bruchtal meinen^^
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #35 am: 19. Apr 2010, 00:14 »
Ja sry meinte Bruchtal. Ah, hat Adamin schon editiert danke.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #36 am: 19. Apr 2010, 16:29 »
Danke an dieser Stelle für alle Tester, ihr habt uns damit sehr geholfen.
Die Festungskarten wurden von mir alle per map.ini bearbeitet und funktionieren nun mit jedem Volk ohne Probleme. Es wird in der kommenden Version einige Überarrschungen in diesem Bereich geben, das sei euch gesagt (GROßE Überraschungen).

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #37 am: 19. Apr 2010, 18:26 »
Ich hoffe jetzt werde ich überhaupt noch gebraucht! :o

Carn Dûm Test

Naja eigentlich ist alles wie bei den anderen:

Gondor: Alles super!

Rohan: Alles super!

Lothorien: Es können die alten Baumeister rekrutiert werden.
Es muss erst eine Festung für Bauplätze gebaut werden.

Imladris: Alles super!

Zwerge: Man braucht Festung für die Wahl eines Zwergenreiches.
Alte Baumeister sind rekrutierbar.

Mordor: Khamul und der HK. können in der Festung rekrutiert werden.
Für die Türme muss eine neue Festung gebaut werden.

Isengart: Man braucht Einen Orthanc oder eine Zitadelle um Bauplatz zu haben.
Aufmarsch kann erforscht werden.

Nebelberge: Man muss eine Festung bauen um einen König zu krönen.

Angmar: Funktioniert alles, Machterweiterungen klappen.
« Letzte Änderung: 20. Apr 2010, 09:16 von Adamin »
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #38 am: 20. Apr 2010, 10:35 »
So, hab Fornost getestet:

Gondor: Funktioniert

Rohan: Funktioniert

Lotlorien: Keine Saat des goldenen Waldes verfügbar, sofern man nicht den Beistand Yavannas baut. Man kann alle normalen Gebäude mit einem Baumeister, den man aus der Festung hohlen muss bauen, aber der ist noch im normalen SuM-Stil.

Imladris: Funktioniert

Zwerge: Keine Zwergenvölker auswählbar, wenn man einen neuen Baumeister baut, ist dieser einer der normalen SuM-Baumeister mit Karren.

Isengart: Funktioniert

Mordor: Der Hexenkönig und Khamul sind in der Festung baubar.

Nebelberge: Keine Herrscherkrönung, erst wenn man eine neue Festung gebaut hat.

Angmar: Funktioniert

Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Morgoth the Great

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #39 am: 25. Mai 2010, 19:17 »
Ergänzung zu Dol Guldur: Man kann das Gasthaus zwar ganz normal erobern aber wenn man Einheiten rekrutiert stecken sie zwischen steinen am Eingang fest
Der Älteste der bin ich. Merkt euch meine Worte Liebe Freunde.

Gebieter Lothlóriens

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #40 am: 26. Mai 2010, 12:19 »
Ich hätte auch noch eine Ergänzung:
Wenn man mit Lothlóriens spielt (auf allen Maps, auf denen man die Baumeister, die alles bauen können hat), kann man in dem gebauten Heiligtum zwar die Silberdornpfeile erforschen, aber keine Einheiten damit ausrüsten. Gleiches gilt für die anderen Uprades, die man im Heiligtum kaufen kann.

MfG
Gebieter Lothlóriens

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #41 am: 28. Mai 2010, 20:22 »
Ich hoffe ich komme nicht zu spät aber ich mir ist aufgefallen, dass in Minas Morgul niemand das Gasthaus verlassen kann.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Community-Arbeit: Festungsmaps
« Antwort #42 am: 28. Mai 2010, 22:40 »
Wurde im Bugs-Thread schon bekannt. Das liegt an dem Wasser.