17. Mai 2024, 04:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: wer von euch hat ein iPhone/iTouch?  (Gelesen 5310 mal)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: wer von euch hat ein iPhone/iTouch?
« Antwort #15 am: 18. Apr 2010, 00:40 »
Ganz ehrlich...vielleicht bin ich altmodisch, aber wenn ich das Wort Apps höre bekomme ich schon Ausschlag und wenn ich das in Verbindung mit Apple höre da stellen sich bei mir alle Haare auf.

Ganz erhlich, wenn ich in einer Stadt bin und ne Bar suche oder ein gutes Restaurant dann les ich entweder vorher nen Reiseführer oder ich bin so offen und rede mit den Anwohnern der Stadt. Das ist viel schöner als dumm auf seinem Handy rum zu suchen und froh zu sein, was für ein tolles App ich doch habe.
Ich kann einfach mit dieser gesamten technisierung und der damit verbundenen anwachsenden Verblödung der Gesellschaft einfach nichts anfangen. Genau durch solche Sachen gehen alte Werte und Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen kaputt. Dadurch werden Leute noch mehr dazu verleitet überall nur noch im Internet rumzusurfen und ihr virtuelles Leben zu beschreiten. Es geht ja bei den jungen Menschen gar nichts mehr ohne Tutorial, Anleitungen und Lösungswege die einem ausgespuckt werden.

Ich brauch mein handy zum SMS schreiben, Telefonieren und vielleicht mal um was in meinem Terminkalender zu speichern. Für Musik verwende ich nen klassischen, vielleicht nicht so großen, aber dafür haltbaren MP3-Player. Wenn ich mich in ner Stadt nicht auskenne dann frag ich Passanten oder wende mich an ne Touristeninformation. Ich habe, wenn ich in ner Stadt bin eigentlich auch immer nen Bus/U-Bahn-Plan dabei, damit ich weiß wann und wo die Busse und Züge fahren.
Wenn ich Zombis töten will dann mache ich das am Computer...wenn ich im Internet surfen will gehe ich an meinem Computer oder in ein Internetcafè.

Nein zu diesem überflüssigen Mist und vor allem nein zu Apple.

( Juckt mich übrigens nicht, wenn du Windoof schlecht machst. Ich identifiziere mich nicht mit einem Produkt, so dass ich mich wehren muss, wenn es jemanden nicht gefällt^^)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: wer von euch hat ein iPhone/iTouch?
« Antwort #16 am: 18. Apr 2010, 00:54 »
@Pallandraschi:
Dann nimm mal nen Laptop mit in den Chemieunterricht  :D
Natürlich können "normale" Handys auch vieles, aber das iPhone kann es besser. Und dass ein Handy im Vergleich zu einem Laptop nicht mithalten kann, ist klar, mir ging es jetzt eher um den Vergleich mit anderen Handies/Smartphones.
Klar, was ich genannt hab, braucht man nicht alles, aber worauf ich hinaus will: Du findest immer, was du brauchst. ;)

@Vexor:
Ich identifiziere mich nicht mit einem Produkt, ich wäge das Pro und Kontra ab.
Ich laufe lieber mit einem Handy in der Tasche herum, das alles in einem hat, als mit
- einem Reiseführer
- einem Stadtplan
- einem Wörterbuch
- einem MP3-Player

Da geht es mir eher um den praktische Nutzen, dass ich weniger mit nehmen muss.
Jeder hat halt seinen eigenen Stil und das ist gut so.

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: wer von euch hat ein iPhone/iTouch?
« Antwort #17 am: 18. Apr 2010, 01:57 »
Nun, ich würde lieber mit
Zitat
- einem Reiseführer
- einem Stadtplan
- einem Wörterbuch
- einem MP3-Player
in der Tasche rumlaufen, als dafür 190 Euro ausgeben zu müssen...

Seien wir mal ehrlich- Der iPod ist ein Statussymbol. Jetzt darf mir jeder erzählen, wie super dolle nützliche der ist, Fakt ist, dass ich ohne klarkomme, bisher sämtliche mails beantworten konnte (auch ohne sie in der Bahn abzurufen), Spaß an Spielen habe, die nicht auf dem Niveau von (kostenlosen) Minispielseiten sind, und und und.

Das wirklich einzige mal, an dem ich meine iPod Toch Abstinenz bereute, war das mir entfallene Periodensystem im Chemietest... Das kann man sich aber auch schon deutlich kostengünstiger auf die Hand schreiben, ach halt - Das ist ja gar nicht angesagt! Mist!

Dieses "Alles in einem" mag zwar auf den ersten Blick total nützlich sein, aber im Endeffekt hören doch die meisten Leute eh nur Musik damit, oder spielen "Spiele".
Und dafür braucht man einfach keinen hochwertigen iPod Touch. ;)

Crystal

PS: Diese Auflistung der Features eines iPod Touchs ist zwar sehr schön, Farodin, aber sie ist meiner Meinung nach auch schnell auseinanderzupflücken. Aber ich möchte jetzt nicht auf jeden Punkt eingehen, das würd auch nur wenige interessieren. Grundsätzlich kann man das aber mit dem "Braucht man das wirklich?" und "Hast du das denn schon jemals benutzt?" Argument abstempeln.

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: wer von euch hat ein iPhone/iTouch?
« Antwort #18 am: 18. Apr 2010, 03:44 »
Reine MP3-Player halte ich für nahezu überflüssig (Musik hören kann man nahezu mit jedem Handy) und der Rest des iTouch interessiert mich auch nicht wirklich.

Das iPhone ist schick gemacht, von der Bedienung sicher eins der besten Smartphones und hat auch ganz nützliche Funktionen. Allerdins sind die "Apps" mehr oder weniger Spielereien, wirklich sinnvoll sind nur ganz wenige. Die Sache mit dem Internetzugang beim Handy ist sowieso mehr oder weniger eine Geldabzock.
Schlussendlich:
Ein iPhone bietet schon einiges, jedoch gibts für deutlich günstigere Preise ähnlich gute Smartphones, da zahlt man beim iPhone doch ganz schön für den Namen.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: wer von euch hat ein iPhone/iTouch?
« Antwort #19 am: 18. Apr 2010, 09:49 »
Ich bin eigentlich auch eurer Meinung: Apple ist nix und ich bin auch mit der Umgangsweise, die mir durch Apple für meinen Touch aufgezwungen wird nicht zufrieden. Ich brauche überall ITunes, kann keine Musik vom Ipod auf Rechner kopieren, Bilder kann man nur aus Ordnern synchronisieren, diese werden dann skaliert... Außerdem sit ITunes einfach ein richtiger Lag, frisst einfach zu viel Performance.

Aber trotzdem habe ich mir den Ipod gekauft, weil er einfach recht viel Speciehr für Musik hat, aber trotzdem ein sehr gutes und angemessen großes Display hat --> Filme.
Spiele bilden da einen recht schönen Nebeneffekt, genauso wie die W-Lan Möglichkeit.

Aber bei allem was das iPhone kann, würde ich es mir trotzdem nie kaufen, wenn man sich mla die Vertragskosten anschaut...
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Glorfindel

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re: wer von euch hat ein iPhone/iTouch?
« Antwort #20 am: 18. Apr 2010, 11:05 »
@ Altaïr Du kannst bei allen Ipod Modellen keine Musik vom Ipod auf den PC kopieren. Hat wahrscheinlich damit zu tun, das dadurch Musik nicht ohne zu bezahlen verteilt wird. Bei den Apps ist es genau gleich die sind an deinen Account gebunden und nur wenn dein Ipod unter dem Account registriert ist kannst du sie auch installieren.

Ich selbst habe einen Ipod touch, weil es für mich vom Speicher her gut passt (64GB) und ich angenehm im Zug (Pendler) Filme schauen kann. Wobei es ein bisschen mühsam ist, weil man die Filme immer konvertieren muss. Ein Iphone würde ich mir nie zulegen, weil man sehr schnell einfach nur sinnlos im Internet surft egal wo und ende Monat dann eine hohe Rechnung erhält.

"Verfolge ihn nicht! In weiter Ferne liegt noch sein Ende und von keines Mannes Hand wird er fallen." Glorfindel

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: wer von euch hat ein iPhone/iTouch?
« Antwort #21 am: 18. Apr 2010, 11:11 »
Also Iphone und Itouch find ich ja soweit ganz ok.
Aber es gibt wohl auch Leute die nur irgendwelche Zombieballerspiele draufspielen und dann keine Rechtschreibung mehr beherrschen  ;)

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: wer von euch hat ein iPhone/iTouch?
« Antwort #22 am: 18. Apr 2010, 11:36 »
ok, leute, hab mich wohl falsch ausgedrückt: wer hat denn nun von euch das spiel, ich wollt eig nur fragen wers hat, damit ich mit jemandem spielen kann xD
mfG. Ugluk



The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: wer von euch hat ein iPhone/iTouch?
« Antwort #23 am: 18. Apr 2010, 12:44 »
Also ich bin in Besitz eines iphones und bentutze es recht häufig. Ich benutze es um auf langen Dienstreisen Filme zu gucken oder Musik zu hören, um E-Mails zu checken, im Internet zu surfen bzw. Fahrpläne einzusehen, als Navi, Terminplaner, Notizblock, zum SMS schreiben und schließlich zum Telefonieren. Ohne das Teil wäre ich zumindest auf Dienstreisen ziemlich aufgeschmissen. Außerdem verdanke ich dem iPhone, dass ich hier überhaupt mit euch schreiben kann. Was meint ihr von wo aus ich das meistens mache.^^

Nebenbei brauche ich es wie oben schon geschrieben auch dienstlich. Ich muss von Beruf aus viel mit E-mails arbeiten und kann sie übers iPhone problemlos. Ich mache auch oft Dienstreisen, wobei es zum einen für Unterhaltung sorgt, oder ich es auch als Navi und sonst was nutzen kann. Dazu kommt noch der Kalender, in dem ich sämtliche Termine abgespeichert hab... usw. :P

Für mich ist es einfach unverzichtbar, zumindest wenn ich arbeite. Privat gebrauche ich es dann seltener. ;)

@Ugluk
Das Spiel hab ich nicht. Ich spiele aber eh nicht am iPhone, sondern dann richtig wenn ich zu Hause vor meiner Kiste sitze.^^ 

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: wer von euch hat ein iPhone/iTouch?
« Antwort #24 am: 18. Apr 2010, 12:56 »
 CoD Zombies gibts doch nur ihm US Store ich habe nen Ipod Touch Gejailbreakt ^^.
In memoriam Gnomi<br />

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: wer von euch hat ein iPhone/iTouch?
« Antwort #25 am: 18. Apr 2010, 13:22 »
Mein Vater hat ein Iphon, er benutzt es aber auch nur für geschäftliche dinge, also Notizen, E-Mails, Terminplaner.... oder als Navi.

Ich hab mir einen Ipod touch gekauft. Ich dachte das wäre ganz nützlich für Musik, und kleine Spiele für zwischendurch. Die erste Woche wo ich ihn hatte war das auch noch ganz witzig, aber jetzt benutze ich ihn garnicht mehr.
Mein Handy gefällt mir viel besser, es ist zwar etwas älter, aber Musikhören kann ich auch. Und hauptsächlich Telefoniere ich oder Schreiben SMS.  :)

Gespielt wird nur zuhause an der PS3 oder am PC.  :)

Friends with Money Records

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: wer von euch hat ein iPhone/iTouch?
« Antwort #26 am: 18. Apr 2010, 14:24 »
bei mir ja auch, aber egoshooter muss man mit 14 halt der mama geheihalten^^
also ich hab cod zombies ganz normal in den app stores gekauft, meins is halt net gejailbreakt
mfG. Ugluk



Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: wer von euch hat ein iPhone/iTouch?
« Antwort #27 am: 18. Apr 2010, 15:11 »
bei mir ja auch, aber egoshooter muss man mit 14 halt der mama geheihalten^^

Wirklich? Ich zocke auch Egoshooter und meine Mutter weiß das.
Aber ich zock sie net aufm Ipod, da kann mans net so schön spielen wie auf den Konsolen.

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: wer von euch hat ein iPhone/iTouch?
« Antwort #28 am: 18. Apr 2010, 15:12 »
is halt immer unterschiedlich mit den müttern; meine ist in hinsicht waffen etc. sehr streng :)
mfG. Ugluk