Modderecke > Modelling / Skinning

Polygonzahl beschränken / ökonomisches Design für RenX

(1/4) > >>

(Palland)Raschi:
ich arbeite seit einiger Zeit an Modellen für die Lorfon Mod. Ich kann sagen, dass meine Modelle ziemlich gut aussehen, und auch gut ins Spiel passen, NUR, da gibt es ein Problem. Die Polygonzahl soll möglichst gering sein. Und das is bei meinen Modellen nicht der Fall, was zum Beispiel durch Mäntel stark verursacht wird.
Gibt es mögliche Beschränkungen, die man dem Programm geben kann, sodass einem nur ein bestimmtes Kontingent an Polygonen zu Verfügung stehen, oder wie achtet ihr auf eure Polygonzahl und ein möglichst ökonimisches Design?. Nachträglich herunterschrauben ist leider kaum möglich.

Mfg

Raschi

Elrond99:
Einfach immer wieder mal unter Utilities - Polygoncounter nachschauen, wobei ich meistens eh die EA Modelle nehm, es zahlt sich im Normalfall mehr aus hier an der Zeit zu sparen und die dafür in den Skin zu investieren [uglybunti]

(Palland)Raschi:
nunja, ich kann eher weniger auf die EA Modelle zurückgreifen, da unsere Mod nunmal nichts mit HDR zu tun hat. Eigentlich wollte ich zudem auch die Modelle von EA vermeiden, aber ich hab halt immer das Problem, dass ich denke, je detaillierter, desto besser  8-|.
Modellieren ist leider etwas anders als Zeichnen  :(

Edit: Gibts denn auch Leute hier, die ihre Modelle selber entwerfen, ohne EA Vorlagen ??

Anoverion:
Also ich hab bisher so gut wie alle meine Modelle komplett selbst erstellt...
Ich achte schon direkt beim Erstellen der Modelle darauf, für die Grundformen
so wenige Poly zu verwenden, wie es ohne großen Detailverlust möglich ist.
Mit dem Polygoncounter kann man sich ja zusätzlich einen ganz guten Überblick verschaffen.

(Palland)Raschi:
und viele Polygone hat Du so pro Einheit verwendet, ungefähr, damit ich ein Richtmaß habe bzw. ein Eindruck des Umfangs ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln