12. Mai 2024, 06:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: 6 Palantir Slots  (Gelesen 2913 mal)

Fabijanus

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
6 Palantir Slots
« am: 21. Apr 2010, 19:18 »
Hey Leute also ich hab da mal eine Frage:
Habe heute ein paar Leute Online spielen sehen, die anstatt dieses "Verteidigung, Normal, Angriff" Auswahlslots eine 6. Spezialfähigkeit hatten.
Meine Frage ist, wie bekomme ich genau das hin? Also das Teil da ersetzen und eine beliebige Fähigkeit reinsetzen.
Habe Finalbig und schon ein paar Tutorials angeschaut, wie man die Fähigkeiten schon auf Stufe 1 bekommt (sprich: Wort der Macht als Level 1er).
Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet, da ich schon halb Google / Youtube durchforstet habe.

Danke!

Sanalf 2

  • Gast
Re: 6 Palantir Slots
« Antwort #1 am: 21. Apr 2010, 19:46 »
Hallo Fabijanus!

Das ganze wird über ein sogenanntes "CommandSet" geregelt, also der Palantir einer Einheit in Codes umgeschrieben. Da du FinalBig schon hast, gehe ich davon aus, dass du weißt, wie man die inis extrahiert und bearbeitet.

Du öffnest also die ini deines gewünschten Helden. Die findest du meistens im Ordner des jeweiligen Volkes und diese wiederum unter "data\ini\object" und dann entweder "goodfaction" oder "evilfaction". Hier gibt es den Unterordner "units" und dort wieder den Unterordner deines Volkes. Wenn du also z.B. den Orkkönig Gorkil suchst, gehst du nach "data\ini\object\evilfaction\units\wild".
Öffne nun die ini deines Helden. Jetzt drückst du gleichzeitig STRG+F, womit du das Suchfenster öffnest. Tippe hier "CommandSet" ein. Du solltest eine Zeile finden, die in etwa so aussieht:
CommandSet = NameDesHeldenCommandSet
Den Teil nach dem "="-Zeichen kopierst du!
Jetzt kannst du die ini des Helden schließen. Öffne als nächstes die commandset.ini. Die findest du unter „data\ini“. Hier öffnest du wieder das Suchfenster und fügst den eben kopierten Text ein. Jetzt solltest du zu dem CommandSet des Helden kommen.
Der erste Eintrag (1=...) ist normalerweise einer, der „ToggleStance“ heißt. Das ist der Button, den du weghaben willst. Entweder du löscht die ganze Zeile, oder du schreibst einen Strichpunkt davor, somit wird die Zeile nicht gelesen.
Jetzt hast du diesen Button nicht mehr im Spiel. Wenn du ihn durch etwas ersetzen willst, ist das eine andere Geschichte, da bräuchte ich ein konkretes Beispiel, um dir anhand dessen eine Erklärung zu geben.
Ich hoffe, dass dir das alles geling!
Mfg
Sanalf 2

Fabijanus

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: 6 Palantir Slots
« Antwort #2 am: 21. Apr 2010, 19:58 »
Wow danke erstmal für deine ausführliche Antwort!!
Aber:
Unter Units/elven (da ich einen Elben - Bogenschütze erstellt habe) finde ich meinen Namen nicht..
Und ich würde eben anstatt dem ToggleStance Slot Wort der Macht stehen haben.

Mfg, Fabi

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: 6 Palantir Slots
« Antwort #3 am: 21. Apr 2010, 20:00 »
die CAHs (Create a Hero, sprich eigene Helden) sind aber nicht unter dem Volk eingeteilt, denen sie ine der Welt von HDR zugehören. Die CAHs befinden sich meines Wissens unter ch.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Fabijanus

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: 6 Palantir Slots
« Antwort #4 am: 21. Apr 2010, 20:02 »
Ok aber welcher Ordner genau?
Meinst du data/ini ... /ch?

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: 6 Palantir Slots
« Antwort #5 am: 21. Apr 2010, 20:12 »
Bei den CaH funktioniert das etwas anders, da gibts nur folgendes:

CommandSet CreateAHeroCommandSetTem plate
   1   = Command_ToggleStance
   12   = Command_CaptureBuilding
   16  = Command_SetStanceBattle
   17  = Command_SetStanceAggress ive
   18  = Command_SetStanceHoldGro und
End

Als erstes lösch das bei 1 = .. weg, also

CommandSet CreateAHeroCommandSetTem plate
   12   = Command_CaptureBuilding
   16  = Command_SetStanceBattle
   17  = Command_SetStanceAggress ive
   18  = Command_SetStanceHoldGro und
End

Und dann musst du noch einstellen das man statt 5, 6 fähigkeiten wählen kann, wie das geht musst du ausprobieren, schau mal in die CaH files

Fabijanus

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: 6 Palantir Slots
« Antwort #6 am: 21. Apr 2010, 20:20 »
hm.. wird schwierig

Also
Ich muss ersteinmal den Pfad für die Cah.ini wissen
Und möchte am Ende folgendes Resultat:
Anstatt dem ToggleStance Wort der Macht
die restlichen 5 Fähigkeiten beliebig einsetzbar (also über CAH Menü)
Also das eben dieser 6. Slot immer mit Wort der Macht belegt ist

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: 6 Palantir Slots
« Antwort #7 am: 21. Apr 2010, 20:25 »
Erstmal eine frage: Du hast gesagt das du andere gesehen hast die das hatten, meinst du in einem online (oder lan) spiel mit dir?
Wenn ja kannst du die lösung mit FinalBig vergessen, dies würde das spiel so ändern das du mismatchfehler bekommst.
Guck mal im Anwendungsdatenordner vom Spiel, dort sollte ein Ordner Saves existieren, in welchen die Save dateien sind.
In diesen sollte das Commandset des Helden abgespeichert sein (wird aber anders aussehen als in den inis!).
Dort solltest du schon erstellte Helden ändern können.

Fabijanus

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: 6 Palantir Slots
« Antwort #8 am: 21. Apr 2010, 20:26 »
Also ich habe Online die Typen damit gesehen (kein Lan!)

Und das Save CAH.. da sind eben nur die Fähigkeiten aufgelistet:

Kopiere:

ALAE2STR              F a b i j a n u s                
ÿÿÿ0Command_CreateAHero_SpecialAbilityHealing_Level1       3Command_CreateAHero_Spe cialAbilityArrowBonus_Le vel1      0Command_CreateAHero_Spe cialAbilityHealing_Level 2      3Command_CreateAHero_Spe cialAbilityArrowBonus_Le vel2      'Command_CreateAHero_Spaw nTornado_Level1      'Command_CreateAHero_Rain OfArrows_Level1      'Command_CreateAHero_Spaw nTornado_Level2      3Command_CreateAHero_Spe cialAbilityArrowBonus_Le vel3      'Command_CreateAHero_Rain OfArrows_Level2      -Command_CreateAHero_SpecialAbilityWordOfPower                                                         CreateAHero_Weapon   CreateAHero_ArmorAttribute
   CreateAHero_DamageMultAttribute      CreateAHero_VisionAttribute   CreateAHero_AutoHealAttribute   CreateAHero_HealthMultAttribute   CreateAHero_ShoulderPlates   CreateAHero_Helmet    CreateAHero_Gauntlets   CreateAHero_Shield    CreateAHero_Boots   CreateAHero_Body   4528C065D17F4BD78A716F2B btäÅ“
« Letzte Änderung: 21. Apr 2010, 20:30 von Fabijanus »

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: 6 Palantir Slots
« Antwort #9 am: 21. Apr 2010, 21:05 »
@Reshef

Die hatten sicher eine geänderte ini, nur alle diesselbe, dann gehts ;)
Solang der Stance Button den 1.Slot blockiert kann er noch so viele Fähigkeiten hinzufügen, ausführen kann er sie nicht

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: 6 Palantir Slots
« Antwort #10 am: 21. Apr 2010, 21:26 »
Aber dann hätte Fabijanus nicht in diesen Spiel sein können ;) , oder hattest du eine geänderte ini reinkopiert?

Fabijanus

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: 6 Palantir Slots
« Antwort #11 am: 21. Apr 2010, 22:53 »
Also erstmal was grundlegendes:

Ich hab mich vorgestern hier registriert und 2 Threads gepostet mit jeweils 1ner Frage zu einem Problem.. und mir wird hier geholfen :D
Das ist nun wirklich spitzenklasse, das hier alle so aktiv sind bei einem immerhin schon relativ alten Spiel. Bei anderen Sum2 Seiten wird mir garnicht geholfen (Habe gleiche Threads erstellt, jedoch ohne eine einzige Antwort!!). Echt klasse von euch! :)
So und zu dem .ini Zeug:
Ich war mit ihm ein einem Online Spiel drinnen und hatte eine Originale ini.
Im moment verändere ich aber gerade meine Ini, da ich ne relativ gute Skillung für meinen Helden brauche (Hab natürlich ein Backup der originalen .ini gemacht).
Also im moment schauts so aus:
Ich kann mit meinem Helden jede beliebige Fähigkeit nehmen und so z.B. auch 5 verschiedene Angriffe auf das maximum ausbauen und trotzdem alle benutzen (oder eben auch die Refreshtime auf 1 setzten, sprich sie sind sofort wieder bereit zum aktivieren).
Und nun bleibt eben noch das Problem mit dem ToggleStance:
Ich möchte den Slot eben weghaben, durch den Skill "Wort der Macht" ersetzen (Welchen ich natürlich auch aktivieren kann), und die restlichen 5 normalen Fähigkeiten im CAH Menü bearbeiten können.
Bei meinem Onlinespiel hatte der oben beschriebene Spieler also 6 Spezialfähigkeiten die er alle samt einsetzen konnte (Er eben hatte als 1. Fähigkeit, die die den ToggleStance ersetzt, verbesserten Speerwurf; als 2. Fähigkeit Mächtigen Speerwurf; als 3. Fähigkeit Schwertmeister; als 4. Fähigkeit Athelas; als 5. Fähigkeit Erderschütterer; als 6. Fähigkeit Wort der Macht).

So, hoffe dass ich nun alles ausführlich erklärt habe und ihr es verstanden habt und mir nun bei meinem Versuch, den ToggleStance zu ersetzen, weiterhelfen könnt  xD

DiegoDelaVega

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re: 6 Palantir Slots
« Antwort #12 am: 22. Apr 2010, 02:00 »
zu deinem problem: du musst den togglestance befehl aus dem commandset entfernen und ersetzten durch wdm. such einfach in der commandset.ini nach dem passenden command set

zu dir ... was ist so toll daran alle fähigkeiten schon auf lvl 1 ohne cooldown nutzen zu können? ist meiner definition cheaten, da der gegner einfach keine chance dagegen hat. vor allem was für einen sinn hat dann das experience system noch, wenn eh alles sofort verfügbar ist?

Fabijanus

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: 6 Palantir Slots
« Antwort #13 am: 22. Apr 2010, 12:37 »
zu deinem problem: du musst den togglestance befehl aus dem commandset entfernen und ersetzten durch wdm. such einfach in der commandset.ini nach dem passenden command set

zu dir ... was ist so toll daran alle fähigkeiten schon auf lvl 1 ohne cooldown nutzen zu können? ist meiner definition cheaten, da der gegner einfach keine chance dagegen hat. vor allem was für einen sinn hat dann das experience system noch, wenn eh alles sofort verfügbar ist?

Zu 1.:
Das ist mir klar, siehe die obigen Posts
Zu 2.:
Ich benutz das doch nicht Online!!
Ich spiel so gegen meinen Kumpel im Netzwerk und es macht einfach Spaß uns gegenseitig wegzukloppen!
Da

Fabijanus

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: 6 Palantir Slots
« Antwort #14 am: 22. Apr 2010, 14:45 »
Wie simpel eine Lösung doch sein kann :D
Danke habs!