Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Kampf mit 2 Schwertern gleichzeitig effektiv möglich?

<< < (8/9) > >>

Dragonfire:

--- Zitat von: Pallandraschi am 22. Aug 2010, 13:31 ---dann hast Du noch nie ein fränkischen Anderthalbhänder in den Händen gehabt  xD
ich nehm immer 2 Lichtschwerter, die sind auch sehr leicht  ;)

--- Ende Zitat ---
Das ist der Grund warum man auch keine Anderthalbhänder für so einen Kampf benutzen würde ;) Ein trainierter Krieger sollte mit dem Gewicht der Waffen schon klar kommen, wenn sie nicht allzu lang sind, aber ich finde eifach nicht, das der Stockkampf dazu irgendwie vergleichbar ist, zumal es sich dabei wohl eher um so eine Hollywood-Hauorgie handeln wird und nicht die Techniken benutzt werden, die man im acuh Mittelalter auch effektiv verwendete.

(Palland)Raschi:
Er (der Kampfstil)/ Sie (die Taktik) entspricht einfach nicht dem des europäischen Mittelalters. Und er wäre auch nicht sinnvoll gewesen. Was will ich gegen einen gepanzerten Reiter mit 2 Schwertern ? Was will ich damit gegen einen Bogen / Armbrust ?
Eine fränkische Rüstung/ Kettenpanzer zu durchschlagen braucht eine starke Hiebwaffe.
ein Kampf mit 2 Schwertern ist, wie schon erwähnt Hollywood Kram.
Einzig im mittelalterlichen Japan war es ein Kampfstil, der einfach dadurch begründet liegt, dass die Samurai eh immer 2 Schwerter mit sich führten, oft Einzelkämpfer waren, und ihre Strategie anders war.

Skulldur:
Samurai wurden doch auch als Attentäter hergenommen oder? O.o

Shugyosha:
äh, neeeeein. Das waren die ninja

Skulldur:
hmm hätt gedacht, dass ich mal eine Reportage über Samurai anguckte und das die auch Attentate verübten, vielleicht waren es auch Ninjas^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln