7. Mai 2024, 18:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: PC-Spiele kaufen und spielen: eine Tortur  (Gelesen 10317 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:PC-Spiele kaufen und spielen: eine Tortur
« Antwort #60 am: 3. Feb 2011, 18:48 »
Also, dann stellen wir das mal klar:
The Witch-King of Angmar, ich wollte niemanden beleidigen, jemandem etwas unterstellen oder sonst etwas. Wenn ich das dennoch getan habe-sorry, tut mir Leid :).

Dann nochmal meine allgemeine Meinung: Ich bin dagegen (Kopierschutz, meine ich). Nicht das dass anders rüberkommt.
Ich kann nur zum einen das ewige Bashing nicht ab-immerhin ist es verständlich, aus Firmensicht-, zum anderen bin der Meinung, dass man nicht nur meckern, sondern nicht kaufen sollte. Es kommt in vielen Diskussionen so rüber, als wäre man der Industrie ausgeliefert und müsste so etwas akzeptieren. Das muss man nicht. Wem es nicht passt, der kauft nicht. So ließe sich auch was dagegen machen. Hat beim CD-Kopierschutz wunderbar funktioniert.

Übrigens glaube ich, dass die Firmen schon irgendwas davon haben müssen. Sonst baut das doch kein Mensch ein und riskiert auch noch Gemeckere der Kunden.

Abschließend meine Meinung: Der ehrliche Kunde hat kein Recht, sich betrogen zu fühlen. Er hat dem zugestimmt. Nicht kaufen ist die Option für Leute, die so etwas nicht wollen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re:PC-Spiele kaufen und spielen: eine Tortur
« Antwort #61 am: 4. Feb 2011, 08:49 »
Edit: Da der ein oder andere in letzter Zeit darauf empfindlich reagiert, wenn man sich auf vorangegangene Meinungen bezieht, möchte ich kurz andeuten, dass ich nicht die Meinung in Frage stelle oder anzweifele! Ich habe nur einige Aspekte, die mir vorher nicht eingefallen sind als Anlass genommen, meine Meinung weiter auszuführen. Man braucht sich also nicht direkt durch meine Andeutungen angesprochen fürhlen, auch wenn ich ironischer Weise User mit ihrem Namen aufgezählt habe.  :D Liegt nur daran, dass man weiß warum ich auf einmal vom einen Thema schreibe und dann zu einem anderen wechsle.^^

Moin, moin.

Zum Beitrag von Erzmagier:
Genau wegen diesen Schutzmaßnahmen habe ich mir Internet zugelegt. ^^ Damals waren die noch anders, etwas harmloser. Da wurde das Spiel einmal aktiviert und gut war. Jetzt braucht man kontinuierlich eine Internetverbindung, die nicht vorhanden sein müsste, wenn man nicht ständig Daten übermittelt, was ich nicht einsehe.

Die genannten Vorteile erkenne ich auch nicht als Vorteile an. Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir ist so was unnötig. Wenn ich ein Spiel spielen will, dann tue ich das daheim an meinem persönlichen Rechner und nicht auf fremden PC´s. Daher ist dieses Onlinespeichern ein angebliches Gadget was ich nie benutzen würde. Ich frage mich überhaupt, ob es eine nennenswerte Anzahl an Spielern gibt, die ein solches Gadget, in diesem Zusammenhang, in Anspruch nimmt. Diese „Überwachungsmaßnahmen“ auch noch als tolles Extra anzupreisen (von den Entwicklern) finde ich schon ziemlich dreist und scheinheilig obendrauf.

Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wie man das sieht.


Zum Beitrag von Hamster:
Oh, ja. Daran erinnere ich mich sehr gut. Ich kenne wirklich kein Spiel, was nicht mittels fix.exe usw. ans laufen gebracht werden konnte.


Zum Beitrag von Lord of Arnor:
Ich sehe es auch so. ;)

Ich meckere nicht und kaufe dann weiterhin. Ich bin einer, der den Müll nicht mehr mitmacht, dabei geht es mir primär ums Prinzip. Solche Spiele und auch solche Firmen werden von mir nicht weiter unterstütz. Irgendwann ist die Grenze überschritten und das Maß voll. Mir ist es das einfach nicht wert. Da kaufe ich für viel Geld ein Spiel, muss mich mit dem Kopierschutz rumplagen und Dateien preisgeben, die ich nicht preisgeben möchte, nur um dann ein paar Stunden in einer virtuellen Welt zu verbringen. Da spare ich mir lieber das Geld, lass die Firmen versauern und gehe stattdessen teuer und gut Essen. Hat denselben Zweck, denn es macht mir Spaß.^^ Nur kriege ich was Anständiges, was ich auch bestellt hab, ganz ohne unerwünschte oder aufgezwungene „Extras“.^^

Aber na ja. Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Ich glaube ich hab mir jetzt auch alles aus der Seele geschrieben was mir zu dem Thema einfällt.^^
 
Gruß

betta

 
« Letzte Änderung: 4. Feb 2011, 09:04 von The Witcher »
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay