19. Apr 2024, 01:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: "Wunsch/Traum-Spiele"  (Gelesen 34018 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
"Wunsch/Traum-Spiele"
« am: 30. Apr 2010, 16:15 »
Also, mir fliegt in letzter Zeit immer wieder die Idee von einem (Meiner Meinung nach genialen) Stratgie-Spiel im Kopf rum, da dachte ich mir, vielleicht gehts andeen auch so, daher eröffne ich diesen Thread. Hier könnt ihr Spiele-Ideen posten, also zum Beispiel Ideen usw. für Shooter (also auch Szenario usw.) und darüber auch diskutieren. (obwohl wir alle warscheinlich wissen, das die Spiele warscheiblich auch nie umgesetzt würden, wegen dummer Spielefirmen und Lizenzproblemen usw.)

Die Idee für ein Strategie-Spiel von mir werde ich bei Interesse später posten (dürfte nämlich ewig lang werden :D)

wenns so einen Thread schonmal gab, bitte Closen, hab die Suchfunktion benutzt. ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Beleg

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 79
  • Ich bin was ich bin und einer muss es ja sein!
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #1 am: 30. Apr 2010, 17:01 »
Ich fänd ne Mischung zwischen Strategie und Ego shooter nice.
Also praktisch Bfme 2 + Rückkehr des Königs (das Metzelspiel ^^), das ist zwar unmöglich für den Multiplayer Modus umsetzbar...aber ich fänds cool :p
Utúlie'n aure! Aiya Eldar ar Atanatári, utúlie'n aure! Auta i lóme!

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #2 am: 30. Apr 2010, 17:04 »
Google mal nach Dungeon Ceeper 2.
Das macht genau das was du wolltest: Strategiespiel, aber du kannst einzelne Einheiten übernehmen und mit diesen spielen. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Beleg

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 79
  • Ich bin was ich bin und einer muss es ja sein!
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #3 am: 30. Apr 2010, 17:14 »
Hört sich super geil an!! Fehlt nur noch die Herr der Ringe Version ^^
Utúlie'n aure! Aiya Eldar ar Atanatári, utúlie'n aure! Auta i lóme!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #4 am: 30. Apr 2010, 17:43 »
Naja, ich schreib jetzt mal meine Idee rein (Warnung lang):

Also, das Grundprinzip wäre änlich der Total-War-Reihe, also große Armeen nur bestimmte Bewegungsradien usw. aber man könnte von der Steinzeit bis etwas in die Zukunft (High-Tech-Schlachten  8)) kommen, aber auch einstellen, dass es nur von Mittelalter bis z.B. zum 2. WK geht, dann weitere "Änderungen": man könnte eigene Einheiten direkt steuern wenn man wollte (wie in Rise & Fall - Civilations at war mit den Helden) dann könnte man (zumindest später) Einheiten irgendwo einsteigen lassen und damit ihren Bewegungsradius erhöhen. Man könnte dei EInheiten aufteilen (also von großen Armeen in kleine Kompanien usw. unterteilen), Seeschlachten richtig austragen, den Soldaten beim Marschieren zu gucken, wenn man will, Sabotage-Akte selber Spielen (ähnlich wie in Commandos), Keine Luftgefechte selbst austragen (diese dafür Spektakulär beglotzen), die Einheiten sollten dann auch richtig schön aus den Fahrzeugen aussteigen, man sollte Lager errichten und befestigen können (z.B. Minen, Schützengräben , Bunker), Spione (z.B. CIA) anti-Spionage-Masnahmen (z.B. Gestapo), viel verschiedenes Kriegsgerät bauen können (Bismarck, Sherman, Königstiger, IS 2, Sturmtiger, Schwertkämpfer, usw.) (ich weiß, viele 2.WK Beispiele) , Kommandeure z.B. Erwin Rommel, könnten in Gefechten Kommando Stützpunkte aufbauen (lassen), an denen man sich Sammeln kann, Verstärkung, wenn sie in Reichweite ist (z.B. Fallschirmjäger, die auch schön animiert aus dem Flugzeug spirngen), gut gemachte Hinterhalte, also, das z.B. Bogenschützen die Feinde dann zum Teil richtig ausseinander nehmen.

Und dazu noch: das war nur der erste Teil, da nämlich, dass nur ein Teil davon war, da nämlich noch beiliegend wären: Star Wars-Version und HdR-Version

Star Wars: man kann Spielen: Alte Republik (wird nach Vernichtung der KUS zum Imperium (wird nahc "Vernichtung" (eroberugn der Hauptwelt Coruscant zum Rest Imperium, später zum neuen Imperium) oder zur Allianz zur Wiederherstellung der Republik (aka Rebellen-Allianz)(wird nach Vernichtung des Imperiums zur Neuen Republik)) Sith (wird nach Vernichtung durch alte Republik zur KUS, dann Imperium), (ab bestimmten Start-Zeiten) Yuuzhan Vong, Chiss,) Außerdem haben die noch Unterstützungsfraktionen und vielleicht noch die Exchange (wird später zur Schwarzen Sonne) und das Zann-Konsortium. Mit dem wird später wird auch gemeint, wenn man z.B. 19. VSY started ist man bereits z.B. Imperium oder Rebellen (dann frei Wählbar)
dann noch die Mandalorianer.

Helden des Imperiums: Vader (im Weltraum sein TIE[[muss man selbst startenlassen]), Imperator, Großadmiral Mitth'raw'nuruodo, General Maximillian Veers (At-At, kann Kommando-Stützpunkte errichten (und iwe andere At-Ats Einheiten absetzen)), Admiral Piet (Executor) uvm.
Rebellen: Solo, Chewie, Luke, Leia, Kenobi, Bel Iblis uvm.
Schwarze Sonne: Prinz Xizo uvm.
Zann-Konsortium: Tyber Zann, Urai Fenn, Silri (und irgenwelche ausgedachten)

Frei rekrutierbar: Für KUS und alte Republik: Jango Fett
                          Rebellen und Imperium: Boba Fett
Imperium unbd Verbrecher: Bossk, IG-88 und andere Kopfgeldjäger

Alte Republik,: Windu, Yoda, Anakin, Kenobi, Plo Koon, Cody (und andere Commander haben die Fähigkeit, Kommando-Stützpunkte zu errichten), uvm.
KUS: Dooku, Maul, Grievus, Ventress uvm.

Achja, alle Helden haben eine Vielfalt an besonderen Fähigkeiten, z.B. die Fetts Flammenwerfer.

Mehr Helden fallen mir grad nicht ein.

Raumkampf: selbst steuerbar (man kann Helden u. Truppen selbst steuern wnen amn will), feindliche Schiffe enterbar, man kann die Schiffe erkunden und z.B. als Vader inkompetente Offiziere erwügen :D,(apropos, man braucht unbedingt ne gute Synchronstimme für Vader) man braucht keine Transportschiffe fpr Einheiten im All (siehe Jedipedia weshalb) man kann Einheiten immer weiter auf dem Boden Landen lassen, bis man keine mehr hat. Rückzug durch Hyperaum, es sei denn, ein Interdictor_schiff ist in der Nähe. Orbitale Bombardements, und Basis Delta Zero(nur Imps). Todesstern usw. Die Fetts können auch als Kommandanten für Sabotage Aktionen eingesetzt werden.

(achja, noch was allgemeines (also auch Normales Spiel): Häuserkampf, ihr könnt euch mit kleinen Einheiten durch Häuser kämpfen, wo z.B. Jango hilfreich sein kann)

und natürlich mit geilen Kampf animationen, Lichtschwerter die aufeinanderprallen usw.

das HdR-Zeug schreib ich einandermal ;)

Feedback ist erwünscht
« Letzte Änderung: 30. Apr 2010, 17:48 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #5 am: 30. Apr 2010, 19:01 »
Ein Spiel in dem man mehr oder weniger ein Krieger ist.
Man steht dem Teufel und Gott gegenüber und muss wählen wen von beiden man tötet.
Für den anderen arbeitet man nun.
Es sei denn man tötet beide (also man tötet die menschliche Hülle) gemeinsam.
Dann ist man "selbstständig"!
Das fände ich mal ganz geil^^

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #6 am: 30. Apr 2010, 19:35 »
Ich würde mir besonders 2 Spiele wünschen:
1. Ein Echtzeit-Strategiespiel in der Steinzeit: Wäre sehr reizvoll
2. Ein Rollenspiel im "Gothic"-Style, wobei ich hier nicht die (geniale) Spielereihe sondern die "Subkultur" meine. Im Pen&Paper-Bereich gibt's da schon Zeugs, auf PC leider noch nicht.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #7 am: 30. Apr 2010, 19:38 »
Entschuldigt, dass ich das so Poste, abe ein Feedback wär echt net zu meinem Langen Poste und Lord of Arnor, also es könnte eigentlcih so im Zeitraum der Völkerwanderung beginnen, oder eine Empfehling, ein Spiel, dass in der Steinzeit zumn Teil spielt: Empire Earth ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #8 am: 30. Apr 2010, 19:42 »
Feeback folgt, sobald ich Zeit für längere Post hab', nachher irgendwann.
Empire Earth kenn' ich, aber da entwickelt man sich halt zu weit für meinen Geschmack, ebenso in AoE 1. Trotzdem danke.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #9 am: 30. Apr 2010, 19:50 »
Man kann die Entwicklung in EE doch problemlos vorm Spielstart begrenzen, wenn man z.B. nur bis Renaissance haben will.

Die Grafik ist nicht ganz die aktuellste, aber auf Lans spiel ich das trotzdem noch gerne.
In der Regel bis Atomzeitalter 2. WK oder Moderne, das drüber gefällt mir dann auch nicht mehr.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #10 am: 30. Apr 2010, 20:01 »
Ich persönlich würde mir ein Divinity 2 Ego Draconis mit dem Gameplay von Oblivion wünschen. Mir gefallen da besser: keine voraussetzungen für Items, so richtig freie und grosse Welt, unzählige Nebenquests.
Dann nochmal das gleiche einfach in HdR.
Und ein KotoR 3. Und nein, the old Republic akzeptiere ich nicht als KotoR 3, ein richtiges KotoR kann kein MMORPG sein.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #11 am: 30. Apr 2010, 21:13 »
Man kann die Entwicklung in EE doch problemlos vorm Spielstart begrenzen, wenn man z.B. nur bis Renaissance haben will.

Die Grafik ist nicht ganz die aktuellste, aber auf Lans spiel ich das trotzdem noch gerne.
In der Regel bis Atomzeitalter 2. WK oder Moderne, das drüber gefällt mir dann auch nicht mehr.
Das wusste ich gar nicht, da ich das Spiel nicht mein Eigen nenne. Danke für den Hinweis.
So jetzt mal mein Feedback zu Shagrats Monsterpost:
Das Gameplay hört sich sehr gut an. Zur Ähnlichkeit zu TotalWar kann ich nichts sagen, da ich die nicht gespielt hab', aber die Idee gefallen mir sehr. Entwicklung von Steinzeit bis Zukunft ist eigenlich nicht so mein Ding, aber die vielen Militärs wären interessant. Kommandanten finde ich auch eine geile Idee, ich stell' mir gerade Friedrich den Großen an der Spitze meiner Preußen vor (**).
Was mir allerdings nicht so gefällt sind solche Dinge wie Ernst Rommel oder Gestapo: Nichts gegen dich (ich weiß das du kein Nazi bist), aber das 3. Reich spielbar ist für mich ein NO-GO, obwohl ich allgemein bei historischen Armeen (man spielt ja auch die grausamen Kreuzritter gern) tolerant bin. Wäre aber sehr schade um die interessanten deutschen Militäreinheiten jener Periode, eventuell könnte man die in einer Einzelmission steuern, in der dann auch das Leid der deutschen Soldaten sichtbar wird, dann ging's noch.
Die Star-Wars-Variante hört sich auch reizvoll an, mit Empire at War bin ich nie ganz warmgeworden... Allgemein eine nette Idee.

Noch eine Idee meinerseits: Ich finde, dass ein gutes Strategiespiel zur frühen Neuzeit fehlt. Die Militärstrategien dieser Zeit (Pikeniere, schon Geschütze aber noch Panzer etc.) werden in den gängigen Neuzeitstrategiespielen nur kurz angeschnitten, sind aber komplex genug für ein eigenes Spiel.

Auch ganz reizvoll fände ich ein Wikinger-Spiel, in dem man einen heroischen Son of Odin ganz im Manowar-Stil spielt.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #12 am: 30. Apr 2010, 21:18 »

Was mir allerdings nicht so gefällt sind solche Dinge wie Ernst Rommel oder Gestapo: Nichts gegen dich (ich weiß das du kein Nazi bist), aber das 3. Reich spielbar ist für mich ein NO-GO, obwohl ich allgemein bei historischen Armeen (man spielt ja auch die grausamen Kreuzritter gern) tolerant bin. Wäre aber sehr schade um die interessanten deutschen Militäreinheiten jener Periode, eventuell könnte man die in einer Einzelmission steuern, in der dann auch das Leid der deutschen Soldaten sichtbar wird, dann ging's noch.


Es wäre nicht das "ganze" dritte Reich, sondern nur das nötigste, Verwaltung usw. KZ usw. würden weggelassen und nichts gegen Rommel, der wurde auch von den Briten respektiert, er kämpfte wesentlich "ehrenhafter" (in modernen Kriegen möchte ich das Wort Ehre überhaupt nicht verwenden) als die meisten anderen deutschen Kommandanten und auch ein Alliierter Kommandanten (UdSSR mal ausgenommen, die warn ja [kien Kommentar])

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #13 am: 30. Apr 2010, 21:20 »
Gegen Rommel hab' ich nichts gesagt, das er nicht so schlimm war ist mir bekannt ;)!

In einer solchen Variante wäre ich dafür, denn das Militär von Deutschland damals ist zu interessant.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #14 am: 30. Apr 2010, 22:47 »
ich fänds nicht schlecht wenn ein rollenspiel ähnlich wie mount&blade rauskommen würde, wo man die welt aber in der 3rd person sicht beschreiten kann, die grafik etwas besser ist und eine gute story vorhanden ist. und mount&blade ist ja relativ logisch aufgebaut vom gameplay, sprich headshots mit: bogen, armbrust, wurfspeer, wurfaxt, wurfmesser führen zu sofortigem tot. es gibt größere schlachten im vergleich zu anderen rollenspielen, es sollten keine fantasywesen drin vorkommen (nichts gegen fantasy-rpgs aber davon gibts genug^^), es sollte pferde geben, verschiedene fraktionen/kulturen und landschaften und wenn man auf einem pferd in vollem galopp jemanden mit dem schwert trifft stirbt dieser ebenfalls sofort. man sollte frei handeln können und das was man tut sollte sich auf den verlauf der story auswirken. es sollte große und glaubwürdig aussehende städte geben, und das kampfsystem sollte auch taktisch anspruchsvoll sein und auch actionreich aussehen. außerdem kann man sich auch wie bei mount&blade eine kleine armee anheuern und an ihrer seite gegen feinde kämpfen. man sollte gegnerische fraktionen angreifen und deren städte/burgen erobern können und gegebenenfalls deren dörfer plündern können. die eigene armee sollte man aufwerten können und man sollte sich zum herrscher aufschwingen können(!!!) was man ja leider in fast keinem rollenspiel kann weil sich die helden ja immer bescheiden zurückhalten und jemand anderem den thron überlassen^^. und dann sollte man noch entscheiden können ob man ein tyrannischer herrscher wird oder einer, der für sein volk da ist [uglybunti]

MfG Sergeant
Helden leben lange, Legenden sterben nie