19. Apr 2024, 09:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: "Wunsch/Traum-Spiele"  (Gelesen 34027 mal)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:"Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #120 am: 28. Jul 2014, 13:35 »
Shagrat wie schnell hast du denn das geschrieben?

So jetzt schon Spiel:
Sieht relativ einfach aus, aber das ist Crusader Kings ja eigentlich auch und es ist doch ein super Spiel.

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:"Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #121 am: 30. Aug 2014, 23:04 »
Also ich würde mir gerne mal ein richtig gutes realistisches Zombie-Survival Spiel wünschen.
State of Decay hat wirklich schon ein paar richtig gute Sachen drin.

Was toll wäre, wenn man einfach viel planen müsste. Also Nahrung suchen, kaputte Kleidung wieder reparieren (oder neue suchen), dass ganze benötigte Zeug dafür suchen ect.
Eine Basis haben, die man immer weiter ausbauen kann, Wachtürme, Garten, Werkstatt, Wohnräume... , dann die Möglichkeit z.B Windkraft oder Wasserkraft zu nutzen für Energie ect. und eine große Karte zum erforschen. Und stinknormale Zombies, die nicht laufen können und keine besonderen Fähigkeiten haben.
Wechselndes Wetter und Jahreszeiten, im Winter z.B irgendwie versuchen zu überleben, Feuerholz beschaffen oder halt durch Energie die Heizung betreiben.
Jede Person in der Gruppe sollte eine eigene Persönlichkeit haben, so dass auch mal Konflikte entstehen die man lösen muss. Und eine lange und spannende Hauptstory oder falls es möglich ist ein spannendes Endlosspiel das nicht so schnell langweilig wird.

Und das Spiel könnte auch in First-Person Perspektive sein, dann ist man noch gefesselter und "ängstlicher" wenn man im dunklen einen Schrank durchsucht. Und die Welt soll halt einfach "lebendig" sein, also überall könnte mal jemand Hilfe benötigen, oder mehrere Zombies kommen als Horde, man soll einfach ums nackte Überleben kämpfen müssen. Mit Fallen und allem Möglichen Waffen es schaffen jeden Tag irgendwie zu überstehen.
Und für jeden Charakter ein Level System, dass ein paar eher geeignet sind für Vorräte besorgen, andere für Garten pflegen oder Sachen reparieren ect.

Hoffe ich konnte es auf die schnelle einigermaßen gut erklären [ugly]





Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:"Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #122 am: 31. Aug 2014, 01:57 »
Nun ja, von so Zombie-Survival Spielen halte ich nicht so viel, wieso sollte ich mir vorstellen sollen, dass ich in einer dreckigen, stinkenden Welt voller kanibalistischen Zombies lebe, und dann auch noch Dosenfutter suchen muss?  [ugly]
Spaß beiseite, ich glaube schon, dass so etwas Spaß machen kann, jedoch ist es nicht mein Stil, ist ja bei jedem anders :)

Aber da ich nun auf diesen Thread aufmerksam geworden bin kann ich hier ja auch mein Wunsch-Spiel äußern, was mir schon lange im Kopf schwirrt, und auch immer wieder Aspekte schon bestehender Spiele einbindet, welche es aber noch nie vereint in einem Spiel gab.

Also, als erstes mal ein Auto-Spiel (Ich sage bewusst nicht "Renn-Spiel"), mit einer Open-World, diese jedoch komplett befahrbar (Siehe "The-Crew"), d.h. alles was man sieht kann man auch befahren, z.B. ich sehe dort einen riesiges Parkhaus, kann aber nicht nur die ersten drei Stockwerke befahren, sondern alles davon, inklusive Kellergeschosse, falls das Auto passt auch in den Fahrstuhl etc.
Dann natürlich eine sehr große Auswahl an Fahrzeugen, und vor allem von verschiedenen Fahrzeugen auch verschiedene Modelle, nicht nur wie in den meisten Spielen die Top-Modelle (z.B. M von BMW) sondern auch andere aus der Palette, mit kleineren Motoren, sodass man auch Autos fahren kann die im Bereich des möglichen liegen für Otto Normalverbraucher :D
Dazu eine Cockpit-Ansicht, in der auch jedes der Instrumente Funktioniert, und zwar jedes, die Uhrzeit, die Temperatur-Anzeige Reifendruck etc., genauso wie ich eine realistische Lenkradbewegung haben will, wie in "Driver San Francisco", wo er dann auch das Lenkrad bis zum Anschlag dreht, also nicht wie in anderen Spielen nur einmal halb rum, sondern wirklich 2,5 mal drehen, und dann ist erst Schluss.
Dann ein voll Individualisierbares Tuning-System, also nicht nur "Ich kaufe jetzt das, dass macht mein Auto schneller" sondern für Auto-Kenner, die wissen was sie machen, d.h. Nockenwellen schleifen, Misch Verhältnis einstellen, und dann auch mit Konsequenzen leben muss, wenn man nämlich gerade ein Auto mit Turbolader hat und man einfach den Ladedruck erhöht leidet die Lebensdauer des Motors darunter, so würde ich das auch gerne im Spiel sehen, dass der Motor dann nach einer realistischen Laufleistung von c.a. 60000 Kilometern der Motor starke Probleme bekommt, und wenn man diese Anzeichen ignoriert und einfach so weitermacht er einem einfach um die Ohren fliegt (Bei Ladedruck durchaus möglich!). Ich würde auch gerne Tankstellen sehen, die man benutzen kann, d.h. der Tank entleert sich, je nachdem wie sehr man das Auto tritt, bzw. wie sparsam man fährt ändert sich dann auch der Verbrauch und die Reichweite, wer nämlich mit 100 im dritten Gang fährt braucht mehr als jemand mit derselben Geschwindigkeit und dafür im sechsten Gang. So wird dann auch vorausplanen wichtig, denn wen ein Schild dasteht "No Gas for the next 100 miles" muss man halt auf die Tankanzeige schauen, und wer das vergisst der muss sich dann eben für teures Geld Sprit liefern lassen. (Dasselbe übrigens mit Öl, wer zulange ohne Ölwechsel fährt braucht dann eine Aufwendige Reperatur, da man sich einen Kolbenfresser holt).
Dann braucht es natürlich eine anspruchsvolle KI, jedoch nicht nur im Bereich der Gegner sondern auch im Bereich der Polizei, diese soll einen nämlich nicht nur dann verfolgen, wenn man ihr reinfährt (Im Moment in so gut wie jedem Auto-Spiel) sondern auch, wenn man zu schnell dran ist, oder ein Vergehen begeht, wie z.B. über eine Rote Ampel fahren, jedoch auch mit der Möglichkeit, dass man auch stehen bleibt und evtl. noch mit einer Warnung davonkommt oder eben einen Stravzettel zu kassieren, und nicht gleich auf Leben oder Tod von der Polizei verfolgt wird.
Genauso auch die normalen Verkehrsteilnehmer diese sollten einen als einen der ihren annehmen, und nicht einen Anhupen, nur weil man jetzt an der roten Ampel steht und wartet, bis sie grün wird :D
Eine Story brauch ich dann nicht umbedingt, in Auto spielen sind die eh fast immer lau, weil das Auto nunmal Protagonist ist, und nicht eine Person.
Ein Online Modus wäre natürlich auch wünschenswert, das muss aber nicht sein, und wenn dann muss man aufpassen dass es mit der Polizei nicht eskaliert, d.h. eine höhere Toleranz und eben nicht für jedes vergehen jemanden Losschicken, da die dann wahrscheinlich eh mit schlimmeren Vergehen zu tun haben, manche werden nun mal mit 300 durch die Innenstadt heizen, wie in jedem Rennspiel auch xD

Ich hoffe, dass man meinen Gedanken folgen kann, ich habe, wie fast immer ohne jeglichen Plan geschrieben und der Text hat sich im Laufe der Bildung des Textes gebildet (Ein toller Satz  [ugly]  ).

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)