25. Apr 2024, 00:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: "Wunsch/Traum-Spiele"  (Gelesen 34093 mal)

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #15 am: 1. Mai 2010, 08:22 »
@Lord of Arnor
Ein Echtzeitstrategiespiel in der Steinzeit gibts. Jedenfalls zum Teil. Das Spiel heißt ParaWorld und mir gefällts eigentlich recht gut. Ist allerdings auch schon etwas älter...sprich Grafik und Spieldesign ist recht simpel.
Hier kannst du dir mal ein paar Screens davon ansehen.
http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/PC-CDROM/3610/Screenshots/4701/0/ParaWorld.html

MfG,
DireLion
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #16 am: 1. Mai 2010, 09:18 »
Also ich kenns, die Einheiten begrenzung ist etwas dämlich, aber wenn man Soldaten usw. oft genug anklickt kommen recht witzige Spüche.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #17 am: 2. Mai 2010, 20:06 »
Also was Shagrat schon angeschnitten hat in seinem Vorschlag, so ne Rise and Fall+Total war-Mischung, das ganze eventuell im HDR-Stylle wär natürlich klasse. Immer, wenn man Lust hat, in ne Einheit schlüpfen und sich durch die gegn. Reihen kämpfen.
Das wäre dann für mich eigentlich schon das perfekte Strategiespiel, von Neuzeit halt ich gar nichts, weshalb ich auch keine Zeitsprünge brauch bzw keine anderen, als sie es schon bei den Total-War-Spielen gibt...

Ein anderer Aspekt von Shagrat: Von Star Wars gibt es eigentlich kein wirklich gelungenes Strategiespiel (damals gefiel mir Force Commander unter anderem, aber das ist halt alles schon überholt, Grafik usw) und da sollte dringend was gemacht werden. Von mir aus in der vorgeschlagenen Form.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #18 am: 2. Mai 2010, 20:20 »
Das wäre dann für mich eigentlich schon das perfekte Strategiespiel, von Neuzeit halt ich gar nichts, weshalb ich auch keine Zeitsprünge brauch bzw keine anderen, als sie es schon bei den Total-War-Spielen gibt...


dcie Zeitsprünge könntest du in meinem Konzept in der "Kampagne" (also mit der Kampa mein ichs ähnlich wie in Total War, also einfach ne große Karte) auf bestimmte Zeiten beschränken, z.B. Römerzeit bis Renessaince ;) (wie du siehst, ich hab an eigentlich alles gedacht ;) :D)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #19 am: 2. Mai 2010, 21:54 »
Ich fänd ein Strategiespiel witzig welches aufgebaut is wie Google-Earth.
Bei dem man von außen die Welt sieht.
Desweiteren kann man Gebäude bauen wie in einem Aufbauspiel á la Age of Empires.
In den Gebäuden kann man Einheiten ausbilden, welchem na anklicken kann und dann individuell in der Ego-Perspektive steuern kann.

Im Multiplayerpart wäre das dann so geregelt das der eine die Ego-Rolle übernimmt und der andere den Aufbau-Part.

Keine sorge ich habs schon patentiert ;)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #20 am: 2. Mai 2010, 22:01 »
Apropos, ich hab noch was vergessen, bei meinem MOnster-poste, nämlich, dass Einheiten, die Bei einem Angriff auf eine Stadt, noch nicht fertiggestellt sind (und in der Stadt ausgebildet werden) noch während des Angriffs ausgebildet werden, falls sie davor schon fast fertig waren. Und jede Stadt sollte anders aussehen und wichtige Städte (z.B. Paris, Berlin usw.) sollten ab dem Zeitpunkt der erbauung, ihre Markenzeichen haben (Eifelturm und Co.) ausserdem sollte man wirklich alle der Gebäude in den Kampf mit einbeziehen können (z.B. Eifelturm als guter Sniper-Platz) und geile Kampf-Anis (z.B. das Gegner vom Eifelturm runtergeschmissen werden können) ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #21 am: 3. Mai 2010, 16:48 »
@ Karottensaft: Schau dir mal "Populus 3-the beginning" an. Da kämpft man in Echtzeit und mit Gebäudebau auf ganzen Planeten.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #22 am: 3. Mai 2010, 17:03 »
Ich würde mir würdige Nachfolger für KotoR und Gothic 2 wünschen, dazu wirds aber wohl leider nie kommen... :(
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #23 am: 3. Mai 2010, 17:06 »
KotoR habe ich nie gespielt, aber ein würdiger Gothic 2 Nachfolger wäre die absolute Krönung! Leider wird Arcania wohl Murks, die einzige Hoffnung ruht auf  einem eventuellen Risen 2, aber warum sollten die Entwickler da was anders machen, wenn sie mit dem 1er einen Riesenerfolg erzielten und zahllose 90%-Wertungen erhielten? Seufz...
Damit das kein Offtopic wird: Eine Neuauflage von Gothic 1 und 2 in neuer Grafik fände ich auch toll!

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #24 am: 3. Mai 2010, 17:10 »
Leider wird Arcania wohl Murks, die einzige Hoffnung ruht auf  einem

soweit ich weiß, sehen auch die Programmierer von Arcania das Spiel nicht wirklich als Gothic, sondern als Spiel in der Gothic-Welt, was ein Unterschied ist (zumindest glaube ich das in deren Forum gelesen zu haben) ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #25 am: 3. Mai 2010, 17:13 »
Das stimmt; allerdings wird es den Fans als Gothic verkauft und außerdem wird die Gothicwelt dazu missbraucht, ein 08/15-Spiel besser an den Mann zu bringen.
Ein Spiel das Arcania-Gothic 4 heißt, muss jedenfalls mehr Gothic als die Welt enthalten, wobei die vielleicht auch nicht berauschend wird (Magierbaum...).
Aber zurück zum Thema, das gehört in die Arcania-Diskussion, falls noch Diskussionsbedarf besteht.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #26 am: 3. Mai 2010, 17:20 »
Damit das kein Offtopic wird: Eine Neuauflage von Gothic 1 und 2 in neuer Grafik fände ich auch toll!

Ach die Grafik fand ich gar nicht so schlimm, die stört mich nicht. Und die zahllosen Bugs gehören ja irgendwie dazu, genau wie die wohl schlechteste Steuerung ever  xD
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #27 am: 3. Mai 2010, 17:20 »
Die Steuerung fand ich genial, und mich würden einfach die alten Gegenden in neuer Grafik interessieren.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #28 am: 3. Mai 2010, 17:49 »
Die Steuerung fandest du genial? :o
Also in Gothic 2 ging es ja eigentlich, da waren auch kaum Bugs. Aber in Gothic 1 war es ja wohl katastrophal^^
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #29 am: 3. Mai 2010, 17:52 »
(innerer Zwist: Nein, das sollte ich nicht posten, doch sollte ich (ect.)) könnten wir aber bitte wieder aufs Thema zurückkommen? ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads