19. Apr 2024, 06:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: "Wunsch/Traum-Spiele"  (Gelesen 34021 mal)

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #30 am: 3. Mai 2010, 18:10 »
(innerer Zwist: Nein, das sollte ich nicht posten, doch sollte ich (ect.))
Sollte das jetzt irgendwie lustig sein? :o

Falls es dir entgangen sein sollte: Wir haben uns über das Thema "Neuauflage von Gothic 1/2" unterhalten, was ja wohl definitiv zum Thema "Wunsch/Traum-Spiele" passt und damit bist du wohl eher Off-Topic als wir, zumal es als User wohl kaum deine Aufgabe ist hier im Forum Leute zurechtzuweisen  ;)

Und ja, es ist auch nicht meine Aufgabe, aber auf diesen "Vorwurf" musste ich jetzt einfach mal reagieren.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #31 am: 3. Mai 2010, 18:48 »
Ihr kommt vom Thema ab 'Jungs' ;)

Ich fänd ein Strategiespiel witzig welches aufgebaut is wie Google-Earth.
Bei dem man von außen die Welt sieht.
Desweiteren kann man Gebäude bauen wie in einem Aufbauspiel á la Age of Empires.
In den Gebäuden kann man Einheiten ausbilden, welchem na anklicken kann und dann individuell in der Ego-Perspektive steuern kann.

Im Multiplayerpart wäre das dann so geregelt das der eine die Ego-Rolle übernimmt und der andere den Aufbau-Part.

Keine sorge ich habs schon patentiert ;)

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #32 am: 3. Mai 2010, 20:41 »
Gefällt mir ganz gut, nur das mit dem MP ist doch langweilig. Aufbau-part im google earth-Style ist ja wohl nicht so interessant wie ego-echtzeitpart, oder wie immer man es nennen möchte.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #33 am: 4. Mai 2010, 16:48 »
Ich glaube der Aufbau-Part im Google-Earth Modus würde mir genauso viel Spaß machen ^^

Achja. Der Typ der dann den 'Ego-Part' übernimmt, der kann dann jeder x-Beliebige Einheit in der Armee übernehmen und sie direkt steuern.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #34 am: 22. Mai 2010, 10:02 »
Ein Spiel, dass ich mir sehr wünschen würde, wäre ein Age of Empires 4; dieses sollte wie Age 1 wieder in der Antike spielen. Ich stelle mir das so vor: Es gibt keinen Klimbim wie Heimatstadt oder Dörfler ohne Lagerstätten mehr. Das Spielprinzip ist an Age 2 angelegt, allerdings mit anderen Einheiten.
Das Hauptspiel sollte im Altertum spielen, also in der Frühantike bis etwa 700-500 vor Christus. Die es gäbe folgende Völker und Gebäudestille:
Babylonischer Gebäudestil:
-Assyrer
- Babylonier
-Hethiter
-eventuell noch andere, da gab es tausende Kleinkulturen
Ägyptischer Gebäudestil:
-Ägypter
-? (eventuell noch Nubier)

frühgriechischer Gebäudestil:
-Minoer
-Mykener

Asiatischer Gebäudestil:
-Shang
- Chosonen (antikes Korea)

Indischer Gebäudestil:
-Inder
-?

Antikes Amerika lasse ich mangels Kompatibilität weg, Europa folgt noch ;).
Natürlich könnte man noch mehr alte Kulturen einführen (zum Beispiel die eher barbarischen Skythen oder Seevölker, Israel etc.)
Je nach Gebäudestil sollte sich auch das Aussehen der Standardeinheiten verändern. Alle Völker sollten ihr eigenes Weltwunder und eine eigene Spezialeinheit haben, sowie ein eigenes Upgrade  z.B.:
Ägypter: Pyramide als Weltwunder
Hethiter: mehrspaichiger Streitwagen als Upgrade
Mykener: Adliger Held (wie in Troja) als Spezialeinheit

Die Standardeinheiten orientieren sich an der Antike: Schleuderer, Axtkämpfer, Streitwägen, Wagenschützen, Kriegselefanten, später Bogis, Schwertis, Speeris,

Die Zeitalter wären folgende:
1. Steinzeit
2. Kupferzeit
3. Bronzezeit
4. Eisenzeit

Die Kampagnen beschäftigen sich mit damaligen Kriegen, z.B.:
-Aufstieg Babylons zur Großmacht
- Ägypten gegen die Hethiter
-trojanischer Krieg (als Mykener-Hethiter-Konflikt, wie er als Grundlage für die Sage vermutet wird)

Es sollte dann noch 2 Addons geben, die neue Völker und Kampagnen einführen; das erste beschäftigt sich mit dem klassischen Griechenland:
Griechischer Gebäudestil:
-Griechen
-Makedonier

Persischer Gebäudestil:
-Perser
-?

Kampagnen: Griechen gegen Perser, Alexander der Große

das 2. Addon beschäftigt sich mit Roms Antike:

römischer Gebäudestil:
-Römer
-Etrusker(?)
-Karthager

germanisch-keltischer Gebäudestil:
-Germanen
-Kelten

Kampagen: Rom gegen Karthago, Kelten gegen Römer (bellum galicum)

Feedback ist bei so einem Schreibaufwand natürlich erwünscht!

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #35 am: 22. Mai 2010, 10:31 »
Ja das wäre toll aber die entwickler haben da wohl andere Pläne:
http://farm1.static.flickr.com/33/55677518_25f950ab1a.jpg

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #36 am: 22. Mai 2010, 10:40 »
Nein, das ist ein Fake, schon vor Ewigkeiten bestätigt. Wenn es ein Age 4 gibt (sehr unwahrscheinlich, da das Entwicklerstudio aufgelöst wurde), soll das meinen Infos nach auch nicht im WK spielen.
Es freut mich aber, dass dir das gefällt. Da werden wir uns endlich mal einig, anders als im Arcania-Thread :).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #37 am: 22. Mai 2010, 10:43 »
Jo xD

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #38 am: 8. Jun 2010, 21:11 »
Der Herr der Ringe - Krieger der Schatten

DHdR - KdS stellt ein typisches Action-Adventure aus der Ego-Perspektive dar.

Spielerisches Vorbild ist dabei Assassins Creed.
In DHdR - KdS übernimmt der Spieler die Kontrolle über einen Waldläufer von Gondor ODER ein Mitglied der Assassinen von Harad.

Es werden also wieder beide Seiten mit einer Story beliefert, die beide (kurz) vor den Ereignissen im Ringkrieg angesiedelt sind.


Als Waldläufer startet die Story in Osgiliath, wo man ein Kampftraining absolviert und danach mit einer Botschaft nach Henneth Annun geschickt wird.

Auf dem Weg dorthin sind aber einige Orks und andere Diener Saurons im Weg.
Hier gilt es sich zwischen dem lauten schwierigen, aber schnellerem Weg (offener  Kampf) oder dem leisen, längeren (Schleichen, Fallen,etc) zu entscheiden.

Durch das Ausführen bestimmter Tätigkeiten wie Schleichen, Bogenschießen, stilles Töten,Schwertkampf, Verkleiden, etc schreitet man in der Handhabung und im Umgang mit diesen Aktionen immer weiter fort und erlernt neue Fähigkeiten.
 
Z.B. beim Bogenschießen die Luft kurz  anzuhalten, wodurch die Zielgenauigkeit zunimmt.

Neue Fähigkeiten können aber auch in Lektionen bei bestimmten Hauptleuten erlernt werden, die dem Spieler neue Tricks & ähnliches zeigen.

Die böse Kampagne startet hingegen in Umbar, wo man erst für den Orden einige Attentate erledigen muss.

Nach einigen Erfolgen steigt man dann in der Gunst Mordors auf und wird nach Minas Morgul beordert, von wo man aus Ithilien infiltriert.

zu den Missionen zählen:

  • Töten von bestimmten Monstern
  • Kurierdienste
  • Sabotage von Strukturen / Kriegsmaschienen
  • Abfangen von feindlichen Kurieren
  • Vergiften von diversen Quellen / Oasen etc
  • Auskundschaften von feindlichen Stellungen
  • Beschaffen von Informationen
  • Angriff auf feindliche Armeen/Lager
,
um mal eine Auswahl zu geben.


Die Story spielt sich ab in folgendem Gebiet:

Westgrenze: Meer
Nordgrenze: Isengard- Fangorn-  Braune Lande - Dagorlad
Ostgrenze: Barad-dûr - Schicksalsberg
Südgrenze:Weit-Harad

Wenn ich Zeit und Lust hab gibts ne Karte dazu :P


Desweiteren gibt es auch einige Aktionen, die z.T. in folgenden Minispielen erreicht werden können:

- Gespräche (Drohen, schmeicheln, etc)
- Duelle mit Zwischen-/Hauptgegnern
- Rätsel

nur um mal 3 zu nennen.


Natürlich ist das alles nur auf meinem Mist gewachsen^^

Aber so ein Spiel wäre doch mal was Neues.

Herr der Ringe in Altairs bzw Ezio Auditore da Firenze's  Gewand?
Hörtsich für mich gut an :)
« Letzte Änderung: 8. Jun 2010, 21:20 von DarkLord »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: "Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #39 am: 8. Jun 2010, 23:04 »
Feststellung: klingt interessant
Frage: Wird man bessere Ausrüstung kaufen können?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:"Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #40 am: 22. Sep 2010, 22:06 »
Hört sich wirklich sehr interessant an, ich würds sogar kaufen  ;)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:"Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #41 am: 8. Jan 2011, 00:40 »
Zitat
Fehler beim Schreiben des Beitrags.
Warnung: In diesem Thema wurde seit 30 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Ich bin mir meiner Antwort sicher, "danke" für den Hinweis :D


Ein wirkliches Traumspiel meinerseits wäre mal ein gutes DB/Z/GT-Spiel für PS3, bisher gibts für PS ja nur die reinen Beat 'em Ups, bei denen man (zumindest bei Budokai 3 und Budokai Tenkaichi 2 & 3) höchstens begrenzt die Umgebung erkunden kann.

Mit "Ein gutes DB/usw.-Spiel meine ich, dass sich die Programmierer etwas an den GB Advance spielen orientieren sollten. Also Aufgaben, die nichts mit der Story zutun haben, man sollte die Welt von DB Frei erkunden können, auch die Wege der Charaktere z.B. in Kampagnen und nem Open-World-Modus (Bei dem man alle Charaktere steuern könnte und bei denen verschiedene Ereignisse usw. kommen) gehen können (z.B. eben die Ereignisse aus Dragonball) man sollte einige der Kampftechnicken auswählen können, die man auch außerhalb eines Kampfes einsetzen kann (z.B. Kamehame-Ha), Transformationen wären auf der Tastenkombination L2 und L3, die Kampfgebiete wären immer das Gebiet in dem man sich gerade aufhält, man könnte es auch verlassen und in andere Gebiete wechseln.
Dann gäbe es 2 Arten von Kämpfen:
1. Die bekannte Art (jedoch auch mit mehr als 2 Kämpfern gleichzeitig auf dem Feld, eingesetzt bei "Boss" Gegner, also z.B. Tao Baibai, Cell usw.)
2. Kämpfe die sich im Open-World-Bereich abspielen (z.B. gegen Soldaten der Red-Ribbon-Armee)

Außerdem sollte es 1. Filmsequenzen haben, die dem Anime entsprechen und 2. eine Deutsche Synchro haben

und noch vieles, was ich mir noch überlegen müsste  :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lurtz3

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
  • CHAOS will rise again!
Re:"Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #42 am: 8. Jan 2011, 16:23 »
Zitat
Fehler beim Schreiben des Beitrags.
Warnung: In diesem Thema wurde seit 30 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Ich bin mir meiner Antwort sicher, "danke" für den Hinweis :D


Ein wirkliches Traumspiel meinerseits wäre mal ein gutes DB/Z/GT-Spiel für PS3, bisher gibts für PS ja nur die reinen Beat 'em Ups, bei denen man (zumindest bei Budokai 3 und Budokai Tenkaichi 2 & 3) höchstens begrenzt die Umgebung erkunden kann.

Mit "Ein gutes DB/usw.-Spiel meine ich, dass sich die Programmierer etwas an den GB Advance spielen orientieren sollten. Also Aufgaben, die nichts mit der Story zutun haben, man sollte die Welt von DB Frei erkunden können, auch die Wege der Charaktere z.B. in Kampagnen und nem Open-World-Modus (Bei dem man alle Charaktere steuern könnte und bei denen verschiedene Ereignisse usw. kommen) gehen können (z.B. eben die Ereignisse aus Dragonball) man sollte einige der Kampftechnicken auswählen können, die man auch außerhalb eines Kampfes einsetzen kann (z.B. Kamehame-Ha), Transformationen wären auf der Tastenkombination L2 und L3, die Kampfgebiete wären immer das Gebiet in dem man sich gerade aufhält, man könnte es auch verlassen und in andere Gebiete wechseln.
Dann gäbe es 2 Arten von Kämpfen:
1. Die bekannte Art (jedoch auch mit mehr als 2 Kämpfern gleichzeitig auf dem Feld, eingesetzt bei "Boss" Gegner, also z.B. Tao Baibai, Cell usw.)
2. Kämpfe die sich im Open-World-Bereich abspielen (z.B. gegen Soldaten der Red-Ribbon-Armee)

Außerdem sollte es 1. Filmsequenzen haben, die dem Anime entsprechen und 2. eine Deutsche Synchro haben

und noch vieles, was ich mir noch überlegen müsste  :D

Stimme dir voll und ganz zu  :)

Death is my Calling. Vengeance my Creek. I will wash away the past, with the Blood of Olympus. CHAOS will rise again!

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:"Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #43 am: 23. Jan 2011, 00:51 »
Also ich wünsche mir 3 Spiele:
1. Ein Schlacht um Mittelerde 3:
Extrem viel Liebe zum Detail so mit 10 sehr gut balanced Völker (Mordor,Isen,Orks,Gondor,Rohan,Bruchtal,Lorien.....).
Das Gameplay wie in SUM2 ,aber Feste sollten nur mit Belargerungswaffen zu zerstören sein! Jedes Volk sollte sehr individuell sein (ähnlich Edain Mod), aber trotzdem dass jeder gegen jeden eine Chance hat !

2.Age of Empires/Empires Earth
Ein Strategie-Spiel dass durch alle Zeiten geht von Steinzeit bis Zukunft, allerdings stört mich an EE dass die Völker nicht so individuell sidn, jedes sollte Spezial Einheiten haben und Spezial-Fähigkeiten (Deutschland zB Panzerbau,England Schiffe  etc...) So das sich alle Völker sehr unterscheiden, aber fair sind ! Der Spielstill von AoE kann übernohmen werden, denn der ist genial !

3. Shooter
Ein Mix aus MAG(256 Player auf einer Map),BC2(Zerstörungsphysik),CoD4/6(Spielstil und Gefühl) und Medal of Honor (Mapstill).
Fände ich sau geil, wäre das ultimative Game !!! wo man sehr taktisch vorgehen kann, aber auch ein gutes Spielgefühl hat und es wie eine Schlacht wirkt (256 Spieler /Maps)
Der Sound und Grafik spielen eien große Rolle ! Von CoD7 sehen wir die Farben zu bunt aus, MoH naja (aber bester Sound),BC2 so verkrampft wie auch MAG, deshalb etwa CoD6 bloß etwas aufgepeppt zB durch der CryEngine :)

Feedback erwünscht

 

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #44 am: 23. Jan 2011, 13:24 »
Also ich wünsche mir 3 Spiele:
1. Ein Schlacht um Mittelerde 3:
Extrem viel Liebe zum Detail so mit 10 sehr gut balanced Völker (Mordor,Isen,Orks,Gondor,Rohan,Bruchtal,Lorien.....).
Das Gameplay wie in SUM2 ,aber Feste sollten nur mit Belargerungswaffen zu zerstören sein! Jedes Volk sollte sehr individuell sein (ähnlich Edain Mod), aber trotzdem dass jeder gegen jeden eine Chance hat !
Muss ich ehrlich gesagt nicht haben. Gibt ja schon Edain, und da macht auch die Communityarbeit sehr viel Spaß, was durch ein offizielles Spiel sicher wegfallen würde
2.Age of Empires/Empires Earth
Ein Strategie-Spiel dass durch alle Zeiten geht von Steinzeit bis Zukunft, allerdings stört mich an EE dass die Völker nicht so individuell sidn, jedes sollte Spezial Einheiten haben und Spezial-Fähigkeiten (Deutschland zB Panzerbau,England Schiffe  etc...) So das sich alle Völker sehr unterscheiden, aber fair sind ! Der Spielstill von AoE kann übernohmen werden, denn der ist genial !Bin eher nicht so der Fan von Entwicklen durch alle Zeiten. Wirkt irgendwie unrealistisch, außerdem kann man doch nicht mit Panzern noch gegen Musketiere kämpfen...
Ein neues AoE wäre aber geil, habe ich oben schon 'ne Idee reingeschrieben...


3. Shooter
Ein Mix aus MAG(256 Player auf einer Map),BC2(Zerstörungsphysik),CoD4/6(Spielstil und Gefühl) und Medal of Honor (Mapstill).
Fände ich sau geil, wäre das ultimative Game !!! wo man sehr taktisch vorgehen kann, aber auch ein gutes Spielgefühl hat und es wie eine Schlacht wirkt (256 Spieler /Maps)
Der Sound und Grafik spielen eien große Rolle ! Von CoD7 sehen wir die Farben zu bunt aus, MoH naja (aber bester Sound),BC2 so verkrampft wie auch MAG, deshalb etwa CoD6 bloß etwas aufgepeppt zB durch der CryEngine :)
Kein Kommentar, da kein Shooterfan.
Feedback erwünscht
Mein Feedback ;)
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />