Zum tänzelnden Pony > Bücher

Die Sachsen Reihe von Bernard Cornwell

(1/2) > >>

kolibri8:
So hier könnt ihr, wenn ihr die Bücher kennt darüber diskutieren usw.

So allgemein mal ne Frage, wie findet ihr die Bücher?

Zur Information:
Die Sachsen Reihe (orig: The Saxon Stories) ist eine Reihe von Historien-Romanen die in England des 9 Jh. spielen.

Sie Besteht bisher aus folgenden Büchern:

* Das letzte Königreich (The Last Kingdom)
* Der Weiße Reiter (The Pale Horsemen)
* Die Herren des Nordens (The Lords of the North)
* Schwertgesang(Swordsong)
* Das Brennende Land (The Burning Land)
Inhalt. Die Geschichte dreht sich um Alfred dem Großen und seinem Versuch England zu einen und die Nordmänner (zumeist Dänen) aus dem Land zu vertreiben. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Uthred von Bebbanburg (heute Bamburgh Castle), der zugleich die Hauptperson ist.

nun ja, dann will ich euch nicht weiter vom Schreiben abhalten ;)

mfg Kolibri8

PS: Ich hab mal eine Wiki erstellt, über die Reihe, ist aber bisher nur ein Ein-Mann-Projekt, fall hier Leute das Buch gelesen haben und mir helfen wollen könnt ihr das hier tun: Bebbanburgh Chronik

Lord of Arnor:
Ich kenne die Bücher nicht, allerdings hören sie sich interessant an. Werde ich mir mal näher anschauen und dann vielleicht lesen.

MfG

Lord of Arnor

Carthaen:
Werde ich mir bei Gelegenheit anschauen, sobald ich wieder in einer Bibliothek bin. Habe von Fantasy zur Zeit die Schnauze voll ^^

Elessar Telcontar:
Ich habe sie alle gelesen und finde sie wunderbar geschrieben. Aus der Epoche gibt es recht wenig historische Romane, da die meisten sich auf den Hundertjährigen Krieg beziehen.

Lord of Arnor:
So, ich habe den ersten Band jetzt auch gelesen.
Das Buch hat mir gefallen. Alles sehr schön geschrieben und ziemlich interessant, so aus der Epoche. Historische Fehler konnte (als interessierter Laie natürlich) ich keine großen entdecken. Das Einzige ,was mich etwas gestört hat, war der nicht vorhandene Perspektivwechsel.
Ich werde mir die nächsten Bände auf jeden Fall kaufen. Ich brauche ohnehin dringend Lesestoff, und das ist besser als dieses ganze Gesülze in der historischen Sparte.

MfG

Lord of Arnor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln