27. Apr 2024, 14:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Wie findet ihr das neue google Suchmaschinen Design ?

auf jeden Fall eine Verbesserung in allen Belangen
Es sind viele ganz gute Sachen dabei, aber mich stört Manches
Viele Komponenten gefallen mir gar nicht, nur wenige Neuerungen sind praktisch
das neue Design ist kaum zu gebrauchen
ich benutze google nicht als Suchmaschine

Autor Thema: das neue google Suchmaschinen Design  (Gelesen 6551 mal)

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: das neue google Suchmaschinen Design
« Antwort #30 am: 9. Mai 2010, 15:02 »
@Pallandraschi
Zitat
Zitat
Zitat
denn wer zwingt dich google zu benutzten?^^

Hast meine Argumentation nicht verstanden, oder ?  Tongue
Meinst du? Ich bin mir ziemlich sicher dass ich es verstanden habe. ;)

Was soll Google tun, damit es einen nicht mehr "zwingt"? Vieleicht die Qualität auf das Niveau der anderen Suchmaschinen herabsetzten, damit alle eine gleiche Qualität besitzten und es einem leichter fällt zu wechseln?  [ugly]

Dann können wir auch gleich anfangen die Qualität sämtlicher Mods gleich zu setzten, denn so bin ich ja quasi gezwungen die Edain zu spielen, weil bis jetzt nur diese so viele Neuerungen bringt. :D

Ich versteh was du sagen willst! Google hat Qualität und keine der anderen Suchmaschinen kommt an diese heran, wodurch Google natürlich so zu sagen machen kann was es will. Aber es bringt nichts "wie ein altes Weib zu wimmern" wie schlecht es doch ist und es dann schließlich doch zu benutzen und ihnen somit auch noch den Rücken zu stärken. :P

Und um nochmal auf das Layout zurückzukommen: Ich glaube nicht, dass sie sich bewusst gewesen sind, dass es nicht so gut ankommt. Man tut ja gerade so, als hätten sie das nur verändert um hier die Leute zu ärgern und bewusst ihr Produkt zu verschlechtern oder unbeliebt zu machen. So denken Firmen nicht. ;)

MfG

TWKoA

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: das neue google Suchmaschinen Design
« Antwort #31 am: 9. Mai 2010, 15:04 »
Ich finde das Design tatsächlich ein wenig störend. Das schränkt meine Übersicht ein, und zusammen mit der eh schon überproportionierten Werbung nimmt der Anteil wirklich nützlicher Suchergebnisse auf einer Seite wieder einmal ab.
Naja, ich benutze dank Firefox eigentlich eh nur noch spezialisierte Suchmaschinen (Ardapedia, Wikipedia usw.) und Google Bilder ist im Grunde das gleiche geblieben.

Pallandraschi, deine Wut kann ich nicht verstehen.
Google hat sich nicht in den Markt gedrängt - Google hat den Markt aufgezogen und begründet.
Wir müssen gar nichts akzeptieren. Wir haben eine Menge ALternativen die aber a) nicht so bekannt sind und an die wir b) nicht gewöhnt sind.
Das ist dann aber auch wirklich dein Problem.

Zitat
Google hat sich ja faktisch durchgesetzt, Konkurrenz ausgeschaltet , und ist eine Art Monopolist geworden. Es gibt kaum noch Konkurrenten, die es mit dem google Aparrat aufnehmen könnten
Tja, blöd ne?^^ Du darfst aber gerne eine eigene Suchmaschine gründen, da zwingt dir niemand auch nur irgendetwas auf...

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: das neue google Suchmaschinen Design
« Antwort #32 am: 9. Mai 2010, 15:30 »
@The Witch-King of Angmar:
Zitat
Dann können wir auch gleich anfangen die Qualität sämtlicher Mods gleich zu setzten, denn so bin ich ja quasi gezwungen die Edain zu spielen, weil bis jetzt nur diese so viele Neuerungen bringt.

Sry, der Vergleich hinkt, denn es handelt sich erstens nicht um ein kapitalträchtiges Unterfangen, sprich ein Geldmarkt, und zweitens glaube ich kaum, dass Edain für die Informationsbeschaffung existentiell ist und nicht so Monokausal gesehen werden darf. Wenn ich gerne zum Thema "Bundesschatzbriefe" viel Infos haben möchte, brauche ich eine gute Suchmaschine, oder wie ? Hab ich die nicht, habe ich einen Nachteil. Es ist ja nichtso, dass Menschen nur Freizeitzeugs "googeln"  ;)

Leute, ich bin nicht wütend, sondern sachlich  ;).
Ich habe darum gebeten, dass mir einer eine andere Suchmaschine nennt, die die gleiche Qualität der Suchergebnisse hergibt, wie google, da kam nichts.
Google ist so stark wie früher Microsoft war, und das is auch Begründer und es wurde fast zerschlagen, da es andere aus dem Markt gedrängt hat, also erstmal über Parallelen nachdenken :P.

Zitat
Wir müssen gar nichts akzeptieren. Wir haben eine Menge ALternativen die aber a) nicht so bekannt sind und an die wir b) nicht gewöhnt sind.

Ich bitte um equivalente Alternativen, denn das wäre echt ein Punkt, der mich interessiert, denn ich frage mich schon lange, ob es sowass wirklich gibt.
Ich bin nicht Konflikt orientiert, sondern suche nach Lösungen. Ich bin offen, falls es da was gibt, immer her mit den Infos  ;)

Zitat
Tja, blöd ne?^^ Du darfst aber gerne eine eigene Suchmaschine gründen, da zwingt dir niemand auch nur irgendetwas auf...

wenn Du das Geld und die Rechte und die Leute organisierst, mach ich das gerne ;)

Zitat
Ich glaube nicht, dass sie sich bewusst gewesen sind, dass es nicht so gut ankommt. Man tut ja gerade so, als hätten sie das nur verändert um hier die Leute zu ärgern und bewusst ihr Produkt zu verschlechtern oder unbeliebt zu machen. So denken Firmen nicht.

guck mal in den Assasins Creed 2 thread  xD, da steht so einiges drin, was einkalkuliert hätte werden müssen, und trotzdem wurde es getan.
Gucks dir an, Im PC Spiele Bereich. Alle moppern, die alten Spiele wären eh besser gewesen (stimmt ja auch  :P), aber die Firmen versuchen ja "gute" Spiele zu machen, oder ?
Ich zumindest hab noch nie gehört, dass ein Unternehmen ein schlechtes Spiel rausbringen wollte, aber sehr häufig neuerdings ist, dass zwar Neuerungen drin sind, aber letzenendes, nicht nur für Nostalgiker, ein Rückschritt darstellen.


Mfg

Raschi


« Letzte Änderung: 9. Mai 2010, 15:40 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: das neue google Suchmaschinen Design
« Antwort #33 am: 9. Mai 2010, 15:39 »
Was geht denn jetzt ab?  :o

Also ernsthaft Passandraschi, du machst dich hier grade mMn ziemlich lächerlich.
Ja, ich mag das neue Design auch nicht, aber na und? Google ist ein KOSTENLOSER Service, d.h. du kannst froh sien dass es Google gibt und musst hier nicht so einen Aufstand machen wegen der blöden Sidebar...
Es gibt noch genug andere Suchmaschinen, wenn die Google nicht passt nimm halt eine von denen, bing z.b.
Also echt, wenn ich sehe wie Leute wegen solchen Änderungen bei kostenlosen Angeboten so einen Aufstand machen stellen sich mir die Nackenhaare auf, das ist ja wohl ein schlechter Witz...
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: das neue google Suchmaschinen Design
« Antwort #34 am: 9. Mai 2010, 15:43 »
Ich habe nichts gegen das neue Google Suchmaschinen Design.
Mich stört es nicht.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: das neue google Suchmaschinen Design
« Antwort #35 am: 9. Mai 2010, 15:49 »
@Lars:
Zitat
Passandraschi
mein Name is falsch geschrieben, den musst Du wohl in deiner Emotionalität falsch geschrieben haben.

Zitat
du kannst froh sien dass es Google gibt

klar, Lars, und auch, dass es Microsoft gibt, damit ich ein Betriebssystem habe ^^
Ernsthaft, google profitiert mehr von mir, als ich von ihnen


Zitat
Also echt, wenn ich sehe wie Leute wegen solchen Änderungen bei kostenlosen Angeboten so einen Aufstand machen stellen sich mir die Nackenhaare auf, das ist ja wohl ein schlechter Witz..

stimmt aber es ging gar nicht mehr um das Layout im speziellen ^^, es ist etwas abgeschweift, und zu einer Grundsatzdiskussion transformiert, deshalb beende ich das Ganze von meiner Seite nun.

Ich nehme deinen Kommentar zur Kentniss, und beende auch meine "Überzeugungsarbeit". Sollte irgendjemand sich mit mir ernsthaft über Märkte, deren Funktion, und die Rolle von google unterhalten wollen, Pm oder ICQ bitte. Es tut mir Leid, dass sich dieser threadabschnitt zu einer Google Diskussion entwickelt hat, wobei es eigentlich nur um das Layout ging.

Mfg

Raschi

MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: das neue google Suchmaschinen Design
« Antwort #36 am: 9. Mai 2010, 16:56 »
Offiziell endet diese Diskussion "Google Pro/Contra" ebenfalls hier. Jeder weitere Post dazu wird entfernt.

Kleiner Ratschlag Palla:
Sätze aus Posts einzeln zu zitieren und auserhalb des Kontextes auseinanderzunehmen ist meiner Meinung nach nicht die feine englische Art bei einer Diskussion.
Und so polemische Kommentare wie "[...] den musst Du wohl in deiner Emotionalität falsch geschrieben haben." solltest du dir bitte in Zukunft sparen.
« Letzte Änderung: 9. Mai 2010, 17:15 von Adamin »

King of Kings

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: das neue google Suchmaschinen Design
« Antwort #37 am: 11. Mai 2010, 21:33 »
Ich finde das neue Design der Google Observation Inc. eigentlich ganz in Ordnung. Die Schrift erscheint mir sehr altmodisch. Sonst habe ich noch nicht sehr darauf geachtet.

King of Kings
Mihi est propositum in taberna mori.

I'm the master of the world, I have no fear of men or beast.

------------------HAIL AND KILL!---------------

                                  

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: das neue google Suchmaschinen Design
« Antwort #38 am: 12. Mai 2010, 10:34 »
Was eine sinnlose Diskussion....
Kleiner Vergleich dazu:
Ich habe früher sehr lange Zeit Zeitungen ausgetragen. Es war immer sehr nett anzuhören, wenn sich Leute bei der Zeitungsfiliale beschwert und auf mich böswillig geschimpft haben haben, dass sie keine Zeitung bekommen haben.
An sich ja deren gutes Recht, allerdings handelt es sich hierbei um eine kostenlose Zeitung.
Versteht ihr die Ironie an der Sache?

Adamin hat es schon so wunderbar ausgedrückt. Wenn das nicht im Rahmen läuft, wird der Thread einfach geschlossen.

Ich fand das neue Design an sich sehr schön anzusehen. Sehe hierbei also kein wirkliches Problem.