28. Mär 2024, 18:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welcher ist euer Lieblingsteil? (Nur Hauptstory)

Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung
1 (3.1%)
Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
1 (3.1%)
Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith
10 (31.3%)
Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung
0 (0%)
Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück
14 (43.8%)
Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter
3 (9.4%)
Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht
1 (3.1%)
Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi
2 (6.3%)

Stimmen insgesamt: 31

Autor Thema: Star Wars  (Gelesen 106038 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Star Wars
« am: 9. Mai 2010, 00:53 »
Ich war schockiert, als ich die SuFu benutzt und keine Thread über Star was hier gefunden habe. 

Hier könnt ihr über SW diskutieren (wenns inordnung geht auch über die Bücher)

Meine Lieblingsteile:
Platz 1: Das Imperium schlägt zurück
Platz 2: Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Platz 3: Eine neue Hoffnung 
Platz 4: Die dunkle Bedrohung
Platz 5: Angriff der Klonkrieger
Platz 6: Die Rache der Sith

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Star Wars
« Antwort #1 am: 9. Mai 2010, 01:04 »
Also ich kann die klassische Triologie nicht mit der Anfangstriologie vergleichen. Es herrscht eine komplett unterschiedliche Atmosphäre.... (Haub auch nicht abgestimmt)
Zuerst der traurige Untergang der glorreichen Republik
Dann keimt die fast verlorene Hoffnung wieder auf

Aber unter den Triologien:
Klassische Triologien:
1. Rückkehr der Jediritter
2. Das Imperium schlägt zurück
3. Eine neue Hoffnung

Anfangstriologie:
1. Angriff der Klonkriege
2. Die Rache der Sith
3. Die dunkle Bedrohung
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Star Wars
« Antwort #2 am: 9. Mai 2010, 01:09 »
Hm ich würde mal gerne wissen, warum im Internet die Episoden 1 und 2 immer so runtergemacht werden und absolute Scheiße seien sollen. Ich fand diese sehr gut(Bis auf's Podrennen in Teil1 und Aniken auf Tatoine in Teil 2). Mein Ranking:
1 Rach der Sith
2 Angriff der Klonkrieger
3 Imperium schlägt zurück
4 Dunkle Bedrohung
5 Rückehr der Jediritter
6 neue Hoffnung (riesiger Logikfehler: http://www.youtube.com/watch?v=zzoeEdW-EDQ)
 Die bücher kenne ich noch nicht, wollte sie mir aber demnächst bestellen.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Star Wars
« Antwort #3 am: 9. Mai 2010, 01:18 »
Hm ich würde mal gerne wissen, warum im Internet die Episoden 1 und 2 immer so runtergemacht werden und absolute Scheiße seien sollen.

Weil sie zumindestens mMn nicht mehr viel mit den alten Star Wars Filmen gemein haben und keine "würdigen" Prequels sind. Episode 1 ist einfach lächerlich weil dauernd versucht wird den Film irgendwie lustig zu machen und die Zerstörung des Schiffs am Ende ist einfach ein schlechter Witz. Episode 2 ist hauptsächlich so ein Teenie-Liebesfilm-Wasauchimmer, nicht gerade das was ich mit Star Wars verbinde und was ich erwarte/sehen will wenn ich Star Wars gucke.

Ach und zu dem Logikfehler: Vlt konnte der Todesstern nicht so schnell hintereinander feuern, gibt bestimmt irgendeine Erklärung^^
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Star Wars
« Antwort #4 am: 9. Mai 2010, 01:20 »
Ich will noch kundtun, weshalb Episode 2-3 bei mir unten Landen (neben der Tatsache, dass die Klassische eben am besten ist) :

Meiner Meinung nach hat GL zusehr auf 3D gesetzt, aufgrund der verwendeten Modelle sieht die klassische wesentlich besser aus. Bei E1fällt das noch nicht so auf

@Lars

stimmt sogar, auf Jedipedia steht, dass der Laser des TS 24 Stunden fü volle Energie aufladen musste (wenn ich mich rech erinnere)
« Letzte Änderung: 9. Mai 2010, 01:32 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Star Wars
« Antwort #5 am: 9. Mai 2010, 01:31 »
Ganz ehrlich, mir gefällt Episode 2 am besten, wegen den Klonen, das sieht einfach Style^^
Und auch Yoda gefällt mir animiert etwas besser als diese schielende Stoffpuppe, die Yoda irgendwie falsch rüberbringt, sieht eher aus wie Augsburger Puppenkiste.

Wenn man aber die Schauspielerische Leistung betrachtet, ist die klassische Trilogie bei weitem vorne.
« Letzte Änderung: 9. Mai 2010, 01:34 von Altaïr »
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Star Wars
« Antwort #6 am: 9. Mai 2010, 01:33 »
Ganz ehrlich, mir gefällt Episode  am besten

Na welche denn jetzt?^^

Ich nehme mal an du meinst 2, der Angriff der Klonkrieger ist schon ziemlich nice, aber leider auch das einzig gute an dem Film^^
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Star Wars
« Antwort #7 am: 9. Mai 2010, 01:35 »
Lol, hatte den Nummernblock net an.^^

Habs rein. Hast natürlich recht, 2. Ja, klar, das Zeug mit Anakin hätten sie auch lassen können.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Star Wars
« Antwort #8 am: 9. Mai 2010, 01:46 »
Erstmal muss ich sagen, dass ich Star Wars absolut hammermäßig finde.

Ich finde klar Teil 6 am besten, also Rückkehr der Jedi-Ritter. Einfach der beste Star Wars-Teil, hier entscheidet sich alles. Vor allem auch wegen den Ewoks und allgemein der Mission auf Endor und zudem der letzte Kampf Lukes mit Vader tragen zu meiner Entscheidung bei.
Als 2. besten würde ich den 5. wählen, das Imperium schlägt zurück. Die At-Ats sind einfach Star Wars.
Dann den 4. eine neue Hoffnung. Weniger Action-haltig als die anderen, aber dennoch ein klasse Film.

Diese 3 'alten' Filme find ich um einiges besser, als die 3 neuen. Trotzdem sind letzter nicht schlecht.

Meine Rangliste:

1. Rückkehr der Jedi-Ritter; Teil VI
2. Imperium schlägt zurück; Teil V
3. Eine neue Hoffnung; Teil IV
4. Dunkle Bedrohung; Teil I
5. Rache der Sith; Teil III
6. Angriff der Klonkrieger
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Star Wars
« Antwort #9 am: 9. Mai 2010, 07:45 »
Ich find Episode 5 Das Imperium schlägt zurück am besten. Schon allein der Anfang mit der Schlacht um Hoth und das Ende wo enthüllt wird das Vader Luks Vater ist und und und.

Ansonsten finde ich aber alle Teile sehr gut und ich kann daher nicht sagen welchen ich da besser finde.

Kronos aka Captain Coco

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 281
Re: Star Wars
« Antwort #10 am: 9. Mai 2010, 17:30 »
Ich finde alle Klasse  :D

Von der klassischen Trilogie finde ich "Rückkehr der Jediritter" am besten, danach kommt "Das Imperium schlägt zurück" .

Von der neuen Trilogie finde ich "Die Rache der Sith" am besten, dicht danach "Angriff der Klonkrieger"
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!



Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Star Wars
« Antwort #11 am: 9. Mai 2010, 17:43 »
jau, die Klassiker (4,5,6) sind am Besten.
Vom ersten mag ich nur den Darth Maul Kampf, vom 2. nur die wenigen Klonkriegerszenen auf Kamino
und sowass Epic
die Liebesgeschichte kommt irgendwie nicht ganz so gut rüber, und es wirkt generell alles noch sehr bunt.

der 3. hat tolle Szenen, zum Beispiel die Schlacht über Corusant hier
Den Lichtschwertkampf zwischen Anikan und Obi Wan ghet so, das mit dem Zerstören eines Hebels alles in Lava untergeht, naja,..weiß nicht. Aber trotzdem schön düster ;)

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Star Wars
« Antwort #12 am: 9. Mai 2010, 18:01 »
Ich finde StarWars zwar nicht den absoluten Hammer, allerdings sind die Filme durchaus gelungen und gut. Bin zwar kein Suchti, aber wenn das läuft, schau' ich mir das auch mal an.
Die alten Teile sind aber eindeutig besser. Ich habe für "das Imperium schlägt zurück" gestimmt, weil ich die Wolkenstadt mag und es mein erster Teil war.
Die neuen Teile sind OK, aber irgendwie zu sehr auf "cool" gemacht, zu wenig Spaceopera-mäßig. Auch finde ich die Fähigkeiten der Jedi/Sith in den neuen zu übertrieben und die Raumschiffe sind nicht mehr so stylish.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Star Wars
« Antwort #13 am: 9. Mai 2010, 18:04 »
Auch finde ich die Fähigkeiten der Jedi/Sith in den neuen zu übertrieben
Was soll denn an denen viel stärker als in den alten Filmen gewesen sein ? (bei tFu könnt ich es ja noch verstehen...)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Star Wars
« Antwort #14 am: 9. Mai 2010, 18:09 »
Was soll denn an denen viel stärker als in den alten Filmen gewesen sein ? (bei tFu könnt ich es ja noch verstehen...)
Ihr übertriebenes Klischee-Ninjagehabe, die völlig überzogenen Sprünge und Duelle. In den Klassikern war ein Lichtschwertduell noch eher wie ein echter Schwertkampf, in den neuen Teilen wird bei jedem Schlag 5 Meter hoch gesprungen, Salti, üble Schlagsequenzen etc.
Außerdem kommen sie mir teilweise zu "gottartig" rüber. Im Extended Universe ist das sogar noch extremer, da pulverisieren die mit "Machtsturm" ganze Sternenzerstörer...
Vergleich mal die Duelle aus den alten Filmen mit dem auf Mustafar im 3. Teil, dann weißt du, was ich meine ;).

Meine unverbindliche Meinung.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />