Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Star Wars
Fingolfin König der Noldor:
Da es hier ancheinend einige gibt die sich seh gut mit Star Warsauskennen wollte ich einmal etwas fragen. Ich selbst kenne nur die 6 Filme, die habe ich allerdings mehrmals gesehen.
Laut den Filmen soll Anakin ein ziemlich starker Jedi sein. Wieso sieht man aber davon nichts? Er kämpft in keinen der Filme gegen Joda oder Sidious. Seinen Höhepunkt erreicht er wohl, als er gegen Obi Wan Kenobi kämpft, und der scheint mir weniger kompetent als viel mehr einfach mit extrem viel Glück und auch etwas Verstand gesegnet zu sein. War Anakin gar nicht so stark oder sieht man das im Film nur nicht?
Shagrat:
--- Zitat ---Laut den Filmen soll Anakin ein ziemlich starker Jedi sein. Wieso sieht man aber davon nichts? Er kämpft in keinen der Filme gegen Joda oder Sidious
--- Ende Zitat ---
Yoda :P
Dazu besiegt er in Episode 3 Count Dooku der einer der besten Duelanten seiner Zeit war
--- Zitat ---War Anakin gar nicht so stark oder sieht man das im Film nur nicht?
--- Ende Zitat ---
eher letzteres, man siehts in den Filmen nur weniger, in den Büchern besiegt er auch als Darth Vader gern mal mehrere Jedi gleichzeitig
Den Kampf gegen Obi-Wan verliert er eher wegen einem gewissen maß an Selbstüberschätzung, als er hinter Obi-Wan springen will
ich empfehle einfach mal das Expanded Universe weiter, zum Einstieg am ehesten mal die Thrawn Trilogie, die hat auch dafür gesorgt hat, das es soviel gibt^^ und dort wurde auch der Name Coruscant fürs Imperiale Zentrum geschaffen. Und es war die Erschaffung des Charakters meines Avas und im Banner: Großadmiral Mitth'raw'nuruodo besser bekannt als Thrawn... und sobald genug zeit verstrichen is nenn ich mich auch so...
:D Ja klar Yoda :D sorry, hatte es total übersehen
ok, Danke für die schnelle Antwort.
Bei General Grievous ist es wohl dasselbe. Wenn man nicht die Clonkriege-Filme kennt, dann denkt man sich die ganze Zeit nur, wieso der so stark sein soll. Immerhin schafft er in Episode 3 ja gar nichts.
Radagast der Musikalische:
Ich habe das auch nie wirklich verstehen können. Weder im Lichtschwertkampf, noch in der Benutzung der Macht war er besonders herausragend. Ich würde auch sagen, dass Obi Wan ihm zumindest im dritten Teil in beiden Dingen überlegen war. Anakin war auch immer viel zu impulsiv und aufbrausend um ein guter Jedi zu werden, denn diese sind diszipliniert und handeln überlegt. Er war meiner Meinung nach ein stärkerer Sith als ein starker Jedi, da seine Eigenschaften dort schon eher von Nutzen sind.
Wenn wir von Kampfstärke sprechen war Mace Windu mit Sicherheit der stärkste Jedi zur Zeit der Alten Republik, wurde aber in punkto Macht von Yoda übertrumpft. Was ich interessant finde ist, dass die Jedi generell länger brauchen um etwas mit ihrer Macht zu bewirken (Dinge bewegen usw.) als die Sith, was die unterschiedlichen Eigenschaften beider Gruppen super widerspiegelt.
General Grievous konnte die Macht benutzen?
Ich dachte er könnte einfach nur mit Lichtschwertern kämpfen, das ist alles.
Also wenn er "Macht" hatte, dann wohl nur soviel um mit den LSchwertern umzugehen oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln